Beiträge von ColtSeavers
-
-
-
Hi Bushcrafter,
es kommt auf die Legierung des Titans an, bei meinem Blech kenne ich die Bestandteile leider nicht da es nen Reststück war.Es hat aber schon ne Trenscheibe ( 1mm dick) gekostet um die Kontur auszuschneiden, und nach dem bearbeiten mit dem Ziselierhammer und die daraus entstehende Kaltverfestigung war es kaum noch möglich die Rundungen am Ende des Armbandes zu schneiden geschweige denn sie anzuschleifen.
Aber das Biegen ging relativ problemlos, mit nem kleinen Hartkunststoffhammer über dem Ambosshorn (nachdem es ziseliert war).
Ich habe aber auch schon mal Grade 5 (Federhartes) Titan in der Drehbank gehabt das war schon verdammt interessant :russroul: , und gar nicht so einfach zu bearbeiten.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß Mark
-
Danke Bushcrafter,
ich hab zum ersten mal was mit TITAN gemacht und war selbst sehr überrascht über das Ergebnis.Gruß Mark
-
Nabend,
mein Bruder (L.T.) hat mich mit seinem TITAN Armschmuck auf ne Idee gebracht, zügig nachgebastelt und für mein wulstiges Handgelenk angepasst. :fatman:Jedoch habe ich es mit nem feineren Hammer ziseliert und nicht gestrahlt, sondern mit Scotchband bis zum blanken Titan gereinigt.
Anschließend habe ich es mit Cola bei 15 Volt Anodisiert, seht selbst, herausgekommen ist ein Goldton mit Purpur Ansätzen ähnlich soner Ölfilmlackierung.
Hoffe es gefällt.
(ich warte noch auf mein 0-30Volt Labornetzteil um die Farbplaette zu erweitern)
Schönen Wochnstart
Gruß Mark -
Hi gungho,
Ich nutze ein Garmin GPSMap 60CSx, es begleitet mich nun seit fast fünf Jahren überall hin.
Ob zum Cachen oder auf Treckingtouren und Kanuwandern in Schweden ist es stets ein treuer Begleiter es wird nie verpackt oder so, das einzige was als Schutz gemacht wurde war ne Displayschutzfolie.Ich kann dir das 60CSx nur empfehlen.
Schönes Restwochenende.
Gruß Mark -
Hallo,
ich habe mal ne Frage, ist es möglich die "Suche / Tausche" Ecke n bisschen aufzuräumen?
Und zwar dachte ich ob man es zwei Rubriken gliedern kann, eine wo nur "Ge"Suche eingetragen werden und eine andere wo nur Tauschangebote niedergeschrieben werden.
Dieses würde meineserachtens diese Ecke ein bisschen übersichtlicher machen.Und dann auch mal vielen Dank an den Forenbetreiber und alle seine Mod's Ihr macht nen super Job!!!!
Danke und Gruß
Mark -
Ist schon ein paar Tage her,
aber endlich haben wir eine um unserem Hobby zu frönen.Ne Flachschleifmaschine der Fa. Jung aus früherer Zeit mit ner Magnettischgröße von 600x200 mm!
Schönes mechanisches Teil ohne viel Schnick Schnack, Gewicht 1,2 Tonnen .Gruß
Mark -
Moin Edgar,
du meinst nicht zufällig ne Trowalisier oder Gleitschleifmaschine?Gruß
Mark -
So neues von HAIX!
heute ist ein Karton nagelneuer HAIX Airpower P9 angekommen,
mit nem Anschreiben das diese als Garantieleistung ausweißt.
Als Zugabe gab es noch n Paar SockenDanke HAIX
Und natürlich Danke für die Vielen TIP's hier von euch
Gruß Mark
-
Zitat
Es hat ein wenig was von Loriot *schmunzel, aber ich reiche es mal hiermit nach:
"Fußwohl Fußpuder" von Rxxxmann - sogar mit Menthol-Aroma...
Muaaa Loriot sehr geil und das Menthol Aroma :rofl:
Ich werde es testen wenn Haix mir nicht weiter helfen konnte, bis jetzt habe ich noch nix von denen gehört.
