Spätestens bei meinem Umzug, da musst du nämlich ran :rofl:
Beiträge von ProHunter
-
-
Danke Patrick für die Vorstellung, den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm
Ich hab den Defence4 , beim nächsten Mal wenn wir uns sehen können wir ja Vergleichsbilder machen
-
Ein sehr interessantes Messer, danke für die Vorstellung
-
Ich hab jetzt mal überlegt was für den deutschen Markt die beliebtesten Serien Modelle sind für die sich sowas lohnen würde
Viele fallen mir da nicht einVielleicht sollte man mal ein paar zusammentragen um einen Überblick zu gewinnen
Ich finde das Thema hochinteressant und freue mich das dieser Thread gestartet wurde
-
Michel von der Ledsrschmiede Untermain hat sich viele Gedanken darüber gemacht und genau deinen Ansatz verfolgt
Er bietet ja die Universalscheiden in unterschiedlichen Größen an
Ich habe selber so eine und die passt hervorragend zu einem meiner MesserKlar ist das nervig ein Messer für ein paar Wochen aus der Hand zu geben aber wo bekommt der Macher ein Messer her um ein paar Scheiden zu bauen und welche Modelle sind gefragt ?? Wäre ja blöd z.b 5 Scheiden zu bauen und keiner will eine
-
Also gehen wir mal von der Apokalypse aus und alles ist egal .....
Die Frage ist doch , wer kann mich hören mit meinem Gerät??
CB ist sagen wir mal ein alter Hut und kaum noch Geräte in UmlaufMit dem Boafeng kann man 2m und 70cm Band nutzen und die Frequenz von Hand eingeben, das erhöht die Wahrscheinlichkeit irgendjemand zu erreichen !
Amateurfunk ist auch im Katastrophenfall immer hilfreichIn "normalen" Zeiten sind natürlich die gesetzlichen Vorschriften zu beachten, je nach dem drohen empfindliche Strafen
-
Ich bin jetzt nicht auf dem aktuellsten Stand in dem Thema aber schau dir mal das Midland Alan 42 multi an
Das hat ne großen Lieferumfang und man kann es mit normalen AA Batts betreiben
Ob es SSB bei Handfunken gibt weiß ich nicht, ich kenne das nur von Heimstationen oder Mobilgeräten
-
Ein klares JA als Antwort!!
Markus ist Perfektionist und ich habe noch kein Messer von ihm gesehen das "verhunzt" raus ging
MR steht für mich für 100% QualitätIch hatte schon einige MR Messer in den letzten Jahren !!
-
Ich finde es klasse das du uns das Ergebnis deines Tests mitteilst
Es ist immer schön so einem Thread einen Abschluß durch den Threadstarter zu geben -
Der Smock ist fein
-
Sehr schönes und detailreiches Review
Hat Spass gemacht es zu lesen -
Da stimme ich dir zu
Man muss fürchterlich aufpassen um nicht das gsnze Messer zu versauenIch mag auch lieber dezente gestempelte Logos wie es bei einigen alten solinger Firmen üblich war
-
Moin
Leider bin ich bisher durch gesundheitliche Rückschläge nicht zum "richtigen" Testen gekommen
Aber 10km mit ca. 25kg waren überhaupt kein Problem
Mehrere kleinere Ausflüge in den Wald hat er hervorragend gemeistert und ich bin immer noch so angetan von dem Pack wie am ersten TagAb November geht's richtig los und da wird er zeigen was er wirklich kann und das werde ich hier natürlich berichten
-
Anscheinend ist alles gesagt :geschl:
-
Ja, sehr lustig :rofl:
Link entfernt und den User gleich mit
-
Zerlegen geht wohl nicht
Würde satinieren oder strahlen -
Viele Messer von Linder gehen irgendwie unter in der Flut auf dem Markt, obwohl es eigentlich top Werkzeuge sind
Das ist sehr schadeSolution
Eine Option wäre der Klinge ein neues Finish zu geben , dann ist der Schriftzug weg
Viele solinger Firmen beschreiben die ganze Klinge , in den meisten Fällen gefällt mir das auch nicht -
Schicke Messer
Und immer wieder eine Freude deine Fotos anzusehen
-
Schönes Review, vielen Dank
Mir gefällt das Messer sehr und ich freue mich über diese Vorstellung
Auch wenn ich heute ausschließlich Custom Messer benutze, habe ich viele Jagdmesser von Linder in Gebrauch gehabt und wurde nie enttäuscht
-
Wunderschöner Beitrag mit genialen Fotos
Da kann man mal den Hut ziehen :hatsoff: