willst du strobe-modus als vorwahl oder aus der normalen leuchtstufe heraus schalten ? denn dann wird es schwierig.
Ich hätte es gerne so wie bei meiner kleinen P2D oder wie auch immer die heißt In meinem Alter vergisst man das auch mal.
willst du strobe-modus als vorwahl oder aus der normalen leuchtstufe heraus schalten ? denn dann wird es schwierig.
Ich hätte es gerne so wie bei meiner kleinen P2D oder wie auch immer die heißt In meinem Alter vergisst man das auch mal.
Die PD30 ist mir irgendwie zu "glatt". Wenn ich eine Lampe in der Faust halte, dann möchte ich das sie nicht nach hinten oder vorne rutscht, egal was passiert.
Die TK11 hat glaub ich kein Strobo, die M20 weiß ich nicht wie es da mit dem umschalten zwischen den verschiedenen Modi aussieht.
Revierler: Du kennst doch die Einkommensverhältnisse eines Kollegen Geht es auch eine Nummer günstiger? Meine Tochter will ein großes Weihnachtsgeschenk haben
Folgendes sollte sie aufweisen:
>150 Lumen
Strobo
gezahnten Schlagkränze
Akkubetrieb
Modis: Aus -- Full Power -- Strobo (kein Schnick-Schnick mit drei Helligkeiten oder so)
Vernünftiges Holster dabei oder wenigstens sollte es ein gutes Holster dafür auf dem Markt geben.
So, jetzt laßt mal eure Erfahrung sprechen.
Danke
Heute bekommen und bald schon wieder weg.
Böker Plus CLB Kerambit
Subcom Folder Camo
@Toni: Und was ist deine Meinung?
Ob Messer oder Auto oder sonstwas, eine klare Grenze gibt es sowieso nur selten.
Wozu auch?
Ist das nicht verboten?
Gruß Thomas
Ne, habe ich gerade sichergestellt und führe es nur noch bis zur Dienststelle.
Vielleicht hat wirklich jeder seine eigene Definition.
Für mich lautet die:
"Ein Messer das ich im Dienst nutze."
Mein Dienst ist "taktisch" und was ich dabei nutze ist somit auch taktisch.
@pk23: stimmt auch wieder. aber auch bei "sportwagen" gibt es glaub ich keine allgemeingültige Definition. Der Seat Cupra ist schon sportlich und bei der Rennversion noch mehr, aber neben einem F1-Boliden eher der Einkaufsflitzer für den Alltag.
Ich glaube man findet verschiedene Definitionen und falsch ist davon keine. Nur darf man sich selbst aussuchen welche gerade für einen selbst passt.
Durch Zufall habe ich gerade ein Butterfly in der Hand und zerschneide damit einen Sicherheitsgurt um die Person zu befreien oder festzunehmen ... und vorher habe ich damit noch die Scheibe eingeschlagen.
Taktische Verwendung?
Ich nehme das Plastikmesser aus meinem Fressbeutel. Dieses schmeiße ich dem Störer entgegen. Er wird abgelenkt durch das Fangen und anschließend umgeschmiert.
Taktische Verwendung?
Möglicher Nutzen bei Einsätzen im polizeilichen/militärischen Bereich. Polizeilich/militärisch ist dabei nicht an Behörden festzumachen.
Dachte schon an Thumbbreak und das plus eine zusätzliche Sicherrung. Bei TT kann ich ja noch einmal einen Streifen über den Thumbbreak ziehen und aussen per Klett sichern.
Im Moment haben wir sowas in der Art
Lasche etwas kürzer mit Druckknopf und Klett drum.
Als Sicherung habe ich mir etwas in der Art des TT-Waffenholster vorgestellt.
War heute auf einem Weihnachtsmarkt. Also JW ist wohl hochaktuell unter den "Nicht-Trekkern". Würde sagen, zu anderen Marken etwa 10:1.
Habe nichts gegen die Marke, war meine erste Funktionsjacke in den 90ern noch mit 65/35 Material. War nicht kaputt zu kriegen.
Kein Wunder, denn JW steckt ja mehr in die Werbung als in die Forschung/Entwicklung
Abstand der beiden oberen Mitte-Mitte 32mm
Abstand des unteren Gewinde Mitte der oberen Linie zwischen den Gewinden 64mm
Die Maße sind jetzt von einem Safarilandholster abgenommen. Anfang nächster Woche nehme ich mir meine Beinplatte auf der Dienststelle nochmal zum Abgleich vor.
Ich würde das mIt Chicagoscrews lösen. Ich brauche aber den Abstand (Mitte-Mitte) zwischen den Bohrlöchern.
messe ich morgen aus.
Die Innenseite muss relativ dick sein, da dort ein Gewinde rein müsste. Safariland schraubt ja bei den Dropleg von Innen nach Aussen.
Hat sich denn JW wieder gefangen? Ich habe eine 7 oder 8 Jahre alte Jacke, die war und ist top. Ich hatte nur eine zeitlang das Gefühl, dass die Umstellung auf China-Produktion deutlich die Qualität gemindert hat.
Leider findet man heutzutage kaum noch etwas von außerhalb Asiens. Letztens erst einen netten Bericht gelesen. Tagsüber wurde für JW produziert und Nachts mit den gleichen Maschinen, Schnitten und Material für die eigene Tasche mit leicht anderem Label.