Beiträge von Ookami
-
-
Ich nehme an, wir reden von einer Minimalausstattung, da würde ich entweder mein Chainpure Khukuri in einer Oberschenkelscheide mitnehmen oder ein normales Messer in Kombination mit einem Tomahawk (natürlich mit Kydexscheide im Schulterholster). Dazu ein Multitool. Auf jeden Fall würde ich diese Gegenstände an meinem Körper tragen, nicht am Rucksack.
Hinzu kämen Paracord, Wasserentkeimung, ein Henkelmann und Trinkflasche, eine Rolle große Müllbeutel, Erste-Hilfe-Materialien und was zum Feuer machen.
Bei Feuerwaffen kenne ich mich nicht so aus, aber ich würde wahrscheinlich sowas wie die AKMS mitnehmen, wegen der unkomplizierten Wartung und hohen Zuverlässigkeit. Als Backup noch einen Revolver (ich möchte ja keine Ladehemmung haben, wenn mich doch mal ein Dino übberrascht) mit Hohlspitzgeschossen und Schnellladern.
Ookami
-
Die Herstellungsart ist Schnitzen (beim unteren in Kombination mit heißem Draht), Material ist Holz. :biggrin:
Beim oberen handelt es sich um Efeu, beim unteren ist es irgend ein Stock, den ich draußen gefunden habe.
Die Größe ist bei beiden ungefähr gleich, also klein.
Ookami
-
Gibt es zu den Produkten dieser Firma schon Erfahrungen? Die scheinen ja auch die Böker Plus Rucksäcke usw. herzustellen. Ich interessiere mich momentan für ein 1.5 day pack.
Ookami
-
Eins der besten Bücher von Tom Clancy ist IMO* Without Remorse (auf deutsch: Gnadenlos). Es ist sozusagen ein Prequel zu den anderen Büchern, weil es die Geschichte von John Clark beleuchtet.
Ookami
*Meine Meinung stützt sich darauf, dass ich alle Romane von ihm gelesen habe, wo er alleiniger Autor war.
-
Bilder sagen mehr als Worte:
Ich habe auch noch einen größeren in der Mache, aber den zeige ich erst wenn er fertig ist.
Ookami
-
Ein fairer Vergleich wären dann wohl eher die Pocket Pry Bars, allein wg. der Größe.
Die sind zwar auch nicht teuer, aber schlecht zu bekommen. Die Bosch Rohlinge kann man überall bestellen, wo es auch Maschinen von Bosch gibt, auch im örtlichen Baumarkt.
Ookami
-
Na dann mal viel Spaß beim Nachmachen.
Die Freundin sollte aber schon Schnürstiefel haben, denn bei normalen Schnürsenkeln erreicht man schnell das Ende der Fahnenstange.
Ookami
-
Ich hatte vor einiger Zeit bei BB eine Anleitung für eine einfach zu knüpfende doppelte Kettenplatting gepostet.
Ich hoffe mal, dass die Bilder für sich sprechen, denn ich möchte es nicht unbedingt nochmal komplett übersetzen:
Double Daisy Chain (doppelte Kettenplatting)
Der Vorteil ist, dass die Schnur ununterbrochen verwendet wird und am Ende nur ca. 1/8 der ursprünglichen Länge übrig sind. Damit hat diese Platting durchaus survival-bracelet-Qualitäten, zumal die Schnur, im Gegensatz zu den üblichen survival bracelets, sehr schnell verfügbar ist. Die üblichen survival bracelets bestehen ja aus einem Salomonsband, welches erstmal auseinandergeknüppert werden muss, wohingegen sich die doppelte Kettenplatting auftroddeln lässt, sobald man das Ende gelöst hat.
Ookami
-
... habe ich im Baumarkt gefunden. Andere Prytools waren mir immer zu teuer, deshalb habe ich nach einer Altenative Ausschau gehalten und eine gefunden: das Bosch SB 15c. Dabei handelt es sich um einen Rohling für einen elektrischen Stechbeitel von Bosch.
Auf dem Bild das oberste Teil. Die Maße sind 105x15x2,5mm. Das Teil besteht aus Werkzeugstahl und hat schon ein tolles Loch für Lanyards eingebaut. Ich habe noch eine Fase angeschliffen, damit sich die "Schneide" auf etwas unter 1mm verdünnt und so auch in enge Ritzen kommt.
Der Hammer ist jedoch der Preis: UVP 5,95€
Dafür erhält man ein fast fertiges Prytool, welches man nach seinem Gusto gestalten kann - eine Kerbe für Firesteels, eine richtige Schneide, eine Säge oder ein Flaschenöffner wäre alles denkbar, die einzigen Grenzen sind die zur Verfügung stehende Werkzeugausstattung und die Phantasie.
Ich bin gerade am Überlegen, mir noch ein paar von den Teilen zu holen, um neue Varianten auszuprobieren. Für ca. 5€ ist es allemal besser als das schöne Messer zu nehmen und abbrechen wird man es mit der Hand auch nicht können.
Ookami
-
Wie hast du die denn hergestellt? Mit dem Wachsausschmelzverfahren?
Ookami