Beiträge von brady

Aha reserviert..... ist ja interessant...... sagen wir mal so, vieleicht ist es in ein paar Jahren abgefreut. Schön das du vorbeigekommen bist, das nächste mal bringe ich die anderen beiden auch mit.

@all hier die geschuldeten Bilder vom fertigen Tanto mit Kydex

Gruß brady

Morjen,

Hier mal die ersten Bilder vom Tanto, gestern per dhl eingeflattert und gleich rangesetzt. Grob ist alles fertig, fehlt nur noch das Finish und die Kydex.

Diesmal alles mit Feile und Schmirgel gemacht da ich am Wochenende kein krach machen wollte. Sorry für die Qualität der Bilder, bin halt kein Fotograf.

Gruß brady

Ich habe heute mal aus einem Reststück g10 ein Anhänger fürs Lanyard gebastelt, herausgekommen ist das.......

Innenleben aus einem 22mm langen Tritiumstäbchen mit einem Durchmesser von 3mm. Es ist noch nicht fertig, der Feinschliff fehlt noch. Eigentlich war es nur ein Versuch aber für 10 min arbeit ist es ein gutes Ergebnis.

Gruß brady

So das erste ist fertig, eine kydex muss ich noch machen. Das Messer ist einfach nur ....

Specs: Klinge 90mm, dicke 5mm, Stahl Böhler M390 auf 60roc, Gesamtlänge 190mm, griff G10

Gruß brady

Jo das ist eine Viper 2.0, ich hatte das Glück einen Rohling von Jürgen zu ergattern. Ich habe das Messer nur als Größenvergleich daneben gelegt, es schlägt sich sehr gut. Ich finde es aber schade das es das Viper 2.0 nicht auch kleiner gibt( Winke winke Zaunpfahl).......

Böhler M390 ist natürlich der Stahl überhaupt, wie hier schon bemerkt wurde ist die Bearbeitung doppelt so intensiv wie "normaler Stahl"

Schalen sind jetzt soweit verklebt, Montag gehts weiter mit Konturen schleifen. Ich kanns kaum abwarten aber der Kleber brauch seine Zeit.

@ all

Welches G10 soll aufs Tanto, ich bin mir unschlüssig.

gruss brady

Hier mal ein paar Bilder meiner neuen Projekte. Diesmal ganz unspektakulär mit normalen Stahl (Böhler M390) und g10, das Tanto ist erstmal zum Härten.

Ich hoffe es gefällt

Gruß brady