Nee, in Hessen nicht.
Beiträge von Guvnor
-
-
Eben mit HERMES gekommen:
BÖKER Torx- & Sechskantsatz.
-
Dann mal mein aktuelles von Robert in Zusammenarbeit mit Luke (CUSCADI).
Mein neues "legales" EDC:
Ein "BÖKER PLUS RBB Outdoor", Stonewashed (Klinge, Clip, Glasbrecher und Schrauben), Klingentuning (Pinückel weg und ein Teil der Klinge weg, dann ne schöne Daumenrampe reingeschliffen).
Von Luke neue Schalen, mit Knight-Rider-Streifen (leuchtet blass-grün-weiß).Währe da nicht der Recurve, wäre es 120% perfekt.
Ein bissl teurer, aber ein Traum.Top-Ergebnis (meine Fotos leider nicht
)
Danke Robert.
LG
Guvnor -
Eben angekommen (hat auch was für sich, wenn man krank und somit daheim ist
).
Endlich was Stilgemäßes für die Küche und meiner Frau gefällst auch!!!
Ein ANDURANZ war auch dabei- das geht aber leider zurück, da mir der Griff zu schmal ist. -
Kein wirklicher Karabiner wie Du ihn meinst, aber absolut sicher- habe seit Jahren meine Schlüssel dran:
Ortec Minikarabiner
http://www.globetrotter.de/de/…4f1e3cce923bb22b14b7cca37
Vielleicht kannst Du Dich ja mit der Art und Weise anfreunden.
LG
Guvnor -
Ist zwar schon länger her, aber falls es noch interessiert, meine Frau und ich verwenden schon seit Jahren das NOKIA 1208
http://www.amazon.de/Nokia-bla…izer-Spiele/dp/B000UGDYIY
Kaufe die in der Bucht, meist für circa 25€ (Händler, neu, Rechnung) incl. Versand.
Das Ding kann wirklich nur simsen und telefonieren.Robust ist es auch- ich habe es an der Tür mal als Palmstick-Ersatz "missbraucht" und es funktionierte danach noch
LG
Guvnor -
Ich habe den hier:
http://pockettoolx.com/products/brewzer
sehr wertig und stabil (und obendrein STONEWASHED
).
Meiner Meinung nach sehr genial- und mit nem BIT kann man auch schrauben, der passt genau in "Öffner" (1/4" hex opening).Den benutze ich auch im Büro zum Pakete öffnen- aufs Messer reagieren immer alle so komisch...
LG
Guvnor -
In der Buch gibts die auch zuhauf.
z.B. hier:http://cgi.ebay.de/Screwpop-4-…pment&hash=item3a5f071930
LG
Guvnor -
Verdammt, 1 Minute zu langsam!
-
Ich denke, ein "County Comm Stainless Embassy Elite Pen"...
-
Nabend Sascha.
Und es ist jeden einzelnen €uro Wert!!!
Roberts Arbeiten sind einfach genial....
LG
Guvnor -
Hallo Eiserner,
danke für Deine schnelle Antwort.
Kein Kydex und kein TekLok- quasi "oldschool" in Leder
Da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht und vielleicht besteht die Möglichkeit die Scheide nass an bzw. in das erste Loch zu formen!?LG
Guvnor -
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Es ist das Tenacious geworden.
Ich habe es selbst schon gehabt, war absolut zufrieden (Preis/Leistung) und wurde durch Euch bestärkt!Schönen abend noch.
LG
Guvnor -
Guten abend Gemeinde
.
Ich hoffe abermals auf Eure kompetente Hilfe.
Wer kann mir für mein Fred Perrin Neck Bowie eine Scheide aus schwarzem Leder bauen.
Trageweise schräg (45° Winkel) am Gürtel- hinten rechts (über der rechten A....-Kippe) und vorne links (neben der Gürtelschnalle über der linken Vordertasche), somit als zwei Schlaufen.
Zudem natürlich nach-wie-vor die Möglichkeit es als Neck-Knife unter dem Hemd zu tragen (was ich jetzt auf meiner Hochzeitsreise zu schätzen gelernt habe- es ist das absolute Urlaubsmesser!), also mit zwei Ösen.Wer kann mir die machen, bzw. kennt jemanden!?
