Ich komme gerade auf 93 oder 95, je nach dem, ob kmk zweimal gepostet hat.
Beiträge von beagleboy
-
-
Interesse
Und das heißt?
Interessant finden das viele, aber ob die das auch alle haben wollen...?
-
Eins für mich. Vorausgesetzt ihr liefert ins Ausland.
Kommt darauf an. Wenn das Land nicht zu sehr "Aus" ist...
Aber "Aus--tria" z.B. geht gerade noch so.
Spaß beiseite, Auslandslieferung ist prinzipiell auch kein Problem.
-
Falls meine Frage untergegangen sein sollte:
Scheide ja/nein/Option/wie oder nur Aftermarket? :hmmm:
Scheide???
Nein, ist weder vorgesehen noch dabei. Gedacht ist das Teil klassischerweise für Schlüsselbund, D-Ring an der Ausrüstung o.ä.
Im Bedarfsfall mußt Du da selbst tätig werden.
-
Versandkosten in die Alpenrepublik? Und ab 80 Euro auch hierhier versandkostenfrei?
Versandkosten nach Ö definitiv moderat, und sicher kein Grund, hier nicht mitzumachen. wenn ich es recht im Kopf habe (also mit Vorbahelt) sind das auch nur € 5,95. Die Versandkostenfreigrenze nach Ö muß ich noch verifizieren.
-
Damit das noch etwas mehr Struktur bekommt, fasse ich nochmal zusammen:
- Es ist nicht möglich, das Böker-Logo wegzulassen, da die Teile bereits alle gelasert sind.
- Der Preis beträgt € 29,95, die Laserung ist gratis, ohne Aufpreis.
- Die Laserung erfolgt auf der Rückseite auf der großen Fläche.
- Die Tools sind bereits am Lager, d.h. es kann kurzfristig losgehen.
- Die genauen Versand- und Zahlungsmodalitäten klären wir noch.
Worum ich jetzt an dieser Stelle bitten möchte: wer hier gepostet hat, ohne sich klar zu äußern, könnte seinen Post freundlicherweise editieren und klar angeben, ob und wieviel er haben möchte.
Das verschafft mir erstmal ohne große Mailerei einen Überblick über die zu erwartende Stückzahl.Um ChriBo zu entlasten (und ihn nicht in Vorleistung für die Tools gehen lassen zu müssen), würden wir wohl am besten direkt von Böker an Euch verschicken (was jetzt nur ein Vorschlag meinerseits ist).
Ich kläre mal bei uns und mit ChriBo ab, wie wir den Bestellvorgang am einfachsten gestalten. Vielleicht können wir ja eine Onlinebestellung mit Bestellcode über unsere Website einrichten o.ä., was uns Aufwand und Arbeit sparen würde.Ab € 80.- verschicken wir versandkostenfrei, wer also im Zuge der Aktion noch etwas mitbestellen möchte, kann dies natürlich gerne tun, egal, ob das dann eine Vorbestellung einer Neuheit ist oder ein sofort lieferbarer Artikel. Wichtig ist da nur der Bestellwert.
Fragen an dieser Stelle?
Ich freue mich übrigens über die große Resonanz, die die Aktion hier bekommt!
-
Hier mal die Bilder von Vorder- und Rückseite der Serienfertigung.
Es wäre auf der Rückseite ausreichend Platz für´s Logo. Ob eine zweite Seriennummer auf der gleichen Seite Sinn machen würde, bezweifle ich eher.
Übrigens kann ich keine bestimmten Nummern oder Nummernkreise für die Bestellung zusagen, das ist logistisch leider nicht möglich.
-
Es handelt sich hier in der Tat um eine abgewandelte Version des Recurve. Und nein, wir haben den Wellenschliff nicht nachträglich von hand herausgeschliffen, und auch die Beschichtung haben wir nicht hinterher runtergelutscht.
Die Klinge ist im Prinzip die gleiche wie die des bekannten 01BO053, aber eben mit fein gestrahlter Oberfläche, Schneide in plain und ohne Thumbdisk.
Und weil das ein paar Arbeitsgänge spart, haben wir auch den Preis um € 10 gegenüber dem Ursprungsmodell senken können.
Das Messer ist (wie bereits erwähnt) bereits lieferbar.
-
@2F4U
Böhler N690 ist in etwa vergleichbar mit 440C, plus ein wenig Kobalt.Das ist so nicht richtig. Der Böhler N695 entspricht dem 440C und enthält auch kein Kobalt. Der N690(BO) unterscheidet sich durch andere Legierungsbestandteile deutlich vom 440C, nicht nur durch das Kobalt.
Hi, ich habe gerade aufmerksam dieses Thema hier durchgelesen weil mich die Böker Messer sehr ansprechen und ich mir schon seit vielen Jahren regelmäßig Bökermesser kaufe bzw. sammle.
Nun bin ich durch dieses Thema hier auf die Internetseite www.messersyndikat.de gestoßen.Gibt es von Böker auch einige Messer aus der Hand von dem Messermacher dem die Internetseite "Messersyndikat.de" gehört?
Mir gefallen die Messer wirklich sehr gut, nur möchte bzw. kann ich mir nicht jedes kaufen welches mir gefallen würde, da diese alle handgemacht sind und preislich in einer anderen Liga spielen....Schönen Gruß
Josef
Um es nochmal deutlich zu sagen: Jesper Voxnaes fertigt diese Messer seit etwa 8-9 Jahren, insofern stellt sich diese Frage sicher nicht, ob er vielleicht die Messer von S. Bender kennt.
Und nein, Messer von S. Bender werden von Böker nicht gebaut.Sorry übrigens für die späte Antwort, aber ich war über´s Wochenende unterwegs und nicht online.
-
Die beiden Voxknives von Böker werden bei uns in Solingen hergestellt, wie alle Böker-Solingen Messer (im Gegensatz z.B. zu Böker Plus).
Auf die 11 Gramm würde ich nicht viel geben; zum Zeitpunkt der Katalogerstellung stand uns nur Jespers Custom zur Verfügung, und damit haben wir das Gewicht ermittelt.
Ich hatte beide Messer auf dem Treffen am Edersee dabei, und die Resonanz war sehr positiv, auch wenn das beides noch Solinger Prototypen waren, die noch nicht Endstand waren, d.h. etwas Feintuning hat da noch gefehlt.