Jau Grill geht auch pass nur auf die Klinge auf das dir die nicht zu warm wird am Grill sonst ist die Härte futsch
Beiträge von ColtSeavers
-
-
Zitat
mitlerweile habe ich auch rausgefunden das der knauf am ende auf einem gewinde sitzt und zur sicherung verklebt ist, wie ich das runterbekommen soll weis ich noch nicht.
aber ich befürchte das ich ihn absägen muss. allerdings soll am ende eh ein anderer knauf drankommenHallo, nein ich denke nicht das du den Knauf absägen musst wenn er wirklich geklebt sein sollte dann hilf Wärme, denn die meiste Kleber versagen bei größerer Hitze oder Kälte.
Also am besten die Klinge mit Schutzbacken in den Schraubstock spannen, und den Knauf mit nem Heißluftfön schön gleichmäßig erwärmen, anschließend nen alten Lederhandschuh um den Knauf wickeln und mit ner Wasserpumpenzange ordentlich drehen.ABER ACHTUNG: verdreh dir bei dem Spektakel nicht den Erl. Wenn es also beim ersten mal nicht klappt öfters probieren und ordentlich warm machen denn die Hitze muß ja auch weit in den Knauf bis zum Gewinde vordringen das dauert !
Und damit die Wärme nicht zu weit in die Klinge vordringt und dir Härte raus nimmt ruhig die Klinge mit Wasser kühlen.Hoffe ich konnte helfen
Gruß
Mark -
@ Kopfgeist
wenn wir dich nicht hätten! -
Zitat
Es wird fürs TFDE 10/11 eine Cordura-Scheide geben.
Eckdaten:
Trageweise für Gürtel horizontal/vertikal und MOLLE
Mit Finishfreundlichen Innenleben.
Evtl. in Schwarz und Khaki
...ich muß aber noch um Geduld bitten!Ich hätte auch Interesse käme auf den Preis an.
Gruß Mark
-
Habe ich total übersehen Danke
-
Moin Moin,
ersteinmal Danke für diese sehr lustige Aktion,
und natürlich Viga Gratulation zum Gewinn des Messers.Würde bitte mal jemand ein Bild von dem Messer einstellen, das interessiert mich doch sehr kann aber leider kein Bild dazu finden.
Danke und Gruß
Mark -
Da er sich nicht geäußert hat zu seinem Besuch "Im Werk" würde ich sagen das man ihm aus dem Forum doch lieber verbannen sollte.
+1
-
Guten Abend,
mein Bruder und ich waren heute auch auf der IWA, und selbst verständlich bei allen namhaften Messerherstellern.
Auch bei Pohl Force dort haben wir Herrn Pohl zum ersten mal persönlich kennengelernt, wir haben ausgiebig alle Messer bespielt und dutzende von Fragen gestellt
Herr Pohl war aus unserer Sicht sehr höflich und kompetent und hat auf alle unsere Fragen geantwortet.
Wir hatten nicht den Eindruck das wir nicht Willkommen waren oder, man uns versucht hat abzuwimmeln.Das ist meines/unseres persönliches Empfinden
Was nicht bedeuten soll das ich Herrn Pohl nicht verstehen kann wenn man sowas aufs Brot geschmiert bekommt.
Schönes Restwochenende
Gruß
Mark -
Hallo echt coole Geräte,
aber eine Frage haben ich das Griffmaterial von Messer 25 was ist das ?Ist es vielleicht Knochen?
Echt schöne Arbeiten hast du da
Gruß
Mark -
Coole Idee,
mit den einfachsten Mitteln das Maximum rausholen.
Gefällt mir sehr gut RespektGruß
Mark -
Hier das könnte ja vielleicht für den Ein oder Anderen von Euch von nutzen sein, ob da was dran ist kann ich nicht sage die Quelle ist halt BILD.
http://www.bild.de/BILD/digita…krieg-in-afghanistan.html
Gruß Mark
-
Heute Morgen abgeholt Sinn U2.
Toller Wecker -
Das gab es bei mir heute.
Abgeholt bei POT.SINN U2
-
Moin,
Ich selbst nutze nen RUSH 72 in schwarz und kann ihn nur weiterempfehlen.
Gute Verarbeitung, allerdings auch relativ hohes leergewicht.Aber ich gebe Ihn nicht mehr her
Gruß Mark
-
Moin Männer,
habe hier noch was für die Männer zu WeihnachtenSchönes Restwochenende
Gruß Mark
-
@ Padde,
abfaulen wird sie dem Käufer sicher nicht, aber ne schwere Schnittverletzung ist wünschenswert und wahrscheinlich auch nicht auszuschließen bei der Verarbeitung des Strider'sGruß Mark
-
Auch auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde ich finde es potten hässlich.
Ist meine persönliche Meinung. Mag natürlich auch bestimmt daran liegen das man über Design streiten kann.Gruß
Mark -
@ Rorschach,
erst den Kindern auf der Straße die Weingummis klauen und dann auch noch abfackeln :flth:.
Das sind mir die richtigenGruß
Mark -
@Rorschahch,
2000ft das is mal Sportlich, gilt das für dich schon als Sportgerät ?Gruß und schönes Wochenende
Mark
-
Hi Shaver,
unsa Oma sacht imma man kann nie genug Cord im Haus habenNe mal im ernst, meine letzte Bestellung waren 800ft Cord aufgeteilt in unterschiedlichen Farben.
Ob du damit aber 3-4 Jahre hinkommst hängt ja davon ab wieviel du knüpfst, und haste erstmal Cord zu Hause knüpft man erfahrungsgemäß sehr viel.Alles wir eingeknotet Schlüssel, Wasserflaschen,Toilettenpapier etc
Hoffe das bringt dich erstmal weiter
Gruß
Mark