LG
Guvnor -
Danke erstmal für die Tips, an das Teanc hab ich auch gleich gedacht, weil ich selber sehr zufrieden mit war.
Die Thematik ist mir durchaus vertraut, ich habe ihn auch drauf hingewiesen- er möchte aber ein einhändig zu öffnendes.
Ich habe selber lange nach einem legal führbaren EDC gesucht.
Erst habe ich einen Böker Titan Worker bei CUSCADI mit schwarzen, strukturierten Micarta-Schalen und einem UKPN-Clip ausstatten lassen und dann habe ich mir SR&T das Messer komplett washen lassen.
Als es fertig war kam mein B1, was ich perfekt als EDC finde (die Kerben-Diskussion interessiert mich kein Stück).
Meinem Onkel ist der "BÖKER-Tactical-Titan-Worker"aber zu teuer und auch nicht einhändig zu öffnen.
Mir wäre am liebsten, er würde ein Vic Sentinel, mit Clip und Einhandöffnung nehmen, das sieht noch einigermaßen "sozialadäquat" aus und wenn es eingezogen wird, waren es weniger als 25€. -
Ich suche für meinen Onkel einen Folder bis 50€.
Er ist nicht bereit für ein Messer allzuviel auszugeben, leider- deswegen hoffe ich auf Eure Hilfe!!!
Die Kriterien für den Klapper führe ich mal alls stichwort-Liste auf:
- Einhändig zu öffnen (Flipper wäre schön)
- als EDC, zum täglichen Führen (Pakete öffnen, für die Brotzeit u.ä.), im Zweifel zur SV.
- bis 23cm Gesamtlänge; nicht unter 19cm.
- Griffiges, robustes Griffmaterial (G10 o.ä.), schwarz, eher taktisch- wobei das kein entscheidendes
Kriterium ist.- Klinge unbeschichtet, evtl. Stonewashed.
- rostfreier Stahl
- bei der Klingenform: kein Tanto. Serrations kann, ist aber kein Muss. Alltagstauglich
- Backlock bzw. Lockback
- Wichtig ist ein Clip, möglichst tief zu tragen, TipUp, Lanyard Hole.
Vielen Dank.
-
Nabend Robert.
Was entdecke ich hier denn gerade, nichts ahnend?
Das ist ja absolut genial geworden, Wahnsinn :laola:
Sowohl das Messer als auch die Scheide- das nenne ich eine Umsetzung von Kundenwünschen und dazu noch ein Top Service und super netter Kontakt.
Jetzt kann ichs nur sehen und darfs noch nicht befingernhoffe es ist schnell bei mir!!!
Sobald es ankommt, gehen, wie bereits besprochen, das BÖKER Titan-Worker und der BÖKER Gentle-Folder (beide bereits von CUSCADI überarbeitet) an Dich raus, fürs Finish.Ich kann Roberts Arbeit&Service nur empfehlen
LG
Guvnor -
Vielen Dank für Deine Antwort.
Auch wenn sie sehr unbefriedigend ist...
Wüßtest Du eine Alternative? -
Nabend zusammen.
Ich hätte zu der Tasche auch ne Frage:
Folder trag ich immer in der Hosentasche- würde denn ein Portemonaie, ein Schlüssel mit MonkeyFist und ein Moleskine-Kalender reinpassen? Handy vorn rein und TuffWriter und Fenix LD05 in die Laschen und das Ding wäre für mich das perfekte Büro-EDC'chen!!!
Danke für die AntwortLG
Guvnor -
Hallo Dietmar.
Ersteinmal wollte ich Dir danken, auf die Belange der Forumsmitglieder eingegangen zu sein- da sollte sich manch "Große" Messerfirma mal ne Scheibe von Abschneiden.
Letztendlich kaufen wir ja auch die Messer.
Ich werde mir das Bravo One auf jeden Fall kaufen, weil ich es (aus der Beschreibung) für ein absolutes geniales EDC halte, vor allem "German Legal"!!!
Das es jetzt sogar "stonewashed" rauskommt, finde ich super- da es sich um einen User handelt, braucht man sich wenigstens keine Sorgen um Kratzer zu machen.
Eine letzte Frage: wird es evtl. in der Zukunft die Möglichkeit geben, einen Glasbrecher nachzurüsten?!LG
Guvnor