Also für das Zeug, das du erwähnst, das du mithaben willst ist der Rush 72 imo zu groß.
Ich hab selbst den Rush 24, und kann dir versichern, dass alles was du erwähnst locker drin Platz findet (Laptop bis 15,4 Zoll).
Für den Laptop hast du im Hauptfach eine extra Abteilung mit einem Gummizug, durch die er sicher fixiert ist.
Außedem hat der Rucksack auch die Möglichkeit eine Trinkblase aufzunehmen, und eine ausgeklügelte und sehr praktische Fächeraufteilung, so dass du deinen Kleinkram schön organisiert hast. Was ich außerdem praktisch finde, ist der (herausnehmbare) Rückenschutz aus Hartplastik durch den du auch bei spitzeren oder harten Dingen im Rucksack noch einen angenehmen Tragekomfort hast.
Die Qualität kann ich auch nicht bemängeln, hab das Teil jetzt seit fast einem Jahr im Einsatz und bis jetzt noch keine Probleme feststellen können.
Hier findest du noch ein Review zum Rush 24: http://www.youtube.com/watch?v=jURG8mTyRbo
Also für die 80 oder 90 € was der Rucksack glaube ich kostet eine absolute Kaufempfehlung