Das e-Ticket für die IWA ist endlich da. Der nächste Freitag kann kommen... :yeehaw:
Beiträge von Rorschach
-
-
aber a) finde ich daß es doch dezent rambo like wirkt immer so rumzulaufen (anlassgebunden mal außen vor!)
Da ich zu 99% in 5.11er oder sonstigen Cargos rumlaufe, ist das "Rambo-Schuhwerk" nur konsequent....und b) glaube ich nicht daß der permanente support im knöchelbereich usw so gut ist für die knochen, sonst würden orthopäden ja dauernd das tragen von kniebandagen usw empfehlen....
Hatte vor Jahren 'nen Bänderabriss im Knöchel und fühle mich mit höheren Schuhen einfach wohler. Außerdem finde ich sie - auch zu kurzen Hosen - optisch einfach ansprechender. -
ihr rennt echt alle immnicht-feldmäßigen alltag in trecking-/kampfstiefeln rum? wow.
Jepp, Sommer wie Winter.Festes Schuhwerk ist meine Art des "Preppens". Mir geht's z.B. nicht in den Kopf, wie man gerade im Sommer in Flip Flops, Sandalen, Slippern oder sonstigen labberigen Tretern rumlaufen kann. :nailbite:
Privat und Arbeit: Meindl (Air Rvolution 3.1, Softline Light GTX), Adidas Super Trekking Classic GTX und handgefertigte Geiger Bernina.
Wenn's im Winter besonders kalt ist: Meindl Wintercloud.Halbschuhe (Adidas, Merrell) trage ich äußerst selten, meist nur auf dem Weg zum, bzw. im Gym.
-
Und mit den Worten wollten wir dem Thread auch wieder seine wohlverdiente Ruhe gönnen...
:geschl:
-
Was das wacklige Gestell betrifft, da hat die Karpfenliege 'nen weiteren, entscheidenden Vorteil: Alle 6 Füße sind separat höhenverstellbar, so dass auch auf extrem unebenem Untergrund eine relativ gerade Liegefläche realisiert werden kann.
-
Bei den Karpenliegen sieht es aber immer so aus als könne man nur auf dem Rücken bequem liegen. Ist das so oder eignen sie sich auch für Seitenschläfer?
Ich bin Seitenschläfer und liege auf absolut bequem. Selbst meine Frau, die seit langem Probleme hat, wenn sie z.B. im Urlaub in "normalen" Betten schlafen muss (schläft seit über 16 Jahren im Wasserbett), war von dem Teil hellauf begeistert, weil es sich so komfortabel darauf liegt.Aber deine Frage war ja Feldbett. Da gibt es ja mehrere Ausführungen, ich kann nur von zweien berichten, die US-Feldbetten von der Army, eins mit Holzgestell, das andere mit Alugestell. Ein paar Freunde hatten welche mit Holzgestell, die waren allerdings gebraucht, da gabs schon mal Ausfälle. Mein eigenes ist aus Alu, das ist mittlerweile bei mir seit über 25 Jahren im Dienst und immer noch so straff wie am ersten Tag, und war auch gebraucht.
So ein Alu-Feldbett hatte ich auch. Aber gerade weil das Teil so straff war, fand ich es auch extrem unbequem, und hab es nach zweimaligem Gebrauch wieder verkauft. Rein vom Platzbedarf her schlägt es die relativ sperrige Karpfenliege jedoch deutlich. -
Kann die DAM-Karpfenliegen auch nur wärmstens empfehlen. Hab meine bald 5 Jahre und dient mir im Sommer regelmäßig aus Schlafplatz auf dem Balkon. Auch bei Forentreffen (Langgöns, Wagna, Edersee) hat sie schon hervorragende Dienste geleistet.
Das obige Modell ist etwas breiter als normal und bietet somit noch höheren Komfort. Und mit 130 kg Belastbarkeit ist das auch was für die "größeren" Jungs...
-
Welche Erfahrungen habt ihr mit den sog. FatGripz? Lohnt sich die Anschaffung?
