und ja, genau das Messer das bei come2you-biwak zu sehen ist hätte ich gerne, das haben auch alle anderen Händler im Aushang und schicken ein anderes.
Benchmade 176 BK.
Ich habe den Händler mal um Informationen gebeten.
Beiträge von Bjarne
-
-
Hallo, nein ich suche nicht Socp 178.
Für das 176 finde ich Bilder von zwei Versionen. 1) Habe ich mittlerweile 3 oder 4 mal bekommen. Beidseitig vollständig scharf, Fingercoatsch zischen Griff und Schneide (damit man sich nicht schneidet?)
2) Version nicht vollständig scharf sondern nur die Spitze (1,5-2cm) und ohne Fingercoatsch (Klinge ist ja nicht scharf, man kann sich nicht schneiden)
Diverse Fotos sind im Netz zu finden nur kommen kommt Version Punkt 1 -
In der Bucht sind viele Bilder zu Finden. Es kommt dann ein anderes Messer. Die Händler entschuldigen sich und nehmen das Messer zurück.
Unterschiede sind klar zu sehen. 1) Übergang Griff/Klinge 2) Alles scharf/ Nur Spitze scharf. Genau so bei Amazon. -
Es gibt oder gab vom Socp auch eine Version die wie die Version von Spartan Blades nur an der Spitze scharf ist.
Genau die Version Versuche ich seit etlicher Zeit zu bekommen.
Die Fotos sehen alle immer gut aus, geschickt wird immer eine Andere.
Ich habe das Gefühl das es sich um verschiedene Generationen Handelt und die Fotos bei den Händlern nicht aktualisiert wurden. -
Hallo, ich sehe im Netz oft Bilder des Socp bei dem nur die Spitze beidseitig scharf ist.
Beim Kauf kommen immer Versionen die vollständig beidseitig geschliffen sind.
Giebt es da verschiedene Versionen? Sind es verschiedene Generationen des Socp?Wo, unter welcher Bezeichnung bekomme ich das nicht vollständig scharfe Socp?
Kann mir jemand helfen?Gruß Bjarne
-
Danke für die Info.
Habe auch die Bezeichnung Ruvido dazu gefunden.
Habe so viele ER aber man lernt nie aus.Gruß Bjarne
-
Hallo an die Kenner von Extrema Ratio.
Ich habe gerade ein MF0 bekommen mit einer " pelzigen " Griffbeschichtung.
Sieht original aus, habe ich so noch nicht bei ER gesehen, die normale Beschichtung finde ich besser.
Kann mir dazu jemand was sagen? Original? Erfahrung?...Gruß Bjarne
-
Jetzt ist erstmal das Anax mit dabei.
-
Hallo,
Die Einlagen bei einigen meiner Microtechs kleben.
Sie liegen seit Jahren in der Vitriene.
Gibt es ein einfaches Mittel gegen das Kleben?Gruß Bjarne
-
Nur noch 5 übrig?
Jetzt sind wieder viele zu bekommen.
Gruß Bjarne
-
abselut doch lesen und dann anfassen ist doch ein gewaltiger Unterschied. die anderen Folder mit 6 mm Klinge und viel dickem Titan sind alle länger. Der Folder macht einen leicht dicklichen Eindruck, ich habe spontan an eine notwendige Diät gedacht oder an einen Wachstumsschub wodurch sich dann die Relationen wieder zurechtrücken.
Gruß Bjarne
-
mein TI-Rock ist jetzt auch endlich nach einer gehörigen Verspätung angekommen.
meine Paypalzahlung wurde übersehen und daher die Auslieferung zurückgehalten.das Messer ist interessant aber aus meiner Sicht etwas zu klobig, etwas weniger an Titan und Stahldicke wäre besser gewesen.
Da ich eher Sammler als Nutzer bin ist es nicht so wichtig. Es wird wieder ein Messer werden, das ein paar Tage befingert wird und dann neben den anderen Extrema ratios in der Vitrine landet.Fazit , nett aber mein Kingdom Mini Samaritan gefällt mir besser das dann auch in der Hosentasche bleiben darf.
Gruß Bjarne
-
ich habe auch eins geordert.
Gruß Bjarne
-
hallo,
ER hat meine anderen Messer als echt, das MPC aber eindeutig als Fälschung identifiziert.
Ich habe das Geld vom Verkäufer zurück bekommen.
er sagt, er hätte niemals behauptet ,es wäre ein Echtes ER, er hat es geerbt und nur die Daten auf dem Messer selbst angegeben.Mir ist es letztlich igal, bis auf die Versandkosten für die Rücksendung bin ich gerade vor.
Danke für eure Hilfe
Gruß Bjarne -
Hallo,
hier ein paar Bilder, lag an der Größe, jetzt geht es.
ER hat das Messer nochmal als Fake identifiziert.
Sie schicken Vergleichsbilder und ich habe gebeten auch meine anderen Messer einmal anzusehen.
Der Karton sieht sehr wertig aus, und ich sehe keine Unterschiede zu meinem Nemesis also sind vieleicht beides Fakes.
Das Nemesis habe ich von einem Forenmitglied da hoffe ich doch, das es sich um ein echtes handelt.Gruß Bjarne
-
hallo,
Ich habe ein M.P.C. Gebraucht gekauft und es ist kaputt.
ich habe Bilder an ER geschickt und um Hilfe gebeten.
diese ist mit dem Hinweis, das es sich um ein Face handelt abgelehnt worden.
das hat mich doch stark getroffen, besonders, da es vom Aufbau und Aussehen sich nicht von meinem Nemesis unterscheidet.
Es können beide ein Face sein, Vieleicht auch meine anderen 11 ER.kennt sich jemand aus und kennt die Unterschiede zwischen Face und echtem ER?
Gerne schicke ich ein paar Bilder, bekomme sie leider hier nicht angehängt.falls es doch ein echtes Messer ist, möchte ich das ER daliegen können und nochmal um Hilfe bitten.
also wer die echten M.P.C kennt oder hat helft mir bitte.Gruß Bjarne
-
Hallo,
Mein MOD Tempest ist in die Jahre gekommen, das Messer bleibt nie lange scharf, deshalb möchte ich eine neue Klinge.
Es soll gerne ein besonderer Stahl sein, Damast oder Damasteel.
Das Messer ist als USA Produkt in Zolleinheiten gebaut.
Jürgen Schanz hat schon die Arbeit abgelehnt, da er dafür nicht die richtigen Werkzeuge hat.weis jemand wer mir eine neu Klinge machen kann?
Ich habe ein anderes unbenutztes Tempest, dessen Klinge als Vorlage genommen werden kann.
Die neue Klinge soll dem Original sehr änlich sein, nur mit dem besonderen Stahl.Gruß Bjarne
-
Hallo Torben,
Das Messer kenne ich nicht. Das dritte Messer zweite Reihe von links kommt mir irgendwie bekannt vor.
Gruß Bjarne
-
Hier meine Striderfolder.
Gruß Bjarne
-
hallo,
Die Schrauben sind raus. Sprengringzange in der Passenden Größe gab es leider nirgendwo.
die Zange im Autoteileschop mit der fachkundigen und handfesten Hilfe des Verkäufers hat's gebracht.
alle Leute bei drei Fachgeschäften waren hilfsbereit und angagiert zu helfen, keiner wollte eine Bezahlung, es ist dann bei einer Spende in die Kaffeekasse geblieben.
das Messer hat nicht gelitten, die Schrauben zeigen aber jetzt doch jeweils eine Macke von der Zange.Gruß Bjarne