Beiträge von Defender
-
-
Es ist mit 254 Gramm nicht gerade die Hackmaschine!
Aber das ist für mich nicht wirklich wichtig.
Für alle anderen (wichtigeren) Aufgaben ist es handlich und leicht!
Hacken geht halt im Notfall auch! -
Danke euch vielmals für die netten Worte!
Momentan kommt mir gar nichts anderes mehr mit in den Wald!
Das Rover ist echt ´ne Wucht! -
Aber klar kannst Du die Daten haben!
4,8mm O1 Stahl
14,5cm Klingenlänge
27,5cm Gesamtlänge
Griffschalen aus Maroon Micarta -
Passend zum Camp am letzten Wochenende bekam ich noch mein neues Rover von Guinea Hog Forge / Scott McGhee.
Ein wirklich tolles Werkzeug für alle Aufgaben im Wald. Es schneidet super, und auch hacken oder spalten (batoning) funktioniert sehr gut.
Ebenso hat es die anfallenden Küchenarbeiten perfekt erledigt!
Fazit: Ein perfektes Campknife zum leider nicht gerade günstigen Kurs! Trotzdem aber volle 100 Punkte von mir, da es einfach nicht besser sein könnte!Vielen Dank, Georg & Steff von G-Gear für den Top-Service!
-
Heute hat mich der Postmann mal wieder sehr erfreut mit einem Messer-Paket aus Belgien!
Der kleine Schlitzer entstand aus einer Gemeinschaftsarbeit von Sam Lurquin und Haley DesRosiers (ABS Mastersmith) aus Alaska.
Haley und Ihr Mann Adam (ebenfalls ABS Mastersmith) sind gerade zu Besuch in Europa und die 3 haben ein wenig die Hämmer geschwungen in Sam´s Werkstatt.
Daraus sind unter anderem ein paar dieser kleinen feinen EDC-Messerchen mit dem Namen Mad Max entstanden.
Geschmiedet aus W2 Stahl (gestrahlt, mehrfach brüniert und bedampft) mit Griff aus Desert Ironwood.
Die Klingenlänge beträgt 10cm bei einer Gesamtlänge von 18,3cm. Die Klingenstärke beträgt 4mm beim Ricasso, wobei sie sich zum Griffende verjüngt. (Tapered Tang)
Am Rande sei noch erwähnt, das es trotz 3 Finger Griffs prima in der Hand liegt und das es echt höllenscharf ist!So, hier ein paar Fotos ....
-
Guinea Hog Forge Piranha
-
Ein Special Projects Camerer Pack Bowie 4.5 Stag, Projekt von Messermacher Craig Camerer und den Jungs von Prometheus Design Werx.
Ein geiles Teil. Top Verarbeitung, geile Handlage und dazu ein klassisches Design - das FETZT ein!
Hier mal die Infos dazu:
http://prometheusdesignwerx.co…merer-pack-bowie-4-5-stag
Gruß Christoph
Genial schön!!!
Da hast Du ja ein feines Eisen abgegriffen! Glückwunsch dazu! -
Kam schon vor ein paar Tagen, aber momentan komme ich selten zum posten.
LBT – Enhanced Three Day Assault Pack
Danke an G-Gear / Georg!
-
So, heute war der Postmann da .....
Und was soll ich sonst noch sagen, außer das Michel mal wieder perfekte Arbeit abgeliefert hat!
Ich bin wirklich absolut begeistert von dieser Combo und dieses Setup wird wohl für laaange Zeit mein EDC Nr.1 bleiben!Hier noch einige Fotos. Have fun!
-
Michel hat es schon wieder getan!
Haut hier ein Schmuckstück nach dem anderen raus und schämt sich nicht mal dafür!
Diesmal hat er das Sam Lurquin Raptor EDC nach meinen Vorgaben eingekleidet und was daraus geworden ist, übertrifft meine Erwartungen um Längen!
Hier mal ein Bild vorab. Weitere Detailfotos stelle ich spätestens am Wochenende ein! -
Mal wieder etwas klassisches ....
Ein Puukko vom Meister Pekka Tuominen aus Finnland.
-
-
Auf meiner Wunschliste steht so eine coole Viking Axe von Roman ....
1781164_940032189388007_3653740014732442751_o.jpg
Und bald isses soweit!
-
Sam Lurquin Raptor EDC & Raptor XL
-
Ach ja. Vor lauter Raptor Fieber fast vergessen ....
Chris Kyle Basecaps gab es auch noch!
-
-
Allererste Sahne, Emilio!
Glückwunsch zu diesem Traummesser!
-
Noch ein Klassiker ....
Northwoods Knives Fremont Jack -
Es gab ein neue Fotos von Sam Lurquin!
Die Klinge für mein Raptor ist fertig!
Nun dauert es nicht mehr lang!