Alles klar, dann weiß ich bescheid - Danke!
Gruß
Iron
Alles klar, dann weiß ich bescheid - Danke!
Gruß
Iron
Was ist von diesem Akkuumrüstsatz zu halten?
http://www.ace-technik.de/sure…ktrik.72655.html?p=131072
Funktioniert der auch mit der E2DL ?
Gruß
Iron
Alles klar, dann weiß ich bescheid. Danke, Rainer
Dann verlasse ich mich mal auf die Aussagen des K-Light-Shops.
Gruß
Iron
Habe 168,90 EUR gezahlt.
Normalerweise sollte ich die 200 Lumen-Funzel bekommen haben. So wurde mir das vom K-Light-Shop gesagt. Aber woran kann ich erkennen, dass ich auch wirklich die Nauauflage der Funzel bekommen habe?
So, ich habe die Lampe erhalten. Was mich ein wenig stutzig macht, dass die Verpackung nicht verschweißt gewesen ist. Als ich den Karton öffnete lag die Lampe in einem unversiegelten Kunststoffbett/-fassung. Die Batterien waren schon eingesetzt. An einigen Kanten scheint minimal schwarze Farbe zu fehlen. Der Karton sieht neu aus. Auf der Verpackung steht das die Lampe 200 Lumen hat, müsste sich also um das aktuelle Modell handeln. Nur woher weiß ich, dass der Inhalt auch wirklich zu dieser Verpackung gehört? Ich hätte eine verschweißte Verpackung erwartet oder ist das unüblich bei derartigen Lampen? Wurde sie vielleicht vorher getestet? Wurden mit ihr testmäßig Gegestände traktiert?
Auf der Anleitung steht: surefire revision a3-2008
Jauuu - sehe gerad in der Anleitung, dort wird von High 120 lumen geschrieben! Okay, die Anleitung wird sicherlich nicht extra für die Erhöte Leuchtkraft angepasst werden. Sehe ich ein.
Gruß
Iron
Habe soeben Rückmeldung vom K-Light-Shop erhalten - Ich werde die neue Ausführung mit 200 Lumen der E2D L erhalten. Soll noch heute an mich versendet werden.
Gruß
Iron
Eine richtig klasse Seite! Super Idee!
http://www.messer-werkzeuge.de/
Sehr informativ
Gruß
Iron
P.S.
Ich werde jetzt neben dem Folder auch immer nen Apfel dabei haben
Genau die Tatsache des noch nicht richtig defniniert seins lässt Polizeibeamten willkürlich je nach Tagesform entscheiden was sie mit dir anstellen
Das kann es nicht sein und das ist es auch nicht.
Ich stimme Dir ebenfalls in allen Punkten zu. Ich hör ja auch schon auf rumzujaulen
Gruß
Iron
Moin Olli,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich kann Dir da nur volle Zustimmung geben. Ich habe auch völliges Verständis dafür, dass die Community derartige Diskussionen satt hat. Ich entschuldige mich hiermit für den tausendsten Beitrag dieser Art. Trotzdem wird es für mich mit dem Führen derartiger Messer immer ein komisches Gefühl bleiben etwas nicht legales zu tun. Und genau das ist das Problem. Ich fühle mich kriminalisiert obwohl ich so gar keine kriminelle Ader habe und mir auch keiner Schuld bewusst bin. Okay, dieses Problem kann ich nur selbst lösen, indem ich entweder keines dieser Messer führe oder aber einfach mit der Zeit abstumpfe. Ddas Beste wäre es allerdings gegen die Machenschaften unserer Regierung vorzugehen, sprich für unser Recht zu kämpfen.
Übrigens, das SOG Mini Vulcan ist bestellt :biggrin:
Viele Grüße
Iron
Hallo Leute,
ich habe Interesse an dem SOG Mini Vulcan als auch am Böker Plus Amsterdam. Eines dieser Messer würde ich neben dem Haddock gern als EDC nutzen. Was mir dabei schwer im Magen liegt, ist die Tatsache, dass ich mit beiden Messer gegen das neue Waffengesetz verstoßen würde. Ich selbst bin in 32 Jahren bisher noch nicht mit dem Gesetz in Konflikt gekommen und würde das eigentlich auch gern weiterhin. Auf der anderen Seite sehe ich es nicht ein mich als erwachsener, vernünftiger, verantwortungsbewusster und friedlicher Bürger bevormunden zu lassen. Das Böker Plus Amsterdam scheint mir etwas sozialverträglicher (ich hasse dieses Wort) auszusehen und es wird extra erwähnt, das es sich auch wie ein normales Taschenmesser öffnen lässt. Allerdings gefällt mir dieses Messer persönlich nicht ganz so gut wie das Mini Vulcan. Das Amsterdam sieht eher aus wie ein Küchenmesser, wie ich finde. Nebenbei würde mir auch das Titan Defender Lightweight gut gefallen .... jeden Falls besser als das Küchenmesser Amsterdam.
Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidungsfindung behilflich sein.
Ach so, ich bin vom Beruf Fachinformatiker. Als Softwareentwickler kann man das tragen derartiger Folder wahrscheinlich nur schwer vor dem Gesetz vertreten.
Viele Grüße
Iron
Ich hab sie auch am ersten bestellt, allerdings in Amerika. Mal sehen wer sie zuerst hat
Ich wette mal, Du wirst unsere Lampe zu erst haben Es sei dir gegönnt. Sobald Du sie hast kannst Du mich mit Berichten und Bildern so richtig ziddelig machen
Gruß
Iron
Oh man! Ich darf noch bis Ende Oktober auf meine Lampe warten, der Grund Lieferengpass. Das ging allerdings nicht aus der Anpreisung der Lampe auf der FalshLightShop-Seite hervor. Den Betrag habe ich schon per Onlineüberweisung bezahlt:(
Gruß
Iron
Weiß jemand ob der FalshLightShop bei erfolgtem Versand der Ware eine E-Mail-Benachrichtigung rausschickt
Gruß
Iron
Danke für das Angebot, BigBike
Nu is sie bestellt und ich glaube nicht das ich es bereuen werde.
Gruß
Iron
Danke für all die interessanten Hinweise. Ihr habt mir damit sehr geholfen. Ich freue mich schon sehr auf die SF E2D LED.
Der Akkubetrieb wäre für mich dennoch interessant. Außerdem muss man die Lampe ja nicht unbedingt auf der höchsten Stufe laufen haben. Na ja, bleibt zu hoffen das sich die Akkus in den kommenden Jahren noch weiterentwickeln, sodass es eventuell Sinn macht dauerhaft Akkus in der SF E2D LED einzusetzen.
Jetzt muss das Lichtbiest nur noch kommen, dann wird's ordentlich befingert
Gruß
Iron
Alles klar. Das ist ne Aussage Ich starte trotzdem noch mal einen Versuch:
Diese hier scheine professioneller ausgelegt zu sein:
http://www.riversandrocks.com/shop/licht.html
Was ist mit denen?
Gruß
Iron
So Jungs, konnte Eure Antworten nicht mehr Abwarten. Habe die Lampe beim Flashlightshop bestellt. Stellt sich nach wie vor die Frage nach einem Akkubetrieb. Würden die Akkus, die ich im vorangehenden Beitrag verlinkt habe passen?
Gruß
Iron
Stimmt schon was Du sagst. Wahrscheinlich ist es der Reiz möglichst alles in einer Lampe an Funktionen zu vereinen. Man könnte ja etwas verpassen. Meine Schwäche
@all
Meint ihr folgendes Akkupack mit Lader ist kompatiebel zur SF E2D Defender?
@all
Vielen Dank für die ausführlichen Schilderungen Eurer Eindrücke und Erfahrungen mit der SF E2D Defender. Habt mir wirklich sehr geholfen
Weiß jemand ob man diese Lampe auch mit Akkus betreiben kann? Wenn ja, sind bestimmte Akkus und Ladegerät besonders empfehlenswert? Gibt es die Lampe auch in einem Pack mit Akku und Ladegerät?
Die SF E2D im Vital Gear FB2 Body gefällt mir ausgesprochen gut. Klasse Foto!
EDIT *********
Habe eben gerade noch diese Lampe entdeckt: DOSUN R6 Flashlight
http://www.flashlightshop.de/p…info.php?products_id=7685
Wäre das vielleicht eine Alternative? Hat auch ein paar Funktionen mehr und sollte auch für eine hoffentlich nie eintretende SV-Aktion schlagfeste Argumente parat haben.
Viele Grüße
Euer Iron