Danke
Grüße
Stefan
Danke
Grüße
Stefan
Chris Reeve Shadow III
Schade, dass Chris Reeve die One Piece Serie Ende des Jahres einstellt.
Grüße
Stefan
.........Würd noch gerne das Kleine mit der Zange mein Eigen nennen, weiß gar nicht ob die noch produziert werden ??
Hast du da mal mehr Infos zu?
@ rumpeltroll
Danke fürs zeigen
Grüße
Stefan
Ein sehr aussergewöhnliches, individuelles Stück! :cool:
Viel Spass damit!
Grüße
Stefan
Heute habe ich mir eine Leo Köhler M-65 Kommando Feldhose in Fleckdesert geholt.
Sehr gute Verarbeitung und super bequem bei gutem Preis/Leistungsverhältnis.
Cooles Projekt!!!
Wenn es geht, dann würde ich auch noch einen nehmen?!
Grüße
Stefan
Klasse Link, danke dafür. Die gefallen mir echt gut. Ihr treibt mich noch in den Wahnsinn, habe ich mir doch fest vorgenommen dieses Jahr keine Messer mehr zu kaufen :wacko: :bibber:
Geiles Teil, viel Spass damit. :biggrin:
Grüße
Stefan
Alter Schwede!!! Heftiges Teil BvBh
Meinen Glückwunsch dazu, das hat nicht jeder.
Grüße
Stefan
Heute kam die ersehnte Fatboy S-Typ :biggrin: Geil, genau was ich gesucht habe!
Grüße
Stefan
Na dann drück ich dir mal die Daumen, das der Stahl deinen Vorstellungen entspricht.
Nicht, dass du deine "große Liebe" wieder verlierst! :pray:
Grüße :pray:
Stefan
Danke für dieses tolle Review mit klasse Bildern
Grüße
Stefan
Danke an Bootsmann und shriek für die Tipps bzgl. Scheide, werde ich demnächst ausprobieren.
Grüße
Stefan
Hallo zusammen,
ich möchte euch heute meine Erfahrungen mit dem Woodland Special 2009 von Bark River Knive & Tool mitteilen.
1. Abmessungen / technische Beschreibungen
Klingenlänge : 8 cm
Klingendicke : 3,7 mm
Griffmaterial : Black Canvas Micarta
Gesamtlänge : 17,4 cm
Gewicht : ca. 113 Gramm
Stahl : A2 mit 58 Rockwell
Anschliff : Ballig, hat vom Werk aus rasiert
Scheide : Sharpshooter Lederscheide mit Aufnahme für Feuerstahl
2. Einsatzgebiet
Outdoor auf Wanderungen für Brotzeit, Stöcke schneiden Paracord ablängen usw.
Im Urlaub als Universalmesser, sowohl in der Küche für Lebensmittel, beim Grillen usw.
Daheim für Arbeiten Rund ums Haus und Garten, Holz entrinden Kartons öffnen/zerkleinern usw.
3. Erfahrungen
Für mich ein echtes Universalmesser, sehr schneidfreudig durch die gewölbte Klinge bei guter Handlage (Handschuhgröße 8 ). Etwas skeptisch war ich wegen dem glatten Micarta und dem nicht vorhandenen Abgleitschutz, aber nach drei Monaten Benutzung habe ich keine Situation erlebt, wo ich meine Finger in Gefahr gebracht hätte. Die Öse am Griffende dient zur Aufnahme einer(s) Fangschnur/Lanyard, Paracord passt problemlos (auch mit den Seele) durch.
Der A2 Stahl hält die Schärfe für mein Empfinden lange und kann mit einem Streichriemen problemlos wieder auf Rasurschärfe gebracht werden. Ich verwende hierzu das Compound Kit von Bark River mit zwei unterschiedlichen Polierpasten und einem doppelseitigen Streichriemen.
Da der Stahl nicht rostfrei ist, bildet sich im Laufe der Zeit eine gewisse Patina.
Die Sharpshooter Lederscheide ist nicht an das Messer angepasst, dadurch sitzt es relativ locker. Beim Transport im Rucksack ist es mir eimal aus der Scheide gerutscht, bei normaler Tragweise am Gürtel gab es keine Probleme. Die Gürtelschlaufe ermöglicht ein fast verdecktes Tragen unter einer Jacke und auch im Auto (Messer auf vier Uhr Position) gibt es keine unangenehmen Überraschungen.
4. Persönliches Fazit
Ich bin froh, diese Messer gekauft zu haben. Für meine Anwendungen ein klasse User mit Schwächen bei der nicht angepassten Lederscheide.
5. Bilder
Klasse Vic, gefällt mir sehr gut!
Grüße
Stefan
Bei dem Teil könnte ich auch schwach werden. Würde gut zu meinem LaGriffe passen :hmmm: :biggrin:
Alles anzeigendann freu ich mich wie ein kleines Kind das ein neues Spielzeug bekommt! Heute ist mein neues Brotzeitmesser von Böker, ein Sodbuster eingetroffen!
Ist ein geiles und auch legales EDC.
gruß blackhawk
Klasse!
Wenn Du einige Erfahrungen mit dem Messer gesammelt hast, dann schreib doch bitte mal kurz was dazu. Suche noch etwas in der Art um ein Opinel zu ersetzen.
Grüße
Stefan
Alles anzeigenIch halte es wie Bootsmann. Die gute Politur vom Discounter.
Wobei ich ja schon lange am überlegen bin ob ich die Bark River Schleifpaste mal ausprobieren soll
-
Der Schliff vom Neck Angel sieht ja heiß aus
Hi,
ich habe das Compound Kit von Bark River im Einsatz und bin sehr zufrieden. Doppelseitiger Streichriemen und zwei verschiedene Schleifpasten in Barrenform, die bestimmt ein Leben lang reichen Rasierschärfe bei meinem Woodland kann ich damit spielend erreichen und alle anderen Messer bekommen ihren Feinabzug auf der "feinen" Seite.
Grüße
Stefan
Gerne, ich besorge dann schon mal ein Glas! :bananalama:
Ich habe mir heute eine Flasche Jack Daniel's Gentleman Jack gegönnt,
um ordentlich auf den Urlaub anzustoßen :biggrin:
Grüße
Stefan