Ich würd mal Micropur und Chemie Zeug weglassen....
Nimm mal ne Unze Silber ( Marple Leaf oder so das is 999 Silber) und werf die in Camelbak und schau mal wie lang das hält
Silberunzen im Wassertank usw trägt dazu bei Wasser länger haltbar zu machen, wie lang genau müsst mal ausprobieren, find ich jedenfalls Besser als Chemie
Hey,
Micropur Classic arbeitet mit Silberionen / -nutrit, kommt also exakt auf das gleiche hinaus, nur billiger ;). Ansonsten ist da keinerlei "Chemie" mit drin, die sich irgendwie negativ auf den Körper auswirkt.
Das Wasser wird mindestens 6 Monate haltbar, je nach Härtegrad, Herkunft etc. bis zu 8 Monate. Vorher noch Micropur Forte (Mit Chlor) zu benutzen ist Unsinn, da in deutschem Leitungswasser keine Bakterien/Vieren/Amöben/Protozoen enthalten sind, die man unschädlich machen müsste.
Wenn man allerdings unbedingt möchte, kann man im Anschluss an die Behandlung mit Forte noch Antichlorine ins Wasser geben.
Die wandeln Chlor in Salze um und machen das Wasser somit weniger bzw. garnicht "schädlich", wenn man es übere längere Zeiträume (2 Wochen+) trinken will.
Schmeckt man auch nur sehr wenig raus, da die entsprechende Menge an Chlor nicht so hoch ist :).
Zwar reinigt Forte das Wasser ordentlich, macht es allerdings nicht so lange haltbar wie Classic.
Die Trinkblasen von Source und Platypus kann ich auch empfehlen, die sind BPA FREE und so gut beschichtet, dass kaum etwas an Material ins Wasser übertragen wird, auch über längere Zeiträume. Bei Camelbaktrinkblasen ist das erfahrungsgemäß etwas anders, das wird nach so langer Zeit ziemlich nach Plastik schmecken.
LG
Hardy