Eigentlich ist ein Ford GT 40 der einzige, der diese Farben tragen kann. 😬
Beiträge von beagleboy
-
-
Schau mal auf Instagram nach Asgard Customs. Ist ein Kollege von mir, der auch mit Schweizer Messern sehr schöne Sachen macht.
-
So lange schon kein neuer Beitrag mehr?
Da muß ich doch mal meine neue Seiko Prospex zeigen. 😉
Eine Prospex stand bei mir schon länger auf der Agenda, aber als ich jetzt diese Farbe gesehen habe, mußte ich sie haben, und gestern ist sie angekommen.
Der Farbton ist gut getroffen, irgendwo zwischen Coyote und Magpul FDE. Also ohne einen Stich ins Rosa oder so, was bei solchen Farben auch gerne mal passiert.
Was noch aufgefallen ist:
Irgendwie ist es eine Schwester (oder zumindest Cousine) der Citizen Promaster, die Micha M. hier im Thread vor einiger Zeit vorgestellt hat, und die ich mir damals auch gegönnt hatte.
Die Citizen ist eine Eco-Drive, und die Seiko ist eine Automatik.
Seiko 43 mm, Citizen 44 mm.
Die Seiko wirkt recht hoch, mit knapp 13mm, und das wirkt durch die „steile Flanke“ noch stärker, als es der Unterschied im Maß vermuten ließe.
Die Beleuchtung der Citizen ist übrigens klassisch grün, während die Seiko türkis ist. Es ist nicht so rein blau wie z.B. blaue Trigalights, aber ganz hübsch anzuschauen, und daß die Skala der Lünette ebenfalls beleuchtet ist, ist ein nettes Extra.
Das grün der Citizn wirkt übrigens auf den meisten Bildern einen Tick dunkler als in der Realität, während die Seiko (bei mir auf dem Ipad) ziemlich authentisch rüberkommt.
Insgesamt ist die Citizen bei Tag klar besser ablesbar, da die Zeiger der Prospex schon ziemlich Ton in Ton mit dem Zifferblatt sind.
Fazit: ich mag sie beide sehr, und sie können beide sehr gut nebeneinander in meinem Fundus existieren. 😉
-
So, mit Suomi ist alles geklärt.
Da er im Nachgang nochmal € 50 nachgelegt hat, packe ich auch nochmal was drauf und mache € 200 glatt daraus.
Die Spende geht dann an die Kinderkrebshilfe.
Danke an alle für Eure Beteiligung!
-
Vielen Dank für Eure Gebote!
Suomi, Du hörst von mir.
-
Für den guten Zweck nach oben.
-
Bitte die Gebote einfach hier im Thread posten. Hätte ich mal gleich dazuschreiben sollen, sorry.
-
Moin zusammen,
Ich habe hier ein größeres Merchandising Pack, das ich gerne für einen wohltätigen Zweck versteigern möchte.
Den Empfänger der Spende würde ich dann in Absprache mit dem meistbietenden festlegen.
Das Set besteht aus:
- 2x GLOCK 44 Cap, mit luftigem Mesh und Elastikbund
- Schreibtisch-/Tresen-/Werkbankunterlage G17 Gen5 aus dickerem Mauspad-Moosgummi
- GLOCK-Shirt grau, Gr. L
- Microfasertuch, rückseitig gummiert
- 2x gebundener Post-it-/Fähnchenspender
- 3x GLOCK Schlüsselband Black Camo
- 2x Mini-GLOCK Schlüsselanhänger
- GLOCK Patch
Die Auktion läuft bis Sonntag, 12.03. bis 20:00
Als Empfänger stelle ich mir das Kinderhilfswerk oder vielleicht die Kinderkrebshilfe vor, bin aber offen für andere Vorschläge.
Versand erfolgt per DHL als Paket auf meine Kosten.
4EEC9137-DAB1-4A6D-B5D2-6C34807C1F36.jpg
70F2C19B-8795-49E5-955E-3A0374A184AE.jpg
5E567DEA-4BED-4FEA-A231-6497089FFE55.jpg
4744321C-ECE3-4063-8832-CF33CEED723F.jpg
372EE8B1-0A7B-432E-8E69-3266E364E1CE.jpg
609F8615-4D07-4E4B-BD14-0F67D7CC2E1D.jpg
15B014FD-F161-4C76-B608-1E5F3DF0357F.jpg
90CBB091-57B8-4DA0-94B8-EBEE3F7CBD9E.jpg
AF3C4167-0F9C-4F57-BBDC-1255F0B2E0D0.jpg
054EC602-3972-4D2D-BB2C-1FA06A704211.jpg
-
Moin,
Falls der Zug noch nicht abgefahren ist: das Ontario XR-1 paßt auch ziemlich perfekt, hat eine Glasbrecher, und ich mag das Messer sehr:
Wurde seinerzeit von Fox für Ontario gebaut, ist N690 und richtig stabil.
