Guten Tag
ZitatEr benutzt diesen dicken Filz der sich unter Maurer/Verputzerkellen findet
Auch Filzbrett genannt
Gruß Maik
Guten Tag
Auch Filzbrett genannt
Gruß Maik
Guten Tag
Auch Filzbrett genannt
Gruß Maik
Wie wäre es mit einem Streifen Förderbandzeugs ?
Gruß Maik
Wie wäre es mit einem Streifen Förderbandzeugs ?
Gruß Maik
Da im mehr als der halbe Zeigefinger fehlt,habe ich die Griffigkeit mehr in den hinteren Bereich geschoben,Oben und Unten Vorn sind nur Daumenmulden und deshalb sind auch auf der Finger abgewandten Seite leichte Mulden für den Fall das man mit der schneide nach Oben arbeitet.
Ich kann ja auch mal was für mich machen,dann weiß ich wieweit ich gehen kann,werde dann aber lieber Ambonia nehmen,das schmiert nicht so,vielleicht ein kleines in Bowie-Form mit nur 30 cm Klingenlänge.
Gruß Maik
Hallöchen
Klinge 12 cm aus Damast-Ausschuss,Bilder werden von der Kamera leider in der Länge gestaucht,Griff:Tuja,leicht zu schleifen aber Band zusetzend.
Gruß Maik
Wieso kein Bronzemesser,je nach Zusammensetzung braucht es dann nur Hart gedengelt werden
Gruß Maik
War der Stahl auch Tiefgekühlt ? aber wenn es der 1.4034 ist hast dann wenigstens nichts vernünftiges versaut,vom Bild her wäre es eher Bronze
Gruß Maik
Wieso ist das schon gehärtet ? und mit der Flex bleibt dir diese sowieso nicht erhalten.
Was ist das für ein Stahl ?,wenn die Maße passen kann vielleicht einer mit einer Schlagschere mit dir Tauschen,kaltschleifen würd dir das wohl auch keiner.
Gruß Maik
Hatte mich Gestern entschieden die erste Klinge noch hässlicher zu machen und es ist mir auch gelungen,die Klinge ist so Dünn ausgeschliffen das sie beim Trockenen schneiden Blechernt klingt.
Klinge nun 18,8 cm , ges. 32,5
Griff , Bronze und Ambonia
Gruß Maik
Hatte dich ja vorgewarnt Schablonen/Bilder usw.sind für mich nur ein grober Richtwert,sonst leidet ja auch der Spaß dabei.
Gruß Maik
Da ich den Blaustich von den Bildern/Klingen nicht mit meinem Bearbeitungsprogramm weg bekomme,dachte ich eben was solls,dann eben in eine andere Richtung,denn die Feinheiten des ausländischen Nussholzes kommen sowieso nicht so rüber.
Die Klinge ist ja die Untere von dem 3er Bild,meine Tante wollte ein kleines Zwiebelküchenmesser zum verschenken.
Gruß Maik
Ich nenne es "kontrolliertes Chaos",mußt dabei an einen Schnitzelklopfer Denken,das gildet aber nur für die erste und lange schmale Klinge,der Rest ist durch Schmiedeverzerrung entstanden.
Gruß Maik
Zitatauch wenn die Klinge jetzt aussieht, als hätte sich ein Schmied dran versucht.
Wat soll dat denn heißen,auch nur Messerschleifer können eine Klinge versauen
Gruß Maik
Noch so ein Graust.
Wie üblich aus Leo 1 Kanonenrohr (Nickelstahl) / 1.2510 / Feile und nach dem ersten ausrecken auf das 5-6 fache kommt jetzt immer zusätzlich 4-5 Stücke Feile dazwischen.
Diese war schon beim Schleifen so hässlich,das ich die Schneide gleich von 27 auf 17 cm gekürzt habe.
Gruß Maik
Oder auch diese.
Gruß Maik
Hallöchen
Der Blaustich ist nur auf den Bildern.
Gruß Maik
Hallöchen
Nicht ganz so Extrem aber mit Schneidenstahl.
Gruß Maik
Hallöchen
Vor allem nehmen die anderen Klingenstähle aber er ? Mokume ? und gibt es einen Schneidenstahl ?.
Gruß Maik