Bin mal gespannt wie es weitergeht, ich lasse es euch wie gesagt wissen.Gruß Mark
-
Danke für die Tips,
habe eben bevor sie zur Post gegangen sind die Einlegesohlen mal ausgebaut und bin damit gelaufen und das Gequatsche war immer noch da.Vielen dank für Eure Tip's nichts desto trotz sind die Schuhe auf dem Weg zu HAIX und ich werde Bericht erstatten wenn sie wieder bei mir angekommen sind.
Vielen Dank an ALLE die sich mit Tip's und Ratschlägen beteiligt haben!
Gruß
Mark -
Egal was Andere sagen Ich find's geil ,
und kann deiner letzten Aussage nur voll zustimmen mcnab!Ich finde es ist erstklassige handwerkliche Arbeit, und wäre froh wenn du noch ein bisschen mehr davon zeigst.
Schönes Wochenende und Gruß
Mark -
*EDIT*
Heute (nach einem Monat) kam ne E-Mail von HAIX ich soll die Stiefel mal einsenden, die würden sich das mal ansehen.Werde berichten wenn sie wieder da sind.
Gruß
Mark -
Erstmal Danke für deine schnelle Antwort Volcrom.
Ich hätte noch erwähnen sollen das das Geräusch nicht bei auftreten, sonder beim Abrollen des Fußes auftritt. Ich denke als leihe somit fällt die Ferse raus.
Vielen Dank
Gruß Mark -
Hallo Leute,
ich wollte mal um Rat fragen.Meine HAIX Airpower P9 Wüstenstiefel trage ich nun seit fast zwei Jahren und gut seit drei bis vier Monaten quietschen die Sohlen, naja quatschen (hat nix mit reden oder sprechen zu tun ) ist wohl der bessere Ausdruck.
Ist dieses Phänomen bekannt?
Und zwar ist das Quietschen / Quatschen so laut das jeder denkt die Stiefel wären voll mit Wasser! ich hab schon gar keine Lust mehr die Dinger anzuziehen.
Und dabei ist es egal auf welchem Untergrund ich laufe Asphalt oder glatte Böden, auf Asphalt etwas leiser dabei auf glatten Untergründen um so lauter.E-Mail's an HAIX blieben bis heute unbeantwortet.
Kennt wer von Euch vielleicht nen Trick das Geräusch weg zu bekommen ?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Gruß
MarkAn die Mod's, sollte das hier die falsche Rubrik sein bitte ich es zu verschieben. Vielen Dank
-
Hi TwoZero,
ich selbst habe die Erfahrung in Schweden gemacht, ich hatte ein Strider MT GG dabei und ein ER Shrapnel dazu kam noch ne kleine Fiskars Axt und ne Klappsäge.Natürlich machte das Strider richtig was her am Gürtel man kann auch ordentlich damit hacken aber zu etwas vernünftigem habe ich es nicht benutzt,
ich habe das Shrapnel viel öfter gebrauchen können als das Strider die Größe und das Gewicht des Strider's fand ich eher als störend.Das Beil und die Säge waren jeden Tag mehrfach im Einsatz und viel viel besser zu gebrauchen, vor allem war das Holz hacken und spalten wesentlich einfacher als mit dem Strider.
Das nächste mal steht fest n kleines Messerchen Schrapnell o.ä. Axt und die Säge kommen auf jeden Fall wieder mit das Strider bleibt daheim.
Ich hoffe das konnte weiterhelfen
Gruß Colt
-
Super Cool !!!
kannst du ein bisschen was zum Draht sagen?
Was für ein Durchmesser hat der Draht?
Was für einen Durchmesser haben die Ring innen und außen?
Was für ein Grad ist das Titan?Fragen über Fragen
Gruß und Dank
Mark -
Ich möchte auch!
1xkaki
1xschwarz
Vielen Dank für Deine Mühe um uns Glücklich zu machen -
Ja klar da mach ich auch mit.
Danke LowEndD und zum Jubiläum alles gute, vielen Dank für deinen Einsatz für's ForumGruß Mark