Schau Dir mal die Nigor WickiUp Zelte an!
Nicht günstig, aber gutes Packmaß und Gewicht bei hervorragender Qualität!
Beiträge von Defender
-
-
-
Und wo bekommt man dann das Patch???
-
Ich habe heute schon mal ein Foto bekommen ....
Mein neuer Schlitzer von Steffen Meyer!
-
Mein Lieblings-EDC ....
-
... Besuch vom Troll und von Buchsi
War ein schöner Abend!
Eine feine Ansammlung!
Besonders das Seax wäre genau mein Ding!
-
^ ^ ^ Das gefiel mir supergut!
-
Jupp,die ist aus dem Hause Juchten
Bitteschön,ein Appetizer:
IMG_1062.JPGFrag bitte nicht nach Grösse und Gewicht,ich hab grad weder Zollstock noch Waage zur Hand.Kannst es ja bald begrabbeln...
Nur soviel: Es ist GROSS !Na, das gefällt!
Und ich sehe, das ich bei meinem Kurzbesuch ein Patch verpasst habe!
-
^ Von oben per Stahlkeil!
-
Danke schön für die netten Kommentare!
Ich bin immer noch völlig geflasht von dem Teil und ich freue mich schon auf´s nächste Camp, um das Baby wieder ranzunehmen!
-
Das Puma nehm ich!
-
Wie erwartet hackt und spaltet das Monster sehr gut und ich bin nun erst Recht absolut zufrieden und glücklich mit dem Kauf!
Und Action ....
-
Heute kam meine heißersehnte Autine Hunters Axe aus Lettland bei mir an und ich wollte sie sogleich mal vorstellen.
Ich kann gleich vorweg sagen, daß dieses Schmuckstück das coolste ist, was ich bisher an Äxten in meinen Händen hatte!
Eine klasse Verarbeitung, eine schön polierte Schneide und das Teil ist scharf wie eine Rasierklinge! (habe es gleich "hautnah" spüren können! Autsch! [lol])
Im Vergleich mit z.B. der Forstaxt von Gränsfors kommt einem diese wie ein Kinderspielzeug vor!
Die Autine ist schwer und massiv von der gesamten Optik mit einem echt fetten Griff, was mir aber sehr bequem erscheint für die Arbeit.
Ich freue mich jetzt schon darauf, damit zu arbeiten! (Leider spielt das Wetter ja heute garnicht mit.)
So wird es mit dem Test im Wald noch ein Weilchen dauern. Aber das wird noch folgen ....Erstes Fazit: Die Axt war zwar schweineteuer. Aber meiner Meinung nach ist es echt eine lohnende Anschaffung für Leute, die öfters mal eine mittelgroße Axt benötigen und was richtig gutes suchen!
Specs:
Gesamtlänge: 62 cm.
Schneidenlänge: 11,3 cm.
Stahl: Laminiert mit 8HF (Carbon steel) Schneide.
Härte: 59-60 HRC.
Griffholz: Ulme (Elm)
Gewicht: 1760 gr. (ohne Schneidenschutz).Weitere Infos etc. -> http://autinetools.com/en
-
-
Das nenne ich mal ´nen gelungenen Umbau!
Sauber erledigt, Nachbar!
-
Also mir gefällt es sehr. Jetzt weiß ich natürlich nicht genau, was ich nun bin. Einer - oder ein Anderer...
Du bist natürlich der eine! Ein anderer hat ja noch nix gesagt!
-
Heute kam endlich mein neues EDC-Messer von Claude Bouchonville hier an und ich wollte es sogleich mal kurz vorstellen!
C.B. Moose Utility Knife
Stahl: 51cv4 Spring Steel
Griff: Stabilisiertes Elchhorn
Zwinge: Edelstahl
Gesamtlänge: 223mm
Klingenlänge: 109mm
Klingendicke: 4,5mm (direkt vor dem Griff gemessen)Das Messer ist mal wieder klasse geworden und das hatte ich ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet.
Es liegt hervorragend in der Hand und da Claude den Griff nicht zu sehr blank poliert hat, ist das ganze auch noch relativ rutschfest und sicher.
Auch der Stahl macht einen guten ersten Eindruck. Das Teil ist scharf wie ein Skalpell!
Ich bin also insgesamt sehr glücklich damit und ich hoffe, es gefällt hier auch dem einen oder anderen?!Hier dann mal noch ein paar Fotos ....
-
Nix bekommen! :kleenex:
ICH HASSE DHL!!!
Das Paket liegt seit Montag im Start-Paketzentrum in Köln und die Sendungsverfolgung sagt -> Die Sendung wird weiter transportiert :bigzombie:
-
Das ist ´ne gute Frage.
Ich kann nur sagen, das die Axt hervorragend funktioniert!
Durch ihr Gewicht und die sehr breite Schneide eignet sie sich bestens zum fällen von Bäumen!
Funktioniert mit "normalen" Äxten aber ja auch! -
Gränsfors Bruks Bartaxt & schwedisches Wikingerbeil von Gunnar Bergström im Wald