Zu Fokos habe ich noch das hier gefunden:
http://bozotmives.hu/cikk.php?…1aceb7979e5cf1895e30ab4cc
Kann hier jemand Ungarisch? Bei mir reicht es nur für "Bitte ein Bier" und "Bitte ein Weißbrot".
Ookami
Zu Fokos habe ich noch das hier gefunden:
http://bozotmives.hu/cikk.php?…1aceb7979e5cf1895e30ab4cc
Kann hier jemand Ungarisch? Bei mir reicht es nur für "Bitte ein Bier" und "Bitte ein Weißbrot".
Ookami
Wollen wir den Thread mal mit zwei Bildern wieder Richtung on-topic bewegen...
choppers1.jpg
Chainpure Khukuri, Perfect Balance Thro... äh Chopper und Takewari-Nata auf einem Trail Hawk liegend.
choppers2.jpg
Alle mit den entsprechenden Scheiden. Die vom Trail Hawk und die vom Nata sind selbstgebastelt.
Mit dem Khukuri habe ich die kleine 0,33l Plasteflasche zerschnitten. Die Flasche war leer, damit es schwieriger wird und auch, damit ich keine Sauerei in der Wohnung anrichte... :angel:
Ookami
Und auch der Tester hat voll überzeugt.
In der Tat - ich finde es immer sehr bedauerlich, wenn die Tester in solchen Videos nicht vernünftig hacken können und das dann auf das Messer schieben. Christians Technik ist aber i.O.
Ookami
Damit auch mal wieder ein paar Bilder in den Thread kommen:
Ookami[/QUOTE]
Die Idee hatte ich auch erst, aber dann passen meine Finger nicht mehr um den Griff. Ich habe nur Handschuhgröße M. Also muss es mit aufliegenden Schalen gehen..
Ookami
PS: Fingerrillen an einem Chopper? Ich bin doch kein Nachfahre der Linie von Sacher-Masoch. :nocomment:
Wenn Schlitzschrauben für Ek gut genug sind, dann für mich erst recht. Außerdem hab ich auf die Schnelle nix anderes gefunden...
Ookami
Ich dachte, euch interessiert das vielleicht auch. :hmmm: Ich hatte einen Perfect Balance Thrower von Cold Steel herumliegen, der mir persönlich etwas zu groß für ein Wurfmesser ist und den ich deshalb mit etwas Buchenholz etwas gepimpt habe - that's right beech!
Ballistische Buchenschalen mit taktischem Drahtbürstenfinish und fertig ist ein Bowie zum fröhlichen Zerhackstückeln. :stabby: Durch die Nase am Griffende kann man damit vernünftig hacken, ohne dass man krampfhaft festhalten muss, damit es einem das Messer nicht aus der Hand zieht.
Ookami
Ich bin ohnehin Anhänger der Used Universe-Ästhetik!!
Ich auch. Bei nahezu allen meinen kleinen Bastelarbeiten habe ich zumindest teilweise Zeug recycled was andere weggeworfen hätten.
Auf japanisch heißt das wabisabi.
Ookami
Ich wäre auch interessiert...
Ookami
Das wäre doch mal was für die Darwin Awards. :nailbite:
Ookami
Aramid ist sehr Lichtempfindlich udn wird deshalb auch UV-dicht verpackt, denn es verliert IIRC bis zu 50% der Festigkeit durch UV-Strahlung.
Ookami
Eine Variante des Handfesselknotens. Nett ist hierbei, dass dieser Knoten sich schon bekneift.
Der klassische Knoten ist wie folgt.
man lege drei Schlaufen:
man ziehe die Seiten der mittleren Schlaufe durch die beiden anderen Schlaufen rechts und links:
man mache einen Reffknoten (oder auch einen Chirurgenknoten für die Sicherheitsfanatiker), um das ganze zu fixieren:
Ookami
Das habe ich schon bei dem Nassrasurforum gesehen, die lehnen es gar ab, über Rasierschaum aus der Dose überhaupt nur zu reden... :laber: Ganz davon abgesehen kosten neue Rasiermesser ja auch ein kleines Vermögen.
Mein altes Gong Razor reicht mir dann, um an den einfachen Stellen zu rasieren und den schwierigen Rest (Hals/ unter dem Kinn) mache ich dann mit meinen bewährten Wilkinson Extreme Rasierern.
Ookami
Für die RPGs gibt es ja auch Hohlladungen und gegen die bräuchte man eine reaktive Panzerung, was die genannten Fahrzeuge ja nicht haben.
Daneben wird es sicher auch andere Munitionsarten geben, die einen Panzer nicht jucken, ein leicht gepanzertes Fahrzeug aber schon.
Ookami
Keinen. Ich habe zwar eine Taschenuhr, die ganz schick ist, aber die bleibt zu hause seit ich ein Handy habe, also seit ca 10 Jahren.
Ookami
Also bei mir darf es auch etwas mehr sein. Wenn ich allein an die Wurfmesser und die Spydercos denke...
Ookami
Wurde das Buck Kaala schon genannt?
Ookami
Ich hatte das Teil auch schon mal gesehen und obwohl ich das Design ganz
schnittig finde, kann ich mir auch keine vernünftige Verwendung vorstellen.
Ookami
Das mit dem Taschenalarm finde ich eine gute Idee. Wer davon nicht wach wird, dem hilft auch sonst nichts.
Ich hatte mal einen Fehlalarm von einem Rauchmelder so um ca. 4Uhr, wo eigentlich Tiefschlaf angesagt ist und ich stand im Bett - nicht nur im übertragenen Sinne. :scared:
So ein Taschenalarm dürfte eine ähnliche Wirkung haben.
Ookami
Ich sehe das ähnlich wie Micha. Für mich eine gelungene Variation eines mittlerweile recht verbreiteten Typs Messer.
Man müsste zu der Scheide noch die andere Seite sehen. Ich vermute mal, dass die Scheide assymmetrisch ist und man als Rechtshänder schon in das Loch kommt und dann über die von Major Threat erwähnte Taste entriegelt.
Ookami