Beiträge von Defender
-
-
Bei mir sind es nur noch max. 20 Stück! (hauptsächlich fixed)
Aber mittlerweile statt sammeln nur noch User! Was nicht benutzt wird, fliegt raus!
-
Heja Bone
Sehr nostalgisch , da kommt mir meine Militärzeit in die Erinnerung.
Viel Spaß mit der Schweizerin.Gruss
suomi70
Ist schon meine zweite Schweizerin!
Ich glaube, ich bin infiziert! -
Eine weitere Schweizerin flog hier ein!
Petromax 250 von 1969, nahezu unbenutzt! (bisher!)
-
^ ^ ^ Gibts dazu Fotos oder Detailinfos?
Das würde mich als (auch) Ally-Besitzer sehr interessieren!
-
-
-
-
Mal ein echter Reeve-Schatz!
Sable, made in South Africa .....
-
-
Hab ich noch nicht gehört. Woran liegt dieser Verschleiß? Ist die Sehne minderwertig, oder andere Teile?
Kann man den Verschleiß durch austausch gewisser Teile minimieren, oder ist das mangels Kompatibilität nicht bzw. nur schwer möglich?
Es gibt z.B. die in USA beliebten Boo-Strings. Die sollen deutlich besser sein, als die Original Sehne!
-
Bei einer Recurve Ab. sind es ja zumindestens schon mal deutlich weniger Teile, die dem Verschleiß ausgesetzt sind! (Keine Umlenkrollen etc.)
Und je mehr Leistng, je mehr Verschleiß. Das ist ja nicht ungewöhnlich! Bei der 405 muß die Sehne nun mal mehr wegstecken als bei der 330 oder 380!
Die Matrix Sehnen sind meiner Meinung nach auch nicht die besten. Es wird aber hoffentlich dann in Kürze was verbessertes geben, da dies ja bekannt ist! -
Wobei laut Aussage in diversen US-Foren der Verschleiß bei der 405 mörderisch sein soll!
Von daher denke ich, man sollte die 380 bevorzugen! -
Gute Wahl! Die wird Dir bestimmt Spaß machen!
Wenn Du zur Matrix noch Fragen hast oder irgendwelche Infos brauchst, schick mir einfach eine PN!
-
Von einer Wolfszeit kann ich nur abraten!
Sauteuer, bleischwer und nicht besonders viel Dampf.
Selbst getestet und für unbefriedigend im Vergleich zu einer guten Excalibur befunden!
Das einzige Plus ist da für mich die Optik.Meine jetzige Excalibur Matrix 380 stellt mich bisher sehr zufrieden!
Die Matrix oder eine andere Excalibur kann ich nur empfehlen, da sie wartungsarm, schußgenau und insgesamt von guter Qualität sind! -
Schon letztes Wochenende beim Herbst Tipi Camp abgegriffen ....
BOCK-Blades Loveless-style Hunter
-
-
Da empfehle ich auch noch den Armbrustmarkt!
Carsten ist ein prima TenPoint-Dealer! -
-