Hallo Leute!
So, mein Emerson ist gelandet 
In diversen Foren habe ich gelesen, daß das Messer als EDC wegen seiner Größe nicht geeignet sei- es sei zu groß
Beim Auspacken dachte ich, die haben mir das Mini geschickt; ist es aber nicht, es ist das richtige CQC7. Gut, ich trag normalerweise ein Spyderco Police, da ist das Emerson schon als Leichtgewicht und klein zu bezeichnen.
Zum Messer: SENSATIONELL scharf -und das meine ich so wie ich es sage; selten (wenn überhaupt schon einmal) war ein Messer so scharf out of the Box!
Super stabil wenn man die Klinge "aufwaven" lässt; kein Spiel bemerkbar.
Zum "Waven" einige male geeübt und schon davon überzeugt - sicher eine der schnellsten Möglichkeiten ein Messer zu öffnen.
Der Rest der Verarbeitung ist auch gut; ich bin ja eher nicht so der "Plastikfan" (hab nicht mal ne Glock) aber schön griffig und gut gearbeitet.
Resümee: War beim Öffnen der Verpackung eigentlich enttäuscht - allerdings hat sich das Messer Stunde um Stunde, Bespielen nach Bespielen immer mehr in Richtung sympathisch verschoben. Werd mal die nächsten Tage damit verbringen und dann sehen ob das Dasein im Messerlager oder in der Hosentasche sein wird...
Liebe Grüße aus Graz
Bernd