Beiträge von Desert Storm

    Hier gehts weder um Überwachung noch sonst etwas in der Richtung.
    Und es gibt hier ne Menge Zusammenhalt. Sieht man an diversen kleinen Aktionen, da werden Pakete gepackt, Messer verschenkt, an fremde Leute sogar in letzter Zeit. Und wenn ich von einer Person über 500 oder gar 1000 Posts gelesen habe, dann kann ich mir durchaus ein Bild machen von demjenigen. Schließlich kann man da doch rauslesen, wessen Geistes Kind einer ist...
    Füße still halten? Mach ich, seit meinem Skiunfall am Samstag ohnehin und ich will auch niemandem in "sein Leben" reinreden, kann ich eh nicht. Überwachung ist auch das, worum es hier geht.


    Dass mein oder unsere TFDE allerdings wertvoller werden sollen dadurch, sorry das kann ich nicht nachvollziehen.


    Der Umstand, dass er nicht der Einzige ist, der sowas macht, macht die Sache an sich nicht besser. Zumal es nicht nur um den Preis geht, der in diesem Falle ne Unverschämtheit ist, sondern vor allem darum, dass ein Symbol für das Forum das Forum verlässt, das ist der Kasus knacksus.

    Slim:
    Da gebe ich dir absolut recht, auszuschließen war das nie - und es war letzten Endes eine Frage der Zeit. :dito:


    Es ist vllt ein wenig...Ernüchterung darüber, dass es passiert ist. Eventuell war in den Hinterköpfen mancher, mich eingeschlossen, die vage Hoffnung zu finden, dass dieser Teamgeist doch stärker ist als Mammon :)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt...aber allein. Friede unseren Seelen

    @oldwestleather:


    Na dann willkommen im Club gewissermaßen, ich bin jetzt seit bald 5 Jahren mit dem Verein über 3 Ecken verbandelt - man arbeitet noch so langsam wie eine Behörde, hat aber Preise wie ein Privatunternehmen. :D


    Chris: Die Schuhe sind mal übel :P Da löst sich ja der Straßenbelag unter den Füßen freiwillig auf.
    Mir gefällt bei den Spikeys vor allem die Idee, dass ich sie nur anlege, wenn ichs wirklich brauche und so schone, wenns über harten normalen Boden geht.

    Zitat

    Unterm Strich für mich.....einfach nur schönes Handwerk!!!!!


    Das kann ich so zu 120% unterschreiben. :)


    Naja, nicht spitze Spitze..? Gerade das sah ich anders...nicht vom Winkel, sondern von der Konstellation, wenn ich denke, was man mit einem Skinner macht.


    Zum Messer muss ich noch bemerken, dass mir auch die Gravur sehr gut gefällt. Mal was anderes, kein Stück Schwarzwild oder Röhrendes Hirschexemplar. Und sehr gut ausgeführt. Etwas Anderes mal auch in Bezug auf die Perspektive.


    Mein Neid ist dir gewiss :D

    Tja, was ich noch so auf der Liste habe:
    - Combat Energizer Klamotten
    - ne Tormek...obs ne T7 oder ne T5 oder T3 wird, sehn wir mal.
    - Messerkönig Darkstalker MIni
    - Fällkniven A2


    Ansonsten hab ich mir dieses Jahr schon einige Wünsche erfüllen können und komme langsam Richtung "Wunschlos glücklich" und freue mich aufs Benutzen :)

    Ich weiß nicht....ein Leatherman ist mehr Werkzeug in den Augen der Nicht-Messer-Freaks als ein TFDE (schwarze Klinge etc) - da dürfte sich ein größerer Interessentenkreis finden. und ein TFDE für 500...da müssen auch Gold und Brillianten im Spiel sein :P

    Ich musste mich jetzt erstmal an die Form des Ripley gewöhnen, aber jetzt gefällt es mir auch. Hat was von einem Küchenmesser und dürfte trotz seiner Größe ziemlich sheeplefreundlich sein :)


    Die Axt...naja, ich bilde mir ein, schonmal so ein Konzept gesehen zu haben - warum nicht? ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schrauben diese seitlichen Hiebe so ohne weiteres wegstecken...da wirds wohl Spiel geben mit der Zeit.


    Oder ist das als Einweg-Hawk gedacht, wenns stumpf ist, wird oben ausgewechselt? :D :sharpen:

    Hallo,


    danke für die Bilder und die Vorstellung deines Messers.


    Als ich den Thread geöffnet habe, dachte ich erst "Hm, was ist'n das fürs persisches Krummschwert, hier hieß es doch Skinner." Insofern erstmal selbe Assoziationskette wie juchten.


    Ein sehr interessantes Konzept und ein sehr schönes Messer. Ich könnte mir das Ding gut in den Händen eines Elben aus dem Herrn der Ringe vorstellen :D


    Einzig finde ich die auf beiden Seiten geschärfte (?) Spitze bei einem Skinner etwas problematisch. Das Messer in der Kuhle am Klingenrücken zu greifen mit der Schneide nach oben wäre sicher eine gute Sche, viel Kontrolle. Aber mit der scharfen Spitze, die würde dann alles unterhalb meiner Hand aufschlitzen...also genau das, was man ja eigentlich verhindern will.


    Oder sehe ich das falsch? Gibts da eine Art Gebrauchsanleitung dazu? :)

    Naja, Sharpix ist eh bald versorgt, braucht also über das nicht mehr nachmeditieren :D


    Ich mag die "Erträgliche Leichtigkeit des Seins" beim Titan, allerdings ist mir die WT-Version lieber irgendwie. Das hängt auch damit zusammen, dass ich da noch mehr SLCC drin sehe..

    Interessante Idee meiner Meinung nach - vor allem für örtliche Gegebenheiten. Ich frage mich nur, ob der Washer nicht...angebogen wird, wenn der Druck vom Lock beständig drauf liegt? Wobei das wirklcih vernachlässigbar ist sicherlich. Ist mehr ne subjektive Sache, ich mags nicht, wenn etwas unter Spannung steht in dem Kontext...


    In England allerdings hast du eine ganz andere Umgebung. Kanif hat das gut auf den Punkt gebracht - was härter ist als der Fingernagel und dann auch noch schneiden kann, versetzt den Engländer in Angst und Schrecken momentan...und wenn dann noch Streifen in schwarz drauf sind anstatt einem "Helo Kitty"-Schriftzug, wird die Nationalgarde und der SAS eingeschaltet :D

    Ich habe zwei Vics, ein Spirit und ein SwissTool. Ich mag beide, vor allem aber das SwissTool. Und zwar wegen der spielfreien Zange. Bei meinem Wave fehlt mir einfach der Widerstand der Federn vom VIC beim Aufklappen der Zangenschenkel.


    Ich überlege auch beim Leatherman Skeltool...bin mir aber noch nicht sicher, was ich davon halten soll, denn ich weiß, dass ich wenn vor allem die beiden Schraubenzieher bräuchte...