Besitze keinen selbst aber hab mir das Teil auf der Shot Show mal näher angesehen. Mein Fazit, absolut Sinnfrei das Teil, glücklicher wirst du mit nem gebrauchten BW oder US-Army Poncho def.! Ich gehe von mir aus, wenn ich einen Poncho nutze dient er ab und an ja auch als Tarpersatz, meistens findet dazu ein Feuerchen statt, das Ganze aus Sofshell in der Nähe des Feuers plaziert und du kannst Brandlöcher haben, kann mit nem BW Poncho auch passieren, aber der kostet 20 €, das Teil fast das 10fache. Meiner Meinung nach verträgt sich das Material Softshell in Form eines Ponchos verarbeitet einfach nicht, wenn man die Ganzen div. Nutzungsmöglichkeiten eines Ponchos bedenkt.
Beiträge von ironeagle
-
-
der hält gigantisch, M3 Klebeband dran, wie geschweisst
-
ich hab zb. alles in der Küche in nem Kammerl drin, alles sauber sortiert und zugriffsbereit. Im Kühlen Keller Obst, 200 L Trinkwasser und etliche MRE`s. @Conan, das mach ich, geh ma mal Ballern
-
@Conan: find ich Klasse, ähnlich auch mein Vorrat, zusätzlich zu deinem Gaskocher noch Esbit und Teelichter, Batterien ? Radio und Funk ? Achja, in dem Oberländer Schiesskeller war ich auch erst mit meiner Flinte, kann man nette Sachen ausprobieren
-
nennen wirs doch beim Namen !!! Zombies !!! Und es gibt leider immer mehr von diesen hirnlosen Matschbirnen
-
Wenn Ironeagle gefragt wird woher er das weiss, muss man auch Alzwolf fragen woher er die Info hat das fast alle US Hersteller in Fernost produzieren, wer an der Nähmaschine sitzt und wieviel sie verdienen.
Danke Jimmy !!! Um das Thema nochmals leider aufzugreifen, auch ich kenne einige Produktionsstätten in den USA, kenne die Inhaber, die sehrwohl in den USA produzieren lassen, welche Vorfahren der jeweilige Angestellte hat, entzieht sich meiner Kenntniss, die USA sind ein Einwanderungsland. Und ja Herr Alzwolf, in den USA spricht man sogar irgendwo in nem Staat spanisch, ist dort sogar ne Amtssprache hab ich mal gehört
-
du musst es ja wissen !!!!
-
Mit welchem Telefon telefonierst du - und wo kommt das her?
ich hab gar kein Handy, man stelle sich vor !! Ich versuche es einfach zu vermeiden, Dinge zu kaufen, die in solch einem menschenfeindlichen Land produziert werden, ganz einfach. Ich versuche, mein Gear aus der westlichen Hemisphäre zu beziehen, sicher nicht einfach, aber es geht ! Auf der letzten Shot zb sah ich Amerikaner, die bei ausgestelltem Gear von TT stehen blieben und begutachteten, als sie Made in Vietnam sahen, gingen die Jungs weiter. Fand ich auch etwas zu Krass, kanns aber verstehen.
-
was aus China und ähnlichen Ländern kommt, unterstütze ich nicht, bin alt genug, mehr zu zahlen, fertig ! Was soll das Rumgejammer !
-
Finger weg von Oberland Gear, nähen in der selben Bude wie Claw Gear, in Pakistan. Die Feldbluse von O.G., was ein Kollege von mir hatte hat sich in kürzester Zeit von selbst vernichtet. Schlechte Verarbeitung, da ist mancher Chinaklon noch besser von der Verarbeitung.
-
hehe Günni
-
Jeep ist Jeep ! Landrover hat die Zeichen der Zeit verschlafen, meiner Meinung nach total überholt. Freelander ne absolute Zumutung, SUV`s eh ein Witz für sich !! Hätte Jeep so weiter gemacht wie die Modelle vor 2011, wärs auch ein Flop. Aber so echt ein geiler Karren, und das schöne, Erweiterbar wie ein Baukasten.
-
Super Idee ! Preis wäre interessant
-
Danke vielmals !! Jetzt weis ich, die muss her. Dein ganzes Outfit übrigends sehr stimmig, gefällt mir
-
mehr konnte und wollte ich auch nicht zahlen. 40.000 Eur, wenn man überlegt, 80.000 DM, in Schilling ojee ojee, ist eigentlich ne Frechheit. Aber vielleicht findet sich ja was, viel Glück bei der Suche !!!
Klappspaten Liegt im Kofferraum, der Inhalt der Taschen ist auch leicht erklärt, Atemschutzmaske und spezielleres Verbandszeug
-
@ Ozeanblau: Danke Danke !!! Wenn wieder Geld da ist wird die Stossstange ausgetauscht, fettere Schlappen spar ich mir, da ich viel Strasse fahre.
Naked Snake: der Hacken ist vom ATU, ne Halterung eigentlich für Einkaufstaschen, sogar Made in Germany.
Die taktische Sonnenschutzblende ist von http://originalsoegear.com/visor.html
@ smc Stefan: da wird mir wirklich schlecht, is ja übel. Ich hab meinen als Vorführwagen bekommen für knapp 30.000 Eur, hatte 1600 km drauf, praktisch Neu.
-
Schau nach nem Sport Unlimited, 2,8 CRD, die sollten auch in AT günstiger sein. Sahara und der Arctic die du aufführst sind ja schon Sondermodelle. Aber die Preise in AT sind echt frech !
-
Dann Stell ich mal meinen vor, Jeep Wrangler 2011er Model Sport Unlimited 2,8 CRD. Das schöne am Wrangler, Erweiterbar ins unermessliche nach dem Baukastenprinzip. Fahre ihn jeden Tag, mein Alltagsfahrzeug. Bis dato nie Probleme, Verbrauch hält sich in Grenzen, durchschnittlich 10,0 L. Im Vergleich zu seinen Vorgängern auch absolut Langstreckentauglich.
-
mein Lieblingsdaypack, und man bekommt erstaunlicherweise allerhand rein. Echt Top, auch von der Verarbeitung
-
Zur Info, Andrew ist Designer, macht nette Pinup-Style Sachen, die dem ein oder anderen politisch korrekten hier im Forum nicht gefallen würden, sein Bruder Ben ist der Messermacher.