Danke Torben,
das Strider viele Designs rausgebracht hat wusste ich, ja aber das die sowas auch aus ihrem Hexenkessel zaubern hätte ich nicht gedacht.
Danke für die Aufklärung.
Gruß Mark
Beiträge von ColtSeavers
-
-
Hallo Crusader,
ich kann mich irren aber ich glaube das es sich nicht um ein original Strider handelt.
Mir ist diese Klingenform von Strider nicht bekannt aber wie gesagt ich kann mich Irren, vielleicht kann hier einer unser "Striderholics" was näheres dazu sagen.Zur Klingenform direkt ist mir kein Nutzen bekannt.
Gruß Mark
Edit: Danke für die Erklärung ohtatyaro
-
Das haut einem echt ein Grinsen in's Gesicht! :lmfao:
Vielen Dank :cool:
gruß Mark -
Whiskey
Gruß Mark
-
Also mit dem Iphone seh ich nix, aber man kann im ganz dunkelen Raum ein ganz schwachen "glühen" der IR Diode wahrnehmen aber das ist wirklich gaaaaanz schwach.
Ich gehe aber davon aus das es Funktioniert, wird beim Zoll wohl niemand ausgebaut haben.Gruß Mark
-
Hey Gearaffe,
wenn ich das nur überprüfen könnte ?! aber der Rest funktioniert.Gruß Mark
-
-
Auf diesem Wege möchte ich mich für die Geschenke die mir überraschend am Edersee überreicht wurden vielmals bedanken.
-Etnea-
-Eule-
-Greebo-
-Heine-
-L.T. & Colt Seavers-
-Ugly Kid-Vielen Dank für Eure Großzügigkeit!!!
Auch im Namen meiner Kinder möchte ich meinen ausdrücklichen Dank aussprechen!!!...sorry, einiges ist leider nicht auf dem Bild, um Teil schon verzehrt, zum Teil im Gebrauch.
Auch einen fetten Dank an unsere Lager Häuptlinge Bob und ChriBo!!!
Gerngeschehen Robert!!!
Gruß Mark -
Hab ich die nicht schon irgend wo gesehen?!...
Hammer geile teile echt super Arbeit Robert, sehr gelungen und schön dezent .
Danke fürs zeigen
Gruß Mark -
Ich habe meine heute auch erhalten.
Vielen Dank!!!Gruß Mark
-
Hi,
Ich denke solange keine Markierung auf den Blechen angebracht ist wirst du das nur durch ansehen nicht heraus bekommen.
Wenn du die Möglichkeit hast ne Materialanalyse machen zu lassen sollte sich klären welches Blech du hast.Auf die "raue" Art kannst du auch bei dünnen Blechen jeweils ein Stck. abschneiden und die Stücke biegen, das was schwerer zu biegen bzw. am weitesten wieder zurückfedert sollte dann Grade 5 sein da (6AL4V= Grade5) federhart ist.
Aber ob man das bei der letzteren Methode wirklich genau Spürt ist immer eine Gefühlssache sowas kann funktionieren muss aber nicht.Ich hoffe das konnte dir ein klein bisschen weiterhelfen.
Gruß Mark -
>Hier bevor ich mich heute nochmal um Kopf und Kragen rede :russroul: .
Vielleicht hilft die das hier zur Warmfestigkeit -
:oops:
Bin echt neben der Spur heute Sorry -
Richtig der Kerbschlagversuch gibt einen Einblick in die Zähigkeit des Werkstoffes.
Die "Kerbschlagarbeit" eines Werkstoffes sinkt zum Beispiel mit fallender Temperatur. -
UIIIIIII mann sollte nicht im Halbschlaf schreiben
DU HAST NATÜRLICH RECHT!!! Zähigkeit und Sprödigkeit sind zwei gegensätzliche Entwicklungen.
D.h. ein Zäher Werkstoff ist unter Normalbedingungen weniger Spröde
Mea Culpa
-
Hmmmm.
ok ich glaube wir reden an einander Vorbei.
was hast du denn für Material im Auge? vielleicht können wir ja so zusammenkommen.Gruß Mark
-
Worauf genau möchtest du heraus? das kann ich grad nicht nachvollziehen?
Zähigkeit geht zu lasten der Zugfestigkeit denn es wird spröder (so in etwa) aber das kommt ganz auf das Material an.
Hast du was bestimmtes im Auge?Gruß Mark
-
Also zur Zugfestigkeit kann man sagen das es eine Einheit in N/mm2 Kraft pro Fläche ist,
das bedeutet bei einem Stahl angenommen S235 (der Alte ST37) ein Draht mit 1mm x 1mm Kantenläge (1mm2) ein Gewicht von 37 KG oder 370 Newton halten kann bevor er reißt.Das Ganze kann Werkstoffspezifisch im Spannungsdehnungsdiagramm abgelesen werden, darin wird der Elastisch - Plastische Verformungsgrad von Werkstoffen angezeigt bis hin zum Versagen (Bruch oder Riß).
Hier nochmal der Wiki Link SPD
Ich hoffe das konnte dir erstmal unter Zugfestigkeit weiterhelfen.
Gruß Mark
-
AccuBond hat hat mir geholfen meine neue Bialetti Mocca Express 2 Tassen, in neuem Glanze erstrahlen zu lassen.
Ich finde Sie sieht seeeeehr gut aus, in Burned Bronze CeraCote.
Danke Anastasios für die super Arbeit.
Ich werde noch in der Bastelecke ein Making of mit Bildern einstellen.
Vielen Dank und viele Grüße
Mark -
Ganz frisch,
den Marschbefehl morgen früh 0700 Abfahrt nach Niedersachsen zum Hochwasser.Schönes Wochenende
Gruß Mark