Hab mir diese vor kurzem bestellt: GRIP RIPPERS Hab sie bisher nur fürs Bizepstraining benutzt, und man hat die andersartige Belastung deutlich gespürt, aber die tatsächliche Wirkungsweise wird sich erst in 2 bis 3 Monaten zuverlässiger beurteilen lassen.Ach ja, die 30-40 Minuten Ergometer würde ich gegen 20 Minuten HIIT auf dem Ergometer tauschen. Hatte früher auch längere Cardioeinheiten im Programm, aber die Umstellung auf HIIT ist nicht nur kurzweiliger, sondern auch effektiver (erhöhter Kalorienverbrauch mittels Bodymedia FIT Link ermittelt).
-
Heute kam ein Intervall-Timer im "Tactical Look".
-
So, Seite 100, bzw. Beitrag #4.000 ist fast erreicht, deshalb geht's hier mit Thread Nr. 11 weiter: Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11
-
Der Thread Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 10 hat die magischen 100 Seiten (bzw. knapp 4.000 Beiträge) erreicht, deshalb geht's hier mit Nr. 11 weiter.
-
Seit langem mal wieder ein Messer, das mir richtig gut gefällt.
Auf Facebook habe ich für das Messer eigentlich nur hohn und spott geerntet.
Na ja, Facebook eben... Bin ja nach wie vor der Meinung, dass jeder selbst schuld ist, der sich dort rumtreibt. -
Noch einmal zur Erinnerung: Das ist ein Thread, in dem bitte nur Tauschinteresse geäußert werden soll...
-
Schon mal den Schrade Tactical Pen angeschaut? Erfüllt alle Bedingungen und liegt absolut im Budget. Allerdings sollte man die Schrauben des Clips mit Loctite sichern (empfiehlt sich auch beim Bolt des Böker+ 45 CID), sonst muss man sich evtl. irgendwann 'nen zweiten Stift zulegen (ist zumindest mir passiert).
Der Schrade Tactical Pen Gen 2 könnte auch interessant sein, und liegt durch seine etwas bauchige Form vermutlich sogar noch etwas besser in der Hand.
-
Terminator: der SKS-Rennkompressor ist ja eigentlich für die dünnen Rennradreifen gedacht, also wenig Luft und sehr hoher Druck.
Mein Rennkompressor hat jetzt locker 10 Jahre auf dem Buckel und war bereits damals weit verbreitet in der MTB-Szene; funktioniert auch für die breiten "Schlappen" bestens.Der Service von SKS ist übrigens hervorragend. Hatte 'nen defekten Ventilkopf, und nach kurzer Kontaktaufnahme hatte ich 2 Tage später ein kostenloses Neuteil im Briefkasten. :cool:
-
Hab dem Thread mal 'nen aussagekräftigen Titel verpasst. Scheint in letzter Zeit ziemlich schwer zu sein...
-
Besuche die Seite seit bestimmt 'nem Jahr immer wieder mal, aber scheinbar wird dort nix aktualisiert; außer "SOLD" hab ich bei den interessanten Teilen noch nix gelesen.
-
So, schon wieder haben wir 100 Seiten voll, daher geht's hier mit dem Thread Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 10 weiter.
-
Und wieder haben wir 'nen Thread Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9 mit 100 Seiten vollbekommen, deshalb geht's hier mit Thread Nr. 10 weiter...
-
Also ich hab etliche Seasons auf DVD, und den Rest hab ich im TV oder bei Youtube angesehen, aber mir ist keine Folge bekannt, in der ein Hund geschlagen worden wäre. :nono:
Dieses leichte Antippen mit dem Fuß (steht der Hund auf der linken Seite, wird er mit dem Ballen des rechten Fußes, der hinter dem linken Bein vorbeigeführt wird, berührt) hat ebenfalls den Zweck, die Aufmerksamkeit des Hundes, der sich in dem Moment in einem unerwünschten mentalen Zustand befindet (z.B. Fixierung auf ein anderes Tier), wieder auf den Halter zu lenken. Auch hier liest oder hört man oft, dass Hunde "getreten" werden, obwohl der Impuls nicht einmal ausreicht, um eine volle Wasserflasche zum Umkippen zu bringen (kann jeder leicht selbst ausprobieren); es ist lediglich eine leichte Berührung.
Damit soll's in diesem Thread aber auch genug sein. Sollte weiterer Diskussions- oder Klärungsbedarf bestehen, dann bitte 'ne kurze PN an mich schicken. Dann werde ich die entsprechenden Beiträge in einen neuen Thread ausgliedern. Fände ich nicht einmal so uninteressant, denn wir haben ja auch einige User hier, die beruflich mit Hunden zu tun haben.