Beiträge von TheMadColonel

Ich verstehe die Diskussion durchaus - aber meine Antwort fällt trotzdem so aus: alles ausser einem Löffel ist überflüssig!

Den schnitzt man entweder selber oder - wenn es unbedingt Titan sein muss - kauft sich einen Spork (neudeutsch: Göffel) von Snowpeak oder Light my Fire. Kostet nur ein bisschen mehr...

Ich kann gut verstehen, daß hier das Für und Wider zwischen Victorinox und Wenger mit so vielen guten Beiträgen kontrovers diskutiert wird...

Ich nutze seit über 30 Jahren Victorinox-Taschenmesser und bin immer noch begeistert... ach was, totaler Quatsch: ich bin heute mehr denn je von diesen geilen Schneidwerkzeugen begeistert! Wozu auch der 1A-Kundendienst sein teil beigetragen hat...

Wenger erscheitn mir grundsätzlich immer etwas innovativer als Victorinox zu sein, aber bei Victorinox empfinde ich subjektiv immer die Qualität als ein Quentchen besser - und bleibe deshalb auch Victorinox weiter treu.

Liebe Forumiten,

wer kann mir helfen?

Ich brauche von Euch eine Empfehlung, wo ich Produkte von MAGFORCE (dem asiatischen Gegenstück zu Maxpedition) problemlos (d.h. seriöse Abwicklung hinsichtlich Zahlung und Versand) kaufen kann.

Mir geht es besonders darum, dass MAGFORCE andere Artikel und Farben als Maxpedition im Programm hat und ich deshalb einige Teile wie z.B. einen Pygmy Falcon-Rucksack in khaki-foliage erwerben möchte. ich habe jedoch absolut keine Erfahrungen mit japanischen, taiwanesischen oder anderen Unternehmen aus Fernost und möchte gerne vermeiden, abgezockt zu werden.

Vielleicht weiss jemand aus dem Forum Rat?

Vorab schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe!

TheMadColonel