Beiträge von Ookami

    Wollen wir den Thread mal mit zwei Bildern wieder Richtung on-topic bewegen...


    choppers1.jpg
    Chainpure Khukuri, Perfect Balance Thro... äh Chopper und Takewari-Nata auf einem Trail Hawk liegend.


    choppers2.jpg
    Alle mit den entsprechenden Scheiden. Die vom Trail Hawk und die vom Nata sind selbstgebastelt.


    Mit dem Khukuri habe ich die kleine 0,33l Plasteflasche zerschnitten. Die Flasche war leer, damit es schwieriger wird und auch, damit ich keine Sauerei in der Wohnung anrichte... :angel:



    Ookami

    Die Idee hatte ich auch erst, aber dann passen meine Finger nicht mehr um den Griff. Ich habe nur Handschuhgröße M. Also muss es mit aufliegenden Schalen gehen.. :thumbup:



    Ookami


    PS: Fingerrillen an einem Chopper? Ich bin doch kein Nachfahre der Linie von Sacher-Masoch. :nocomment:

    Wenn Schlitzschrauben für Ek gut genug sind, dann für mich erst recht. Außerdem hab ich auf die Schnelle nix anderes gefunden...



    Ookami

    Ich dachte, euch interessiert das vielleicht auch. :hmmm: Ich hatte einen Perfect Balance Thrower von Cold Steel herumliegen, der mir persönlich etwas zu groß für ein Wurfmesser ist und den ich deshalb mit etwas Buchenholz etwas gepimpt habe - that's right beech! :P





    Ballistische Buchenschalen mit taktischem Drahtbürstenfinish und fertig ist ein Bowie zum fröhlichen Zerhackstückeln. :stabby: Durch die Nase am Griffende kann man damit vernünftig hacken, ohne dass man krampfhaft festhalten muss, damit es einem das Messer nicht aus der Hand zieht.



    Ookami

    Eine Variante des Handfesselknotens. Nett ist hierbei, dass dieser Knoten sich schon bekneift.


    Der klassische Knoten ist wie folgt.


    man lege drei Schlaufen:


    man ziehe die Seiten der mittleren Schlaufe durch die beiden anderen Schlaufen rechts und links:


    man mache einen Reffknoten (oder auch einen Chirurgenknoten für die Sicherheitsfanatiker), um das ganze zu fixieren:



    Ookami

    Das habe ich schon bei dem Nassrasurforum gesehen, die lehnen es gar ab, über Rasierschaum aus der Dose überhaupt nur zu reden... :laber: Ganz davon abgesehen kosten neue Rasiermesser ja auch ein kleines Vermögen.


    Mein altes Gong Razor reicht mir dann, um an den einfachen Stellen zu rasieren und den schwierigen Rest (Hals/ unter dem Kinn) mache ich dann mit meinen bewährten Wilkinson Extreme Rasierern.



    Ookami

    Das mit dem Taschenalarm finde ich eine gute Idee. Wer davon nicht wach wird, dem hilft auch sonst nichts.


    Ich hatte mal einen Fehlalarm von einem Rauchmelder so um ca. 4Uhr, wo eigentlich Tiefschlaf angesagt ist und ich stand im Bett - nicht nur im übertragenen Sinne. :scared:


    So ein Taschenalarm dürfte eine ähnliche Wirkung haben.



    Ookami

    Ich sehe das ähnlich wie Micha. Für mich eine gelungene Variation eines mittlerweile recht verbreiteten Typs Messer.


    Man müsste zu der Scheide noch die andere Seite sehen. Ich vermute mal, dass die Scheide assymmetrisch ist und man als Rechtshänder schon in das Loch kommt und dann über die von Major Threat erwähnte Taste entriegelt.



    Ookami