Beiträge von Harry

    Ich würd mal Micropur und Chemie Zeug weglassen.... ;)
    Nimm mal ne Unze Silber ( Marple Leaf oder so das is 999 Silber) und werf die in Camelbak und schau mal wie lang das hält :thumbup:


    Silberunzen im Wassertank usw trägt dazu bei Wasser länger haltbar zu machen, wie lang genau müsst mal ausprobieren, find ich jedenfalls Besser als Chemie

    Hey,


    Micropur Classic arbeitet mit Silberionen / -nutrit, kommt also exakt auf das gleiche hinaus, nur billiger ;). Ansonsten ist da keinerlei "Chemie" mit drin, die sich irgendwie negativ auf den Körper auswirkt.



    Das Wasser wird mindestens 6 Monate haltbar, je nach Härtegrad, Herkunft etc. bis zu 8 Monate. Vorher noch Micropur Forte (Mit Chlor) zu benutzen ist Unsinn, da in deutschem Leitungswasser keine Bakterien/Vieren/Amöben/Protozoen enthalten sind, die man unschädlich machen müsste.


    Wenn man allerdings unbedingt möchte, kann man im Anschluss an die Behandlung mit Forte noch Antichlorine ins Wasser geben.
    Die wandeln Chlor in Salze um und machen das Wasser somit weniger bzw. garnicht "schädlich", wenn man es übere längere Zeiträume (2 Wochen+) trinken will.
    Schmeckt man auch nur sehr wenig raus, da die entsprechende Menge an Chlor nicht so hoch ist :).
    Zwar reinigt Forte das Wasser ordentlich, macht es allerdings nicht so lange haltbar wie Classic.



    Die Trinkblasen von Source und Platypus kann ich auch empfehlen, die sind BPA FREE und so gut beschichtet, dass kaum etwas an Material ins Wasser übertragen wird, auch über längere Zeiträume. Bei Camelbaktrinkblasen ist das erfahrungsgemäß etwas anders, das wird nach so langer Zeit ziemlich nach Plastik schmecken.



    LG


    Hardy

    Nabend!


    Ich bin auch ein absoluter Fan von Revision Eyewear.
    Habe die Sawfly jetzt seit einiger Zeit und trage sie eigentlich auch fast immer im Rucksack mit.
    Gerade das Wechselglassystem ist spitze, geht schnell, einfach und sitzt bombenfest.


    Die Sawfly gibts auch sehr günstig in der Bucht.


    LG,
    Hardy

    Hiho,


    danke für die Info, jetzt kann ich die 2. Position nachvollziehen.
    Du stellst meine Geduld aber ganz schön auf die Probe, bin dann sehr gespannt auf Dienstag ;). :waiting:


    Kamen denn eigentlich auch falsche Antworten rein? Kann ich mir fast garnicht vorstellen :hmmm: .


    Lg


    Hardy

    Hiho!


    Hab mich schon länger nach so einem Teil umgeschaut, aber die von Fiskars und ARS fand ich nicht überzeugend.
    Die Shogun finde ich allerdings sehr interessant, das Video und der Test sind auch eindeutig.
    Was ich mich aber Frage, wozu ist denn die 2. Stellung, also die nach Hinten zeigende, zu gebrauchen?


    Lg,


    Hardy


    PS.: Es ist nach 18Uhr, bin mal gespannt wer der Sieger ist :)

    Hi!


    Ich habe mir auch schon öfter überlegt mir eine Lampe anzuschaffen, die mit AA-Batterien läuft. Die CR sind auf Dauer wirklich teuer.
    Durch zufall bin ich dann auf die hier gestoßen:
    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_12188.htm


    Erst dachte ich, dass es eigentlich nichts vernünftiges sein kann, weil Aldi... Aber ich höre immer mehr positive Berichte darüber. Verarbeitung soll ganz akzeptabel sein und die Lichtleistung ist für eine 10€ Lampe wirklich gut.
    Hier ein kleiner Vergleichstest mit hochwertigeren Lampen:
    http://picasaweb.google.de/bas…ntest#5334681043229658626


    Ich werde sie mir wohl nächste Woche kaufen, mal schauen was das Ding taugt.


    LG,


    Harry

    Danke! Echt ein super Bericht und tolle Bilder!
    Hat bestimmt Spaß gemacht. Das Sax in der Form ist mir jetzt neu, da werde ich mich nochmal intensiver mit beschäftigen, bislang war ich immer ein Khukri-Fan.


    Lg