Hätte ich noch privat abzugeben, neu und unbenutzt.
-
Moin,
Hatte nicht irgendjemand kürzlich einen Link zu einem österreichischen Händler gepostet, der günstige FB-Pouches hatte? Ich finde das nicht mehr.
-
Meine Untergrenze ist 43 mm, alles darunter kommt (für mich) an meinem Handgelenk ein bißchen zu zierlich rüber.
Aber wirklich ein schickes Teil!
-
Ja, die ist echt schick! Ist eigentlich nicht mein Stil, aber trotzdem kann ich mivh da vorbehaltlos begeistern. Was für einen Gehäusedurchmesser haben wir da?
-
Ja, aber fallen Einhandschweißnahtprüfer auch unter §42a?
-
Ja, die große Mudmaster trage ich auch seit Jahren. Es gibt zwar endlos viele G-Shock, bei denen die Ablesbarkeit zugunsten irgendwelcher Designspielereien völlig vernachlässigt wird, aber diese gehört definitiv nicht dazu. Und da auch die Leuchtmasse einigermaßen taugt, ergibt das schon ein stimmiges Gesamtbild. Wäre wahrscheinlich auch meine "Uhr für die einsame Insel".
Man muß in der Bucht etc. nur aufpassen, daß einem kein Fake angedreht wird.
Inzwischen sind viele G-Shock Fakes so gut gemacht, daß es schwer ist, auf den ersten Blick einen Unterschied auszumachen.
Mir ist mal eine untergekommen, die erkannte man an den Fake-Schrauben für´s Armband (waren nur gesteckte Stifte), und am Kompass, der sich immer auf die gleiche Zeigerposition eingependelt hat.
-
Interessante "Neuigkeit". Was sind das für zwei Schrauben hinten auf der linken Griffseite? :scratch: Kann man damit den Lock Bar irgendwie "einstellen"?
Das sind die Schrauben, die den Liner in der Schale halten, würde ich mal vermuten. Ist offensichtlich kein Microbar mehr, wie das Elite sonst war, sondern ein normaler Federliner, der hier eingesetzt wurde. Wenn´s Langlöcher sind, kannst Du einstellen.
-
Da bleiben zum Wochentag keine Fragen offen.
-
Zeppelin und Rakete sind an mir (Baujahr ´67) vorbeigegangen. Ich erinnere mich spontan noch an irgendwelche "wachsenden Mondsteine" oder Mondkristalle, das Spionage-Periskop und die Agentbrille mit Rückspiegeln.
-
Ein schönes Stück. Echte 24-Stunden-Anzeigen (also keinen zusätzlichen Stundenzeiger zum normalen Zifferblatt) begeistern mich immer wieder. Leider ist die Auswahl am Markt da sehr schmal, aber irgendwann...
-
Neuzugang heute:
Citizen Eco-Drive Promastwr BN0157-11xDie Citizen hat mir so gut gefallen, daß ich sie mir damals auch bestellt habe, und nach vielen Wochen Wartezeit ist sie heute endlich gekommen.
Ist echt schön, aber was mich sehr überrascht hat, ist die Zierlichkeit der Uhr. Ich würde jetzt nicht so weit gehen, sie filigran zu nennen, und angegeben ist sie ja auch mit 44 mm, aber dafür ist sie echt…zierlich eben. 😉
Kleiner dürfte sie jedenfalls definitiv nicht sein.
Ich messe sie der Form halber nochmal nach, aber behalten werde ich sie auf jeden Fall, weil sie echt schick ist. Vielleicht komme ich am Wochenende ja mal zum Fotografieren.
-
Die Seite schreit geradezu "FAKE".
Kein Impressum, Null Kontaktdaten, auf den ersten Blick deutschsprachig, dann poppen wieder englische Teile auf, und Formulierungen wie "Heiße Verkauf" klingt definitiv nach "Hot Sale" aus der Übersetzungsmaschine.