Vieleicht......... erstmal schauen wie so etwas funktioniert. Ich habe erstmal Kopfkino, man was kann man da alles machen.
gruss brady
Vieleicht......... erstmal schauen wie so etwas funktioniert. Ich habe erstmal Kopfkino, man was kann man da alles machen.
gruss brady
Nein, diesmal was aus Knete......... Hier mal mein erster Skull den ich aus härtbarer Knete modelliert habe, ich muss zugeben das es unheimlich Spaß macht. Es ist mal was neues und ich kann mir meine eigenen Paracord skulls basteln.
Seid bitte nachsichtig, ich bin Anfänger......
Ich hoffe es gefällt
Gruß brady
Schöne Messer, gefallen mir ausgesprochen gut..... Man kann schon ein eigenen Stil erkennen.
Weiter so....
Gruß brady
@ Eule
Ob die Kuh in Endeffekt alt war ist nur eine Mutmaßung. Hauptsache das Leder wurde jetzt seiner Bestimmung zugeführt.
Ich wollte mal zeigen das auch ein nicht perfektes Leder zu gebrauchen ist.
@ ND
Viel Spaß damit und ich hoffe sie leistet dir und deinem Messer treue Dienste.
Gruß brady
So sah mein Messer auch aus als ich es auf dem Markt beim Messer und Scherenschleifer hab schärfen lassen. Ich kann dein Ärger verstehen, seitdem schärf ich alles selbst.
Entweder war die Brille nicht uff der Nase oder ein Praktikant hat sein Glück versucht.
Jetzt weist du ja wo du es nicht mehr hinschicken brauchst.....
Gruß brady
Ich konnte einem Freund ein altes Stück Leder abschwatzen, es lag über 2 Generationen in der Scheune zwischen Holz und Werkzeug. Es war völlig eingestaubt, als ich die Staubschicht mit den Händen abwischte kam ein völlig rustikales Leder mit wunderschöner Zeichnung hervor. Das Tier musste steinalt gewesen sein, die Haut ist mit Narben und Falten gezeichnet. Lange Rede gar kein Sinn........ hier das Ergebnis. Eine einfache Scheide für den Outdooreinsatz.
Gruß brady
Na dann grobe Raspel und viel Ellenbogenschweiss.
Viel Erfolg..........
gruss brady
Genau vor diesem Problem stand ich auch schon, es ist sehr ölhaltig und eine grobe Raspel hat sich als Haupttreffer heraus gestellt. Ebenholz ist im Vergleich zu Grenadil oder Schlangenholz noch ein Klacks...... Wenn du einen Bandschleifer hast, langsam Laufen lassen und ein frisches grobes Band.
Gruß brady
Busse Game Warden Fatty mit brady Finish und brady Kydex.....es ist mein User aber dennoch wunderschön.
Gruß brady
Mein Liebling........dran am Busse GW Fatty
Gruß brady
Mal ganz schlicht, Erdal Lederfett....... Leichter Glanz und hebt die Farbe. Noch ein einfacher Tip, wenn die Farbe noch nicht trocken ist, mit einem Baumwolltuch polieren. Das bringt die Farbpartikel an die Oberfläche und gibt einen seidenen Glanz.
Gruß brady
Wo bekommt man eigentlich das kydex mit Motiven in (Deutschland)?Sieht super aus......
Gruß brady
Ich finds auch nicht schlimm, das Messer hat Charakter und genau das macht es doch zu dem was es ist. Meine Meinung......
Gruß brady
Genau so hier:
Nur mit einem Satinierband für meinen bandschleifer, das ist nicht so rabiat. Es hat natürlich etwas länger dadurch gedauert. Danach habe ich es dann so:
Geätzt
Gruß brady
Ich habe mal wieder was verschönert, eigentlich war es nicht viel was ich gemacht habe aber der Weg dahin war mühselig. Angefangen hat es damit das die Klinge mehrere Schneidfasen hatte, die Klinge war total zerkratzt. War halt gebraucht, also die Klinge auf ballig umgeschliffen und die Kratzer entfernt. Was überhaupt nicht ging war eine spiegelpolierte Klinge und das beim Busse. Also probiert und probiert, hängengeblieben bin ich beim Orangepeel Finish mit anschliesendem Elektro-chemischen ätzen. Herausgekommen ist ein absolut schönes Finish was ein Hauch von dreckigem Stonewashed hat. Aber schaut selbst, ich bin stolz wie Oskar ......
Ich hoffe es gefällt...
Gruß brady
Raidops Little John Tanto in s30v und ein Middle John in Böhler K110 Regulit......aka D2 Tool Steel
Gruß brady
Danke für die schnelle Antwort, ich lasse es dann lieber sein. Wie gesagt auf Experimente habe ich keine Lust, ist alles nur verschlimmbessern....... Wie gesagt danke für deine Antwort.
Gruß brady
Ich habe da mal eine Frage, ist G10 eigentlich resistent gegen Eisen 3Clorid? Normal frage ich nie aber ich würde gerne ein fertiges Messer mit schon geklebten G10 Schalen ätzen ohne Experimente zu machen. Ich bin über eine fachliche Antwort wirklich dankbar!
Gruß brady
Jetzt geht's aber ab hier, ich glaube die Warteliste ist sehr lang. Wie all meine selbstgemachten Messer werde ich sie wohl tragen aber nicht benutzen, ich nehme es mir zwar immer vor aber irgendwie sagt der Kopf " nein mache es nicht, du hast so viel arbeit reingesteckt ". Nein ich habe keine geteilte Persönlichkeit. Schön das es euch gefällt.....
Gruß brady