Beiträge von Rorschach

Immer noch das TFDE 2010, das wird auch noch lange so bleiben ...

Bei den Fixed trifft Stefan den Nagel auf den Kopf. :thumbup: Dabei hat's mir besonders meine von SARTOOLS mit Stonewash-Finish veredelte Version angetan. :love:

Bei den Foldern ist es das F9, wobei das RAO (leider nicht in meinem Besitz) auch seinen Reiz hat.

Ich war bei Decathlon, die Laufbandanalyse defekt.
    "Ja, wie laufen Sie denn Ihren Schuh ab?" - "Rechts aussen" - "Gut, dann gehören Sie zu denen die Ihren Schuh normal ablaufen, wirklich nötig ist da eine Analyse dann nicht" (...)

Die Tatsache, dass ein an der Außenkante abgelaufener Schuh als "Neutralläufer" diagnostiziert wurde, zeigt doch schon, wieviel Fachwissen, bzw. Sachverstand bei dem Verkäufer vorhanden ist... :whistling: Da nützt es auch nix, wenn sich der Typ viel Zeit genommen, und vermutlich noch mehr gequatscht hat - das impliziert nicht, dass das deswegen eine qualitiav hochwertige Beratung war. :laber:

Ich würde mich daher nochmal in ein Fachgeschäft begeben, und eine Laufbandanalyse vornehmen lassen, anstatt mich auf das Geschwätz eines Mitarbeiters eines Sport- und Freizeit-Discounters zu verlassen.

Ob es bestimmte Firmen gibt oder nicht, kann, will und werde ich nicht beurteilen. Auch nicht, wer welche Angebote von wem wahrnemen will. Es bringt aber nix, wenn jetzt hier angefangen wird, sich gegenseitig ans Bein zu pinkeln, weil man sich vielleicht nicht ganz grün ist. :nono:

Vielleicht lässt es sich ja einfach einrichten, dass es ab heute weniger Geheimnistuerei und vage Andeutungen gibt, und man sich zum jeweiligen Thema nur dann äußert, wenn man auch tatsächlich etwas Sinnvolles und inhaltlich Verwertbares beizutragen hat... :hmmm: Das minimiert die Gefahr, durch Spekulationen, "stille Post", etc., schlechte Stimmung aufkommen zu lassen.

Das Forum "lebt" von den Informationen, die man untereinander austauscht. Wenn man sein Wissen nur gezielt weitergeben möchte, ist man hier falsch. In dem Fall wäre ein Chat die bessere Wahl, denn da kann man sich den gewünschten Gesprächspartner per Query auswählen.

Von daher wäre es für die Zukunft sinnvoll, nur solche Infos anzupreisen, die allen zugänglich gemacht werden.

Hallo Robert,

Glückwunsch zur neuen Seite. :thumbup:

Kleiner Verbesserungsvorschlag: beim Link zum französichen Forum fehlt im Tag das target =" _blank", damit sich die Seite in einem neuen Fenster öffnet. ;)

... aber wer als Forenpartner nichtmal auf Anfragen per PN reagiert lässt mich an der Empfehlbarkeit zweifeln.

Ich möchte mich entschuldigen, dass ich auf deine PN vom 31.12 noch nicht geantwortet habe.

Das ist ein schönes Beispiel, wie durch das Unterschlagen wichtiger Informationen sehr leicht ein falsches Bild gezeichnet werden kann. :whistling:

Für mich hat sich Gearaffes Beitrag so gelesen, als ob seit der Anfrage schon etliche Tage oder gar Wochen vergangen wären. Dass es sich um 'ne 3 Tage alte Nachricht handelt, in deren Zeitspanne auch noch ein Feiertag liegt, und so mancher mit den Nachwirkungen der Silvesternacht zu kämpfen hat, hätte ich nicht gedacht. Und gerade bei 'nem 1-Mann-Unternehmen, könnte man evtl. in Betracht ziehen, dass die 2 Brückentage mal für 'nen Kurzurlaub genutzt werden. ;) Andere Forenpartner haben z.B. auch bis nächste Woche Urlaub...

Aber scheinbar ist in Zeiten von Facebook und Co mittlerweile ein solches Anspruchsdenken entstanden, dass sich viele gar nicht mehr vorstellen können, dass es noch Leute gibt, die nicht rund um die Uhr in den Rechner oder das Smartphone glotzen, um augenblicklich antworten zu können. Da kann man nur hoffen, dass der Arbeitseifer Derjenigen ihren eigenen Ansprüchen gerecht wird, und sie ihre Arbeitskraft 24/7 dem Arbeitgeber oder Kunden zur Verfügung stellen...

Wie Micha M. schon schrieb, gab es bzgl. einer Raidops Kleinserie schon mal 'nen sehr engagierten Versuch, der Detailzeichnungen, Abmessungen, etc. enthielt. Nach über einem Jahr und unzähligen Mails (ein Großteil des Mailverkehrs liegt mir vor) hat sich die Sache unerwartet (na ja, nach dem zähen "Fortschritt" eines Protos nicht wirklich) von Kims Seite her zerschlagen. Der Ton war dabei immer freundlich und höflich, stellte jedoch keinen Garant dar, dass die Sache, trotz aller Anstrengungen, die vom Initiator unternommen wurden, von Erfolg gekrönt war. Die Kommunikation bei vergangenen Käufen oder Anfragen würde ich somit nicht als Maßstab heranziehen.

Da man so ein Forenprojekt nicht mal "so nebenbei" abwickelt, und auf Grund der uns mittlerweile bekannten "Kooperationsfähigkeit", denke ich daher, dass Raidops als TF-Devotionalie keine wirkliche Option ist. Entscheiden muss das aber letzten Endes die Forenleitung...