Heute kommt mein neues Samsung Galaxy S3 . Leider braucht die Otterbox noch 2-3 Tage
Gruss Patrick
Beiträge von Padde
-
-
Ist schön mal wieder Bilder aus der Heimat zu sehen Der Pfälzer Wald ist schon klasse. Nächste Woche bin ich in der Heimat, da werd ich auch wandern gehen
Gruss Patrick -
Bei mir gabs ein Klötzli Wimpf. Ist schon unterwegs zu Cuscadi
Gruss Patrick -
Ich würd ein BM mini Grippi nehmen. Mit dem 154CM Stahl solltest du keine Probleme im Wasser bekommen. Dazu noch ein schöner ziviler bunter Griff und niemand kriegt Angst
Gruss Patrick -
Bei mir gabs ein Benchmade 960, mein viertes . Ist schon unterwegs zu Cuscadi.
Gruss Patrick -
Bei langen Hosen (Jeans) trage ich mein Messer in der rechten vorderen Hosentasche. Da kommt nur das Messer rein, sonst nix. Im Sommer bei kurzen Hosen im Hosenbund auf 3 Uhr eingeclippt. Da ich eh zu 99% Klötzlis trage und die in der Regel sehr leicht sind ist das kein Problem.
Gruss Patrick
-
Das kam die Tage von Cuscadi zurück
2012-07-20 17.51.28.jpgKlötzli Walker 03 mit G-10 Multicam
Gruss Patrick
-
Bei mir isses auch ein gut wärmebehandelter 440C oder ein ATS34. C-Stähle und nicht rostfrei sind für mich ein No Go. Bei den Griffmaterialien ist mir Titan am liebsten, dicht gefolgt von Carbon.
Klingt irgendwie alles nach KlötzliGruss Patrick
-
Bei mir das Klötzli Sailor. Für mich hat das die optimale Größe und perfekte Verarbeitung. Ich habs in 6 versch. Ausführungen
Gruss Patrick -
Mein Zwerg hat noch gar keins. Er ist aber auch erst 8 Monate . Aber ich überleg schon Ich denk so mit 5 bekommt er ein Kindervic
Gruss Patrick -
Danke für den Tip. Ob wir das Hohe Licht mitnehmen hängt noch von der körperlichen Verfassung ab in der wir uns befinden wenn wir da ankommen :nailbite: . Mal schauen, wenns noch geht würd ich schon noch gerne rauf. Der Rucksacktipp ist nicht schlecht aber ich wollt eigentlich so viel Geld nicht ausgeben. Zumal ich ja noch den Rush 24 hab. Ich brauch den Rucksack ja erstmal nur für die eine Tour. Alles nicht so einfach
Gruss Patrick
-
So Leute das mit dem Schlafsack hat sich erledigt. Ich habe mir einen Hüttenschlafsack gekauft. Der geht in jeden Rucksack . Mit welchem Rucksack ich gehe weiß ich noch nicht. Der Rush erscheint mit leer schon etwas schwer. Ich werd mich nach etwas leichterem umsehen denk ich.
Zur Erklährung:
Wir gehen den Heilbronner Weg bei Oberstdorf. Das ganze mit 2 Übernachtungen auf Berghütten. Da der Weg recht abspruchsvoll ist was Kondition und Trittsicherheit angeht (wir sind auf über 2000Meter) zählt jedes Gramm. Ich denk der Rush ist da nicht sonderlich bequem.
Mal schauen. Ich sag Bescheid welcher Rucksack es geworden ist
Schon mal Danke für die vielen Tipps
Gruss Patrick -
Genau so seh ich das auch. Ich werd mir einen vernünftigen Bergrucksack kaufen. Wir sind auf über 2000 m da wirds net viel Bäume geben . Ne Goretex ist schon Pflicht