Beiträge von Tanti

    Hallo zusammen im Forum !
    Habe zu diesem Thema einige Anregungen.
    Verwende mein iPhone 4 mit einem Griffin Survivor Case. Hatte davor eine Otterbox Devender Case.
    Meine Überlegung ist sicher nicht die Wasserdichtheit sondern eher die Stoßfestigkeit usw.
    Wenn ich mal am Wasser unterwegs bin (Segeln, Eislaufen usw) verwende ich ein Aquapac,
    ist halt umständlich zum Umbauen aber funktioniert. Wie schon erwähnt ist das lifeproof ziemlich teuer.


    Habt ihr schon den neuen Test bezüglich Kälteempfindlichkeit des iphone gelesen ???


    Ich habe vorige Woche die Erfahrung bei einer Skitour mit ziemlichem minus Graden gemacht, dass
    nach 1, 1/2 Stunden in der Seitentasche der Tourenhose das iPhone keinen Saft mehr hatte und sich
    abschaltete. Leider auch zu meinem Bedauern den ich wollte die Tour mittels Garmin App aufzeichnen.


    mfg
    tanti

    Hallo Zusammen


    Ein sehr guter thread !


    Sammle eigentlich nicht wirklich. Habe aber schon als kleiner Bub einen Taschenfeitl von meinem Opa bekommen und mit diesem Messer einiges durchgemacht. In späteren Jahren habe ich noch immer eine gewisse Leidenschaft für das ÄLTESTE WERKZEUG, WAFFE. Die Punkte des Sammelns sind ja schon ausführlich besprochen worden. Ich stimme diesen sicherlich voll zu, obwohl ich meine Messer nicht sammle, sondern im Alltag in Verwendung habe. Mit einem größerem finanzi. Spielraum ändern sich auch die Preisbereiche der Messer. Waren meine ersten Messer Trattenbacher Taschenfeitl, später Viktorinox, so änderte diese sich über die Jahre wie z.B. auf Spyderco und jetzt STRIDER. Besitze derzeit einige fixed Strider (sind jedoch nicht zum Führen so super) trage jedoch täglich ein SNG bzw. PT bei mir.

    Gutes Thema !!
    Bin seit einiger Zeit STRIDER Fan und besitze in der Zwischenzeit auch schon einige Modelle. Bei meinen SNG verriegelt der Lock bombig ist jedoch super hart beim Öffnen (Habe mich daran gewöhnen müssen), Meine PT gehen ehrer weich auf. Zur Schneide .. habe den Winkel verändern lassen. Der original Winkel ist ziehmlich schlecht und deshalb schneiden die Messer nicht super gut.

    An die Gemeinschaft


    Bin jedoch für alles offen !!!
    Habt Ihr andere gute Alternativen ...?


    Habe vor der Otterbox eine Wasserschutzhülle ausprobiert, war jedoch nicht so super zufrieden. Es war ziemlich schwierig das Phone dort hineinzubekommen und
    das Plastiksackerl übers Phone macht nicht einen sehr stabilen Eindruck.

    Hallo Gemeinschaft


    Besitze schon seit einiger Zeit ein Iphone und musste dies auch outdoorfähig machen. Habe bei amazon ein Defender Case gekauft. Bin mit dieser etwas klobigen Ausstattung jedoch super zufrieden. Wie schon in einigen threats erwähnt ist sicher die Soßsicherheit und der Spitzwasserschutz ganz okay. Für Aktivitäten am Wasser verwende ich zusätzlich die Otterbox 2000. Mußte einige Umstellungen im täglichen Gebrauch jedoch vornehmen. KFZ Halterung auf Universal damit auch das Phone inklusive Otterbox defender hinein passt. und die Ladestation zu Hause musste weg, da das Phone mit der Hülle nicht hineinpasst. Verwende das Phone sehr viel bei meinen outdoor Aktivitäten (Klettern, Geocaching, MTB, Long distance Iceskating, Skitourengehen usw.)

    Genau richtig erkannt .... Die Uhr ist die selbe als eine "normale" P6500 aber das Ziffernblatt beinhaltet das Zeichen des österr. Jagdkommandos. Auf Grund dessen ist die Uhr in Sammlerkeisen eher begehrt . Specials gibst es keine (über die Grundausstattung hinaus) dafür ist der Preis unter €200 auch super ok.

    Danke mal für Eure postings


    Leider haben nur wenige Leute etwas zu diesem Thema gepostet ! Aber es kamen auch gute Erfahrungen zusammen


    Ich werde mir eine TRASER H3 P6500 spezial Edition Jagdkommando zulegen. Habe von einigen Freaks des Militäres
    erfahren das diese eine sehr gute Verarbeitung aufweist. Außerdem nicht so heufig und sehr militärisch.


    mfg


    tanti

    Vorerst mal vielen Dank für Eure Postings


    Habe von Kollegen mit Jagkommando Vergangenheit erfahren, dass die TRASER eine sehr gute Investition ist.


    Besonders diese Edition (da selten und Sammler begehrt)


    http://www.comrade.at/uhren/ar…jagdkommando-edition.html


    Meine Entscheidung ist auch schon gefallen. Warum ? nicht das Original ?


    Werde mir eine TRASER H3 P6500 Navigator (Jagdkommando Edition) zulegen und auf Grund schlechter Armbandausstattung
    ein US.MARATAC ZULU Band leisten


    Einer meiner Entscheidungsträger ist sicher auch der Link :


    http://www.sasv.at/elektronik/traser-h3-p6500-uhr.html


    ÜBERLEGT EUCH MAL AUCH DIE SACHLAGE ?

    Anfrage an die Forumsgemeinschaft


    Bin auf der Suche nach einer neuen Uhr. Meine Anforderungen an die technologiesche Ausstattung der Uhr gilt vor allem dem TRIGALIGHT. Habe in der Vergangenheit meistens Digitaluhren (G-Shock, SUUNTO, POLAR usw. ) verwendet. Nach einigen Recherchen im Internet sind mir die Uhrenmodelle mit TRIGALIGHT aufgefallen.
    Das original glaube ich zumindest ist von der Firma TRASER. Habe jedoch noch jede Menge weiterer Modelle anderer Firmen wie LUMINOX bzw. KHS gefunden. Wenn es wahr ist, ist die Subfirma TRASER ein Dirktableger von mb-microtec, welche als Erfinder des TRIGALIGHT auftaucht. Habe von einigen Kameraden in Erfahrung gebracht das es bei einigen LUMINOX Uhren Verarbeitungsprobleme gibt. Meine Anfrage an Euch ist, hat jemand Erfahrung mit TRASER und Co.


    tanti

    Hallo ChrisBo


    Habe bis dato sämtliche Patches vom Revierler erhalten.
    Auch die letzte Ausgabe vom MolonLabe ...


    Wenn es jedoch etwas NEUES gibt bin ich auch dabei


    mfg
    tanti

    Also mein erstes etwas teureres Messer wahr ein Strider SNG mit alter BOS Härtung
    ...hatte bis zu diesem Zeitpunkt lediglich einige Spyderco. Mit dem Kauf hat sich
    beim mir Suchtverhalten eingestellt. Mittlerweile besitze ich ein PT, SNG, SLCC sowie Trainer und und und .


    Wie schon vormals geblogt etweder gefallen SIE dir oder nicht bei mir ist eher ersteres der Fall.


    Im Forum nachfragen es gibt immer wieder gebrauchte Modelle zu Haben.


    mfg


    tanti

    Danke für Eure Erfahrungen !
    Habe mir die Maxpediton Octa zugelegt, nach dem die positiven Dinge überwiegen. Das Waffenproblem wir
    auch gelöst, du Anbringung eines Kletterbandes im Inneren.
    Aufgrund diverser Äußerungen über den Sinn des Führens eines Schusswaffe in einer Bauchtasche --- so ist
    dies doch jedermanns persönliche Entscheidung. Es gibt Vor- wie auch Nachteile diesbezüglich. Aber als
    beruflicher Waffenträger ist mir dies auch bewußt und ich kenne auf Grund meiner Tätigkeiten alles was
    FÜR und DAGEGEN spricht. Wie schon erwähnt ist es bei Sondereinheiten notwendig
    auch die Waffe in einer Bauchtasche zu führen_ weshalb ich mir auch dies privat vorstellen kann. Sobald
    der Tuning der OCTA durchgeführt ist, wird es Bilder geben.

    Hatte vor ca. 3 Monaten eine Helikon Bestellung bei JTG aufgegeben bis heute noch keine Antwort. Zahlungsausgang muß ich erst prüfen. Aber wie gesagt die Firma JTG ist in ihrer Firmenpolitik NICHT IN ORDNUNG. Auf Grund dessen bitte mit VORSICHT beim Handel mit JTG. Habe von revierler erfahren dass dies die einzige Firma im Forum ist welche Kontakte zu 3D Patches bzw. PVC Patches hat. LEIDER !!! Vielleicht kennt jemand noch eine andere Möglichkeit. Würde gerne ca. 50 Stk. produzieren lassen, also brauche eine Kleinserie.

    Gibt es Erfahrungswerte vom Maxpedition Octa Versipack ?
    Suche eine Bauchtasche mit vielen taktischen Möglichkeiten. Nach Nachforschungen im Netz ist mir von Maxpedition das Octa Versipack aufgefallen.
    Meine Anforderungen an diese Teil sind separates Messerfach_Unterteilungen für Werkzeugtool für Leatherman_Waffentasche für Glock 26 und diverses Material (Geldbörse, Handy usw.)