Beiträge von rock

    Gute Besserung auch von mir!
    Die Wicklung gefällt mir gut, dein Körpereinsatz hat sich gelohnt ;) Das ist halt der Preis, den ein jeder von uns früher oder später zahlen muss.
    Mein Opinel hat sich dummerweise auch mal eingeklappt, als der Zeigefinger im Weg war. Wozu auch die Drehsicherung verwenden???? Ich will ja nur kurz...... Autsch ..... hab ne schicke Narbe als Erinnerung an diese Schnappsidee :evil: :D



    Gruß
    Stefan

    Ich habe keine Sammlung nur eine lose Anhäufung. Chris Reeve Shadow III, Aviator und ein Small Sebenza. Strider SLCC Black Oxid.
    Spyderco Tenacious, BRKT Woodland, Norbert Leitner Mygg, Opinel 8 und ein EKA Nordic w11.


    Alle Messer dürfen nach draußen, wobei mich im Büro permanent die Mücke begleitet und das Sebenza als Backup im Notebookrucksack wartet.
    Outdoor begleitet mich gerne das Woodland oder eines der Reeve Fixed oder das SLCC in Verbindung mit der Mücke.
    Das Tenacious ist mein bevorzugtes Messer für Arbeiten im Garten.



    Gruß
    Stefan

    mareshal
    Man braucht nicht auf jedesThema in einem Forum antworten, besonders dann nicht, wenn man solche einleitenden Worte findet wie du.
    Bitte verstehe auch, dass ich auf den Inhalt deines Beitrages aus oben genanntem Grund nicht weiter eingehen werde.



    Gruß
    Stefan

    Danke für den Link, so offene Worte findet man nur selten.
    Für mich persönlich runden sie meine Meinung zu diesem "Konflikt" ab.


    Nichts wie raus da, jeder tote Soldat ist einer zu viel in dieser hoffnungslosen Mission!



    Gruß
    Stefan

    Auf Bilder vom Bravo haben wir ja schon länger gewartet und wie ich finde, nicht umsonst. Die Outdoorversion ist :meinding:
    Obwohl Tantoklingen nicht unbedingt mein Fall sind, finde ich die Umsetzung beim Alpha mehr als gelungen.




    Gruß
    Stefan

    Hi,


    der Originalkopf kostet dich ca. 25€ Wenn du den Schalter nicht reparieren kannst, dann lohnt ein Kauf der Einzelteile nicht. Entweder eine 6p mit Standardbrenner kaufen (ich glaube TheMightyBob hier im Forum hat noch eine im Angebot?) und dann ein LED-Dropin deiner Wahl nachrüsten. Bedenke nur, das der Drehschalter sehr ungünstig für Multimode Dropins ist. Ich selber habe eine 6p mit überarbeitetem Batterierohr (für 18650) und Malkoff Dropin.
    Eine echte Alternative sind, wie auch schon von Balinzwerg genannt, die Lampen von Solarforce. Sehr gute Verarbeitung bei einem Top Preis und eine ordentliche Auswahl von möglichen Dropins.



    Gruß
    Stefan

    Hi,


    ich verwende seit Jahren ein Set mit 3 Steinen (120, 240, 800 Körnung). Damit mache ich den Grundschliff auf der Klinge. Als Finale ziehe ich die so vorbehandelte Klinge auf einem Lederriemen ab. Zum Schärfen von Wellenanschliffen kann ich nichts sagen.



    Gruß
    Stefan

    Stark! Hat mich sofort angesprochen, der gerundete Rücken mit dem Filework gefällt mir besonders. :)



    Gruß
    Stefan

    Hi Blackblade,


    dass Nylon der Taschen wird den Empfang nicht beeinträchtigen die Position am Hüftgurt dagegen schon. Du hast einen Empfänger mit eingebauter Patchantenne, welcher möglichst hoch am Schultergurt positioniert werden sollte. Der CP-M Halter ist leicht zu befestigen (auch ohne TacTies) und schützt das Gerät ganz hervorragend auch bei rauer Behandlung. Ich verwende die L-Ausführung für meine GPSMAP 60CX. Nebenbei passt dieser auch direkt an meine Lowepro Kameratasche um die Aufnahmen zu Geotaggen.


    Gruß
    Stefan