Viel Spaß damit. Hatte auch schon überlegt, nach der Preissenkung zuzuschlagen, dann aber doch keinen echten Gebrauchswert für mich erkennen können, der den Kauf gerechtfertigt hätte.
Beiträge von Rorschach
-
-
Also bei meinem geht das problemlos. Entweder Du hältst es beim befüllen falsch herum oder Du benutzt die falsche Flasche.
Hab anscheinend die Bedienungsanleitung falsch interpretiert, denn als ich den Brenner auf den Kopf gestellt, und das Gas von "oben" eingefüllt habe, ging's plötzlich.Macht auf jeden Fall 'ne schöne Flamme.
-
Der kleine Rothenberger Flammenwerfer ist heute bei mir eingetroffen, war sogar schon gefüllt. Falls ich jetzt mal in ne Überlebenssituation kommen sollte, kann ich aufjedenfall Creme Brulee machen und den Zucker karamellisieren lassen.
Bringt alle Funktionen mit sich, die man benötigt, kann ich nur empfehlen.
Hab ich mir heute bei OBI geholt, aber ich bekomme das Mistding nicht (mit Rofill 100) gefüllt.Wenn das nicht bald klappt, klopp ich das Teil an die Wand.
Außerdem hab ich mir bei NORMA 'ne stufenlos verstellbare Heißluftpistole (2000 W) mit 4 Düsen für bevorstehenden Kydex-Basteleien geholt.
-
Für mich als "Großstädter" ist so ein Szenario natürlich wesentlich wahrscheinlicher, als sich tagelang (alleine) durch die Wildnis schlagen zu müssen, daher wäre ich an dem Seminar mehr als nur interessiert!
Ein Eingabefehler bei meinem Stromversorger führte dazu, dass ich vor ziemlich genau 9 Jahren 'nen Tag ohne Strom war, was mit 'nem nicht mal 1 1/2-jährigen Kleinkind 'ne besondere Herausforderung darstellte. Damals konnten wir uns noch damit behelfen, die Mahlzeiten für den Kleinen bei den Schwiegereltern zuzubereiten, aber wenn, wie letztes Jahr, durch 'nen Defekt in einem Umspannungswerk ganze Stadtteile für Stunden ohne Strom sind, merkt man erst, wie abhängig man wirklich ist. :surprise: Da wär's natürlich sehr interessant und sinnvoll, von 'nem Profi zu lernen, wie man den Ernstfall möglichst heil überstehen kann.
-
-
sollen die nächsten nicht erst im januar kommen? und das wäre dann ja theoretisch frühestens morgen:P
Nee, mirtin war auf der Liste der "first production" auf Platz 2, hätte seinen Trinkhalm also ungefähr zur gleichen Zeit wie ich bekommen müssen. Eine etwas längere Postlaufzeit nach Österreich hätte ich mir eingehen lassen, aber über 'ne Woche? Ich befürchte fast, dass jetzt irgendein Postbediensteter aus 'nem schmucken Titanhalm trinkt. -
Sieht klasse aus!
Nimmt mir etwas die Bedenkten vom bevorstehenden Eigenversuch. Der Stoff ist schon zurechtgeschnitten, aber da ich sowas nur auf dem Balkon machen kann, muss ich auf etwas höhere Temperaturen warten. :waiting:
Wie hast Du das Micarta "geteilt"? Mit der Stichsäge?
-
(...) und nicht zuletzt den deutschen Lieferanten und dessen neue Internetpräsenz
... die noch unbedingt mit den Angaben über die Versandkosten versehen werden muss, um 'ne kostenpflichtige Abmahnung zu vermeiden.Könntest Du nur ein kurzes Statement abgeben? Kaufempfehlung ja oder nein? Ich brauch nämlich noch 'ne Lampe, und die klingt recht interessant.
-
Die Buchstaben stimmen zwar, allerdings ist die Reihenfolge etwas anders: TCM. Wofür das T steht, ist klar, aber was CM bedeutet, entzieht sich meiner Kenntnis (manche behaupten, es steht für China-Müll
).
-
-
Antwort dauert scheinbar ein paar Tage, aber sie kommt: die Jacke ist erst wieder im Januar lieferbar. Ob Anfang, Mitte oder Ende verraten sie allerdings nicht.
-
Cool.
Die Grafik ist mit Schablone gemacht, oder?
-
Ich bin eigentlich kein Bogenschütze. Was sind Lips?
Er meint sicherlich lbs (Pfund), was mancher als Libs/Lips ausspricht. -
Bei mir waren's vorrangig DVDs, bzw. 'ne Blu-Ray.
Ong Bak 2
Watchmen (natürlich in Rorschach-Edition :biggrin: )
Terminator - Die Erlösung
Die Abenteuer des David Balfour (mal sehen, ob mir die Serie noch so gut gefällt, wie vor 31 Jahren :nailbite: )
Fido - Gute Tote sind schwer zu finden
Black Sheep
Resident Evil: Extinction (Sammlung muss ja komplett sein)Außerdem noch meine 2 "Mädels" auf Leinwand gedruckt - ist mal was anderes, als ein normales Bild.
-
Sorry, dann macht der was falsch.
Zum einen ist es nicht die Aufgabe des Rettungsdienstes die Identität festzustellen, zum anderen hat der RettAss wichtigeres zutun, als in den Sachen nach ICE zu schnüffeln.
Mag sein, aber wenn der mir das so sagt, dann gehe ich natürlich davon aus, dass das stimmt. Weiß auch nicht, warum der sonst über 10 Minuten darüber referieren sollte?ZitatIch bin mir sicher, dass es in der Dienstanweisung untersagt ist, den persönlichen Kram (Handy/Geldbörse u.ä.) zu durchwühlen.
Keine Ahnung. Vielleicht kann da jemand was zu sagen, der den Job ausübt?ZitatZum sperren des Handy´s mittels PIN, eigentlich sagt das einem der gesunde Menschenverstand, dass der PIN drin ist.
Hab ich nur, wenn das Ding komplett aus ist. Nach der Tastensperre zusätzlich mit PIN zu sichern wäre mir zu umständlich. -
Wie oft kommt es vor, dass bei einem Verletzten der Sani vor Ort versucht, die Angehörigen zu erreichen?
Dürfte im Promillebereich liegen.
Laut Ausbilder beim ASB schauen die immer nach, wenn es die Zeit zulässt. :shrug:Wenn die Identität nicht feststeht (da kein Ausweis), wird die Polizei tätig. Und die macht es nicht am Unfallort.
Handy ist da sehr unzuverlässig, ist das Teil aus, braucht man einen PIN.
Ich kenne 'ne einzige Person, die ihr Handy mit PIN sperrt, und wenn jemand sein Telefon ausschaltet (außer z.B. beim Arzt oder im Krankenhaus), frage ich mich, warum er überhaupt eins hat? :hmmm:Aber egal, hier wurde nach Meinungen gefragt, und ich hab meine dazu abgegeben. Muss jeder selbst wissen, ob und wie er seine ICE-, bzw. IN-Daten bei sich trägt.
-
Ja klar, aber genau wie die Credit Card ist das Teil nicht auszulesen, weil die Rettungskräfte nicht die nötige Hardware dazu haben. Deshalb die Aussage, dass höchstens die Dog Tags sinnvoll wären, wobei man die im nächsten Army-Shop günstiger bekommt; dann allerdings gestanzt, nicht graviert.
-
Na ja, ob das wirklich so sinnvoll ist? Man soll im Handy die Nummern der Leute, die im Falle eines Unfalls informiert werden sollen unter ICE 1 - ICE 5 (viel mehr macht keinen Sinn) abspeichern, weil die Rettungskräfte da auf jeden Fall nachsehen. Kostet nix, außer 2-3 Minuten Zeit, die Nummern einzutippen.
Wer auf Dog Tags steht, kann sich so ein Teil zulegen, doch einmal graviert, kann man das Ding in die Tonne schmeißen, sowie sich 'ne Nummer ändert. Und bei der Credit Card bezweifle ich, dass die Sanis das nötige Equipment haben, um das Teil vor Ort auszulesen. Aus meiner Sicht also ein klares Nein, denn die Sachen nützen hauptsächlich dem was, der sie verkauft.
-
Der Trinkhalm ist bereits heute bei mir angekommen.
Meine Frau hat zwar etwas die Augen verdreht, aber mir gefällt das Teil; besonders der gewünschte Bezel dürfte 'ne ganz schön "fiese" Wirkung zeigen, sollte er mal zum Einsatz kommen. In den nächsten Tagen werd ich mal sehen, wie sich das Teil beim "Golden M"-Shake-Test schlägt. :biggrin: Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich den Halm in meinem Maxpedition Jumbo unterbringe.
Trinkhalm, darunter Titan-Bead -
Ein Buch von Cesar Millan und der taktische Titan-Trinkhalm mit Bezel von flostein.
Die Member-Card ist schon vor ein paar Tagen angekommen.