Beiträge von Rorschach

Hab bisher noch nirgends ein Angebot entdeckt, das nur die Silikonhülle beinhaltet. Denke auch nicht, dass sich das bei den aktuellen Preisen rechnen würde.

Ich hab übrigens letztens mein altes Defender Case vom iPhone 4 gefunden, das war mittlerweile so weich und außer Form, dass da vermutlich ordentlich Weichmacher verarbeitet wurden. Seitdem sind die Otterboxen für Handys von meiner Wunschliste verschwunden; zumal das Cygnett Workmate Case seit über 'nem Jahr klaglos seinen Dienst versieht, keinerlei Verschleißerscheinungen zeigt, und daher kein echter Bedarf für' ne Neuanschaffung besteht. :thumbup:

Hallo kann mir niemand weiterhelfen? Bin wirklich Anfängerin und für jeden Ratschlag dankbar.

Wow. Sich nach über 80 Bracelets, Halsbändern und Lanyards verschiedenster, teils aufwändiger Knüpfmuster noch als Anfängerin zu bezeichnen, zeugt von wahrer Bescheidenheit... oder doch eher von Unaufrichtigkeit? :hmmm:

An sowas mit nem Dummy hab ich auch schon gedacht, das ist ne super Idee. Warscheinlich machen die, die Halsbänder in nem Shop verkaufen es auch so.

Meinst Du in Shops, die ein ähnliches Angebot haben wie Deine Verkaufsseite?

Lach,wie kommst Du auf Dogge ?( ich habe wirklich 2 Deutsche Doggen.

Na ja, dazu muss man ja nun kein Hellseher sein, wenn man ein gewisses Logo sieht. :rolleyes:

Ums kurz zu machen: bevor hier irgendwelche Missverständnisse aufkommen, rate ich dringend, besonders Abschnitt 2 der Forenregeln nochmal gründlich durchzulesen.

Hy.....ich mache seid einiger Zeit auch eine Diät bzw. eine Umstellung....
    ...
    Bin am überlegen ob ich Kohlenhydrate, Eiweisspulver und Wheygainer einlagern soll...diese Shakes kann man gut mit Wasser mischen.
    Diese halten sicher auch über Jahre und geben den Körper zusätzlich Kalorien bzw. Energie.

Carb-, Protein- und Whey-Pulver sind nur Nahrungsergänzungsmittel, und dürften als längerfristiger Nahrungsersatz eher suboptimal sein.

Auf der anderen Seite ist die Frage, was Du bei einer Diät, bzw. (dauerhaften) Ernährungsumstellung mit den ganzen Konserven machst? Dieser "Dosenfraß" ist ja - gerade, wenn man sich gesund, bzw. bewusst ernähren will - nicht gerade erste Wahl, und würde folglich irgenwann verfallen oder müsste erneuert werden müssen. :hmmm:

Bei Vakuumierern ist's wie bei fast allem anderen: you get what you pay for...

Aus eigener Erfahrung kann ich von den günstigen Geräten nur abraten. Die schweißen zwar nicht unbedingt schlecht, aber mit der Vakuumierung hapert's deutlich, bzw. klappt gar nicht.

Für den günstigen Einstieg kann ich den Caso V100 empfehlen. Den nutze ich seit ca. 3 Jahren, und außer Nahrung schweiße ich damit z.B. meine Reserve-CR123 wasserdicht ein.

Ist das Budget etwas höher, sind Caso V200, bzw. Caso V300 eine gute Wahl.

Das Top-Modell für den "Heimgebrauch" stellt für mich der la-va V.300 Premium (hat im Gegensatz zum normalen V.300 'ne doppelte Schweißnaht) dar. Der wird über kurz oder lang seinen Weg zu mir finden. :love:

Heute eine Bordercollie Welpenhündin bekommen :)

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. :thumbup:

Uns gehört seit gestern auch ein neuer Mitbewohner (15 Wochen:(

Wurde Anfang März aus 'nem illegalen Tiertransport, zusammen mit fast 80 Hunden, eingepfercht in winzige Käfige, gerettet.

Außerdem gab's zwei 5.11 Stryke Pants und ein Under Armour Basecap aus der Recon-Rabatt-Aktion.

Es werden Informationen zusammengetragen, die ohne ausreichenes Fachwissen, also für den Laien irreführend sind.

Den Gedanken hatte ich auch. :whistling:

Falls sich durch meine Frage der Thread in die entsprechende Richtung entwickeln sollte, kann ihn ja vielleicht ein Mod abtrennen. Danke!

Ich würde vorschlagen, dass man die durchaus gute Idee dieses Threads aufnimmt, und in einem neuen Thread, der nur von nachweislich in der Thematik qualifizierten Usern "gefüllt" wird, behandelt.

Meine Frau hat den Anker Astro E4 13.000 mAh und läd damit regelmäßig Smartphone und Tablet. Das reicht locker für 3-4 volle Ladevorgänge, die nur unwesentlich länger dauern als über die Steckdose.

Ich selbst hab den XTPower® MP-S6000 Solar Powerbank. Wie sich der Akku mit dem integrierten Solar-Panel laden lässt, hab ich bisher allerdings noch nicht getestet. Wobei ich mir auf Grund der kleinen Fläche nicht sonderlich viel davon verspreche; das dürfte mehr als Notlösung bei längerem Outdoor-Aufenthalt dienen. Bis jetzt lade ich ihn daher nur über Laptop oder Steckdose.

Im Zusammenhang mit Camping kommt mir der BioLite in den Sinn. Keine Ahnung, ob der so funktioniert wie beworben.

Das Teil klang interessant als es vorgestellt wurde, aber ich hab damals nur gelesen, dass die Besitzer über Probleme mit der Spannungsregelung am USB-Port zu kämpfen hatten Es ließen sich wohl nur Geräte problemlos laden, die eine geringe Ladespannung benötigen - bei Smartphones führte es dazu, dass der Ladevorgang durch Spannungsabfälle immer wieder unterbrochen wurde. Das war allerdings vor gut 1 1/2 Jahren, daher kann es gut sein, dass mittlerweile nachgebessert wurde.

Ach ja, der Lüfter des Geräts soll auch ziemlich unangenehme Geräusche fabrizieren - darauf könnte ich draußen in der Natur gut verzichten.

Evtl. hängt das mit dem Herstellungsland zusammen. 32/30 aus Kambodscha passt wie angegossen. 32/30 aus Vietnam ist etwas eng.
    Habt ihr schon mal auf das "Made in..." bei den Hosen geachtet ?

Hab gestern 'ne 5.11 Stryke Pant (34/32) vom letzten Jahr angezogen, und festgestellt, dass sie tatsächlich größer ausfällt, als die Hose, die ich vor ein paar Wochen erhalten habe (die scheint 'ne Nummer kleiner zu sein). Sind aber beide "Made in Vietnam", so dass ich davon ausgehe, dass es nicht unbedingt an den Herstellungsorten liegt.

Beim freundlichen chinamann gibt es jetzt auch Medford Messer. Mal sehen ob das wieder eine stlidel Diskussion gibt ;) http://www.aliexpress.com/item…les-Knife/1657630528.html auch hier kann man nicht mehr sicher sein dass man das richtige Messer für sein Geld bekommt. :thumbdown:

Hab auf der IWA wieder 'ne Weile am Medford-Stand verbracht, und dabei kam auch die Sprache auf den Preatorian-Fake bei Ali-Express. Greg ist darüber verständlicherweise nicht sonderlich erfreut, räumte aber ein, dass er zugeben muss, dass das Messer für unter 30 $ extrem gut verarbeitet sei...