Schaut super aus..
Klasse Anleitung.
Beiträge von Alex_D
-
-
In der Grösse gibts dann noch den Camelbak Trizip http://shop.camelbak.com/Milit…ip/d/50134_c_3350_cl_2754
und den Khard 30 http://www.tacwrk.com/arcteryx…ard-30-mens-multicam-5828beide sind auch in Multicam verfügbar.
Der Vorteil an beiden ist wohl die unterschiedliche Möglichkeit des Beladens. Der Khard kann komplett geöffnet werden und ist mit Flausch ausgestattet, der Trizip hat ein paar Fächer intern um etwas "Ordnung" zu halten.Ich hab mir vor kurzem den Trizip bestellt und werde ihn hoffentlich bald ausgiebig testen können.
-
Die TT-Sachen sind generell gut verarbeitet und sehr brauchbar, daher solltest mit dem Missionbag nichts falsch machen.
Beim Forenpartner Robert (SARTOOLS) gibts dazu noch nen super Service bei den TT-Sachen..Alternativ gibts natürlich vieles, kommt drauf an wieviel du ausgeben möchtest..
-
Der TriZip hat die Trinkblase in nem seperaten Fach, zwischen Hauptfach und Rückenteil. Die "Flauschplatte" könnte dabei aber störend sein, wenn sich die Abteilung der Fächer durch die volle Trinkbase wölbt, müsste dann wohl flexibel eingenäht werden.
Die Idee mit der Platte ist aber super..
-
Das stimmt, leider geben die anderen Hersteller keine Angaben zur Temperatur oder zur Füllung an.
Ob die -5° auch wirklich -5° sind ist natürlich ne andere Frage. Rein vom Gewicht der Jacken ist die LIG mit knapp 600g recht leicht gegenüber der Sabre mit fast 1000g (wenn die Angaben natürlich stimmen) -
Danke Joachim auf der Seite ist die Jacke zu sehen..
Die Condor Summit schaut auch nicht schlecht aus..
Da mach ich mir noch ein paar Gedanken zu und werd wohl die Condor oder die LIG bestellen.
Danke für die Hilfe..
-
Danke für die Vorschläge, leider führen die Hersteller nicht auf, wieviel Füllung in den Jacken verwendet wird.
Da ist Carinthia wohl der einzige Hersteller, der Füllmenge und Temperaturen angibt, das kommt wohl von den Schlafsäcken.
Auf der Seite von Carinthia gibt es die LIG gar nicht zu sehen, nur eine G-Loft light in Orange. Das Bild sieht der LIG sehr ähnlich, die Füllmenge und das Gewicht sind gleich. -
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Jacke für die Übergangszeit vor/nach dem Winter, wenn die TT Arizona oder der 5.11 Agressorparka mit Futter zu warm werden.
Die Jacke sollte Wasserabweisend sein, ne verstaubare Kapuze und Zipper unter den Achseln wären gut.
Ich habe schon etwas gesucht und dabei auf die Carinthia LIG und die Sabre Jacket von 5.11 gestossen, wobei die Sabre evtl schon wieder zu warm ist und die Kapuze wohl nicht verstaubar ist.Hat jemand von euch einen Tipp? Gibts da evtl etwas von TAD Gear oder ãhnlichen Herstellern?
Hat jemand Erfahrungen mit der LIG von Carinthia?Grüsse Alex
-
Danke fürs Zeigen.
Die Kocher sind Klasse. -
Ich bevorzuge auch Leatherman, habe im Moment 6 Stk davon.
Beim arbeiten brach mir vor ner Weile einer der Zangenköpfe des Skeletools ab, das ganze war meine Schuld da ich doch etwas viel Kraft angewandt habe. Das ganze passierte in Dubai, das Tool hatte ich in Deutschland gekauft, das ganze war aber kein Problem und das Tool wurde vom Händler in Dubai zum Hersteller geschickt. Der Händler wollt keinen Kassenzettel, auch dass ich mich nichtmehr an das genaue Kaufdatum erinnern konnte war kein Problem. Nach 3 Wochen kam ein nagelneues Skeletool an, ohne jegliche Kosten.
-
Sehr interessant.. Danke fürs zeigen, muss ich auch mal versuchen..
-
Sieht super aus das Teil..
Klasse Bilder. -
Bei mir sinds 6
TF´10, TF´11, F9
und jeweils ein MF0, M1A1, Selvans alle drei in stonewash von Robert.
Das MF0 ist grade unterwegs, ein Gruppenbild gibts wenn alle wieder zusammen sind.. -
Hab die Patches auch heute bekommen.
Vielen Dank dafür, tolle Aktion. -
Meiner kam heut morgen auch an..
Sieht echt klasse aus. -
Gefällt mir auch sehr gut.
Brauchbare Grösse und keine Serrations. -
Geld ist unterwegs
-
sehr schön die Patches..
Für mich bitte 1x von jeder Farbe -
Ich hab mir als Zweit-Handy für die harten Tage im Jahr ein Outdoorhandy von Pearl gekauft und bin ganz zufrieden. Alles ohne Schnick und Schnack und wenn´s sein muß auch nicht auf´s Stromnetz zum Laden angewiesen..funktioniert!
Das Telefon hab ich ja noch gar nicht gesehen, danke für den Link. Was für ein Stecker wird denn für die Ladegerätbuchse verwendet, speziell oder miniUSB?
Die eingebaute Solarzelle hört sich interessant an. -
Könntest du vllt ein paar Bilder der beiden Jacken einstellen?
Überlege mir auch schon die ganze Zeit ob ich den 3 in 1 oder den Agressor nehmen soll, wobei mir der Agressor in Tundra farblich sehr gut gefällt.