Beiträge von Alex_D

    Ich hatte bei der Arbeit auch fast 2 Jahre lang das Samsung B2100, ab und zu hatte es aber Akkuaussetzer und Akkuanzeige sank während des telefonierens plötzlich auf null und das Telefon ging aus. beim widereinschalten zeigte es den Akku voll an.
    Ansonsten hatte ich keine Probleme mit dem Telefon, es hat die heissen Sommer hier in Dubai überstanden obwohl ich es immer in der Brusttasche meiner Arbeitshose hatte und es somit immer nass/feucht war.
    Vor zwei Wochen hat mir mein Chef nun das Samsung B2710 gegeben und ich hoffe dass das genausolange (oder noch länger) hält.


    Dass Defy benutzt mein Bruder, der ist damit auch zufrieden.


    Die meisten Telefone dieser Klasse haben eine IP-zertifizierung. Somit sollten die schon einiges aushalten.


    Telefone vom Hersteller Sonim sind wohl am robustesten. Damit wurden auch Falltests gemacht.
    Hier mal der Link zum Hersteller: http://sonimtech.de/innovation.php


    Edit: 2 waren schneller...

    Sehr schön dass es das gute Stück nun in Serie gibt. Fürs Original kam ich leider etwas zu spät, nun kann ich mir welche sichern.
    Habe bei der Produktbeschreibung nichts über die verwendeten Minen gelesen, welche werden denn verwendet?
    Glückwunsch zum weiteren Serienprodukt.

    Der "Tropfring" soll verhindern, dass Wasser in den Hammock läuft. Das Wasser läuft die Seile zum Aufhängen runter, zum Hammock.
    Dieser "Tropfring" kommt normalerweise zwischen Baum und Hammock, relativ nahe am Hammock. Beim DD sind die Seile zum Aufhängen durchgehend, da geht das wohl nicht, ohne die Seile abzuschneiden oder ne andere Aufhängung anzubringen.


    Ich hab mich nun übrigens für den Hennessyn mit Zip entschieden.. Von unten einsteigen sagt mir irgendwie nicht zu.

    Danke für die Erklärung Soulstream.. Klingt nach etwas nachdenken logisch, mitm gerade liegen in der durchhängenden Matte..
    Die Frontliner ist ja im Vergleich der Breite zur Hennessy Asym 20cm schmäler, da ich aber nicht der grösste bin sollt das eigentlich passen. Aufhängemöglichkeiten gibts da ja viele..

    Habe bei der Suche im Forum diesen Beitrag gefunden und möchte den mal wieder beleben, anstatt nen neuen zu erstellen..


    Ich hab vor mir eine Hängematte zu kaufen, der DD-Frontliner + Tarp gefällt mir bisher am besten..
    Im Hammockforum hab ich mich schon etwas eingelesen, viele davon ändern die Aufhängung des Hammocks, um die Hängematte mit "Slag" (durchhängend) aufzuhängen. Bei alles Anleitungen die ich von Hammocks gesehen habe, sollen die aber gestrafft aufgehängt werden.


    Ein paar TF-User haben ja nun auch Hammocks von DD oder Hennessy, wie benutzt Ihr die Hängematten? Gestrafft oder durchhängend? Gibts davon irgendnen Vorteil beim Schlafen etc?

    Ich hab seit einiger Zeit (fast 3Jahre nun) das Garmin Colorado.
    Garmin hat mMn die beste Kartenabdeckung (der gekauften Karten).
    Ich benutze das GPS zum Angeln in Norwegen (Seekarte) und zur Strassennavigation (leider ohne Stimme) hier in UAE, vorher in Saudi-Arabien oder auch in Deutschland. Garmin war die einzige käufliche Karte die ich für den Mittleren Osten gefunden habe, die auch routingfähig ist.
    Etwas später kam das Oregon raus, was auf den ersten Blick auch sehr gut aussieht.
    Mittlerweile hat Garmin auch ein Update draussen, das die Verwendung von selbstgebastelten Vektorkarten erlaubt. Das hab ich aber noch nicht versucht.
    Es gibt kleine Nachteile beim Colorado, so startet die Helligkeit des Displays immer aufm minimum und muss bei jedem einschalten neu gewählt werden. Die Batterielaufzeit ist auch nicht sehr lange, hat sich aber durch Updates der Firmware schon etwas verbessert.
    Alles in allem bin ich aber recht zufrieden mit dem Colorado, falls es irgendwann mal den Geist aufgibt werde ich mir das Oregon holen..


    Ob es bei Garmin Kartenmaterial von Afghanistan gibt weiss ich leider nicht..