Tausend Dank für das Geile Messer und das Pannenset als Goodie, hab mich sehr gefreut!!!
Besten Dank und Gruß Mark
Tausend Dank für das Geile Messer und das Pannenset als Goodie, hab mich sehr gefreut!!!
Besten Dank und Gruß Mark
Hey Zumi,
die dinger gabs mal in der Bucht, waren dazu um son Hundeklicker zu befestigen.
Die lagen jetzt schon fast zwei Jahre bei mir rum und wurden nun endlich mal verarbeitet.
Leider habe ich die in der Bucht nicht mehr gefunden aber vielleicht hilft dir im Netz der original Verwendungszweck weiter.
Viel spaß beim basteln.
Gruß Mark
Ich hab mich heute mal hingesetzt und zwei grüne Kunststoff Spiralbänder mit Paracord überzogen.
Das grüne ganz oben ist das ausgang's Band.
Das beige ist an den Enden mit KFZ Quetschhülsen und schwarzem Schrumpfschlauch befestigt,
Das in ACU ist vom Karabiner her so belassen, und zusätzlich noch mit schwarzem Schrumpfschlauch wg. der Optik beendet worden.
para.JPG
Gruß Mark
Heute gabs von TACWRK nach nur zwei Tagen!!!!!!!!
Hazard 4 Launch Pad sehr Geil
und zwei Typisierungspatches.
Gruß Mark
Und vielen Dank ans TACWRK für die prompte Lieferung einfach spitze!!!!!!
Und Obacht,denn die schönen Farben die durch die Hitze entstehen sind erste Korrosionsprodukte,d.h. die "Rostfreiheit" ist nicht mehr zu 100% gegeben.
Danke Tobias das habe ich leider vergessen zu erwähnen.
Gruß Mark
Hallo Stealth,
umgangssprachlich Edelstahl meinen die meisten Leute den "V2A" Werkstoffnummer 1.4301, oder den "V4A" Werkstoffnummer 1.4571.
Beides sind Chrom Nickel Stähle und z.B. durch Hitze färbbar.
Aber wie meine Vorredner schon sagten braucht man die genaue Werkstoffnummer um zu sagen was man damit anstellen kann um Farbe in's Spiel zu bringen.
Ich hoffe das konnte noch wieder ein bisschen weiterhelfen.
Gruß Mark
Ein Chris Reeve Large Sebenza Insingo soll es mal werden, das wäre super
Schönes Wochenende Gruß Mark
@ ugly,
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles Gute für die gemeinsame Zukunft
Also Kydex als Griffmaterial ist mir zwar auch das neueste aber gut.
Das mit dem aufgeplatzten Feilenheft ist mir auch schon zwei mal hintereinander passiert, ich denke das das mit den Verbrennungsgasen zutuen hat die nicht entweichen können und nen tierischen Überdruck erzeugen. Ich hab damals nen zwei Millimeter loch der Länge nach durch das Feilenheft gebohrt und schon hast funktioniert.
Ob das jetzt die Ursache war kann ich nicht genau sagen, aber ich hoffe es hilft dir weiter.
Wäre super wenn du noch n paar Bilder einstellen würdest wenn es fertig ist .
Gruß Mark
Nun bin ich auch in der Chris Reeve Familie angekommen.
Ein geiles Messer.
Und irgend wann kommt noch ein Large Sebenza Insingo, dazu
Gruß Mark
Hier das gabs die Tage schon von mcnab.
crps.JPG
Ein Chris Reeve Professional Soldier
Danke nochmal mcnab das dingen macht echt Spass.
Gruß Mark
Danke Mr-No!
40mm geht ja in der Holzkiste sieht das deutlich breiter aus.
Wie schon gesagt geiles Teil viel Spaß damit.
Gruß Mark
Schade eigentlich, nen Schmiedefeuer und nen Amboss kann man eigentlich immer gebrauchen
Wow
die Damastklinge ist echt ein Traum,
viel Spaß damit.
Eine Frage habe ich noch wie breit ist es wenn es zusammengeklappt ist? (von unterkante Frame bis oberkante Klingenrücken)
Danke für deine Mühe
Gruß Mark
Jetzt mit meinem neuen und ersten Sharpmaker, ziehe ich nachher leicht durch ein liegendes Stück Küchenkrep wenn es ohne zu reißen durchgeht reicht mir das.
Gruß Mark
ich meine wie habe ich als bub geschmiedet? schmiedefeuer an, eisenstange rein, glüht, gut, immer feste mit dem hammer drauf. der rest kommt von ganz alleine.
Ha Ha, ja das kenn ich auch gut rude, so ist es bei uns in der Schmiede auch gewesen bzw. ist es immer noch mit meinem Neffen
und dann noch am warmen Ende angefasst
Und am Ende des Tages allen die "Kampfspuren" gezeigt die man sich an nem harten Arbeitstag eingehandelt hatte.
Das war schon toll Ich erinnere mich immer wieder gern daran zurück.
Gruß Mark
Heute gab's nen
Spydreco Sharpmaker.
Echt ein geiles Dingen hab noch nie so einfach Klingen wieder scharf bekommen.
Gruß Mark
Ich find's super,
und kann Juchten nur zustimmen!!!
Die besten Sachen geschehen häufig wenn man einfach drauf los arbeitet.
Vorallem gefällt mir die Schablone um den Schärfwinkel einzustellen.
Gruß Mark
zumi,
sehr geile Idee ich habe mir bis jetzt immer hülsen aus 12mm Edelstahl gedreht und dann verknotet.
Aber die Idee mit der Patronenhülse ist sehr gut.
Was ich nur nicht ganz verstanden habe ist die Befestigung, würdest du sie mal zeigen
Danke und Gruß Mark