Wie wärs mit dem 5.11 Med Pouch? Liegt zwar ca. 5 € über deiner Preisvorstellung und hat kein Wasserdichtes Innenfach, erfüllt aber sonst alle deine Anforderungen.
Beiträge von homerjay742
-
-
Kann mich auch nur anschließen. Sehr gutes Review und geile Handschuhe, zuminest für leichtere Arbeiten. Bei gröberer Beanspruchung (in meinem Fall hab ich sie mal zur Waldarbeit verwendet) geben sie allerdings relativ schnell auf. Da geht dann nichts über ein gutes, festes Paar Lederhandschuhe.
Ohne vorgreifen zu wollen, ich find die Fast Fit sogar noch besser als die Original, da der Verschluss der Originals meistens in Konflikt mit meiner Uhr kommt, was bei den Fast Fit nicht der Fall ist. Und billiger sind sie auch noch. -
Konnte dem Sale vom Tacwrk dann doch nicht wiederstehen.
-
-
Heute ist ein guter Messertag Zwei schöne limited Edition Vics und ein Ultratech Blade Show Special haben den Weg in meine Sammlung gefunden.
-
Opinels sind wirklich super Messer, um seine Kreativität dran auszuleben.
Hier meine Mods:10er mit Droppointklinge und angepasstem Griffende. Griff abgecshliffen und eingeölt.
7er mit Droppointklinge und angepasstem Griffende. Griff mit Tirgerstripes.
7er mit reverse Tanto und angepasstem Griffende. Griff geflammt und Senfpatina auf der Kinge.
8er mit Sheepfoot und gekürzem Griff. -
Gute Idee! Hat mich bei meiner bis jetzt auch immer etwas gestört, vor allem wenn man nur ein T-Shirt drunter trägt, das den Nacken nicht abdeckt.
-
Begadi
Dank dir für die Antwort. -
Mein Paket ist heut auch angekommen.
Vielen Dank an meinen Wichtel! Hab mich über die Tasche schon sehr gefreut, aber die war dann noch prall gefüllt und ich hab schon gedacht es hört gar nicht mehr auf
In dem 5.11 Bail Out Bag (inkl. Grimloc und Maxpedition D-Ring) waren:
DogTag mit Klinge zum herausbrechen
Kleiner TekLok
Böker Plus MA-2
Screwpop Tool
Kleines Fixed (Marke unbekannt, vl könnte mir mein Wichtel etwas dazu sagen? )
Skull-Tool
Patch
LED Lenser P3
Clips in allen Größen
Cold Steel Mini Tac
Leatherman Karabiner
Lansky "Sharpmaker"
und noch 1 Cent, den ich im Bail out Bag gefunden habVielen Dank nochmal, hab echt Spaß beim auspacken gehabt, und das Paket hat zu 90 % meinen Geschmack getroffen.
-
Mein Wichtelpaket ist gerade auf die Reise gegangen.
-
Besten Dank für die schnellen Antworten!
Ich bin immer wieder begeistert, wie viel Wissen hier im Forum vorhanden ist. -
Hab heute beim Aufräumen der Werkstatt ein altes Messer gefunden. Es hat hinten am Erl ein Gewinde, auf der Präsentationsseite ist auf der Klingenwurzel eine Prägung (****W**GEN* SOLINGEN-GERMANY) und auf der anderen Seite ein Logo in Form eines Kopfes (siehe Foto).
Vl hat jemand Informationen zum Hersteller oder zum Produktionsjahr?
Bin gerade dabei das Messer etwas zu restaurieren. -
Ich hab vor Jahren mal eine Lumapower Encore gekauft, die ihren Platz in meinem FAK gefunden hat.
Verarbeitung ist gut und leuchten tut sie auch noch immer (auch wenn sie jetzt nicht wirklich oft benutzt wird).
Wie die Qualität der Lampen heute ist, kann ich dir leider nicht sagen. -
Das Waiter wollt cih dir auch grad vorschlagen.
Wie wärs als Alternative mit dem True Utility Korkenzieher plus einem kleinen Schweizer, Spyderco Bug oder sonst einem kleinen Messer. -
Die Fenix MC11 würd auch noch in deine Anforderungen passen.
Ist zwar optisch meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich hab sie selbst im Einsatz, und die Funktionalität ist echt super. -
Perfektes Messerchen für die leichten Sommer-Shorts
-
Beim heutigen Spaziergang war nur wenig in den Taschen, der Rest war im Rucksack.
-
Bei mir ist der Messer-Kauf-Wahn wieder einmal ausgebrochen.
Was so in den letzten 2 Wochenbei mir eingetrudelt ist: -
Dass es sich um das Mini handelt hab ich wohl geschrieben
-
Gute Frage, ist jetzt schon ein bisschen her, dass ich sie angeschrieben hab.
Meinst du darin könnt der Fehler liegen, sollte ich die Nummer nicht angegeben haben?