Aufgrund des schönen Wetters wurde auch die Uhr sommerlicher
Beiträge von homerjay742
-
-
Auf einem Wochenendtrip in Italien.
-
Aus welchem Material sind die Griffschalen des mittleren 350?
Dürfte ein Limited Run sein, oder? -
Ich hab jetzt auch nicht gemeint, dass ein Leatherman komplett ausscheidet, weils dir unter den fingern wegrostet. Bei entsprechender Pflege hat man sicher mit beiden Herstellern keine Probleme.
Nur denke ich, dass Hendriks Schwester, sowie die meisten nicht 'Gear-Narren', das Tool einfach mitführt, wenns gebraucht wird benutzt und dass es dann wieder im Rucksack verschwindet. Und ohne Pflege hat Victorinox aufgrund der hoch polierten Oberfläche die Nase vorn. -
Südamerika und Indien klingt für mich eher nach feuchter Luft bzw. feuchtem Wetter. Da würde ich beim Multitool ein Victorinox vorziehen, die sind gegen Rost um einiges resistenter als die Leathermans. Wie von Titanium schon vorgschlagen würde ich auch das Spirit mit Schere und glatter Klinge empfehlen.
Lampe wie schon gesagt, mit leicht erhältlichen Batterien, hast du eigentlich eine recht große auswahl. Wenns einfach sein soll die Jetbeam BA Serie (2 Modi, hell und dunkel), wenns etwas mehr sein darf mit Fenix, Olight, Foursevens und Konsorten machst du sicher nichts falsch. -
Wenn ich das richtig verstehe, hattest du noch nicht viele Messer, und suchst nach einem, nennen wir es einmal, "Anfängermodell".
Ob dafür ein 1000 € Custom die richtige Wahl ist, wage ich zu bezweifeln.
Gönn dir doch erst mal ein paar günstigere Modelle und finde heraus, was du an einem Messer suchst und was dir gefällt und was nicht. (Trageweise, Größe, Klingenform, Klingengeometrie, Griffmaterial, etc.) -
Wow, das ist dann aber ein ganz schöner Brocken Stahl, Titan und G10 der dir da am Hals baumelt.
Nachdem heute wieder mal Tracht angesagt war, wurde auch das EDC klassischer.
-
Schöne Fotos, und umso schöneres Zeug das du so mit dir rumträgst.
Was kommt denn in die MC-Kydex? Das ZT? -
Ja, die Imcos fressen die Feuersteine relativ schnell, man kann aber im "Griff" einen Ersatzstein unterbringen. Dafür halten sie halt das Benzin länger als Zippos. Bei Benzinfeuerzeugen gibts halt nicht das Non-Plus-Ultra, dafür haben sie meiner Meinung nach den "Coolness-Faktor".
Das Benzin im Zippo hält auch etwas länger, wenn man ein Stück alten Fahhradschlauch über den Schlitz zwischen Boden und Deckel stülpt. Dann wir die Benutzung allerdings etwas umständlich, da der Schlauch vor allem beim Schließen im Weg ist. -
Wenns mit Lebensmitteln in Kontakt kommt nehm ich Ballistol, ansonsten WD40 (oder Feuerzeugbenzin bei Klebebandrückständen) oder einfach Wasser und Schwamm.
Als Schutz und für die Achse nehm ich TufGlide. -
Hey Kanif, was ist denn das Ding in der Mitte, das wie ein Leuchtturm ausschaut?
-
Hast du Probleme beim normalen Öffnen oder beim 'raudflicken'?
Weil flicken lässt sich meins auch nicht wirklich. Außer wenns frisch mit TufGlide geölt wurde, dann gehts super. Die Wirkung scheint aber recht schnell zu verfliegen.
Aber Sebenzas darf man ja laut Chris Reeve auch nicht flicken. :laber: -
Die ersten Frühlingsboten
-
-
Ist ein Spyderco Air (Gayle Bradley Design).
-
Meine zwei sind heute auch angekommen.
Sehen super aus.
Danke nochmal für die Aktion. -
Spontan würd ich mal ESS ICE 2.4 (oder 3, wenn du ein kleines Gesicht hast) sagen.
-
Das Baby ist heute von einem Netten Member aus dem Forum angekommen.
-
Coole Idee die Libelle, gefällt mir sehr.
-
Beim daheim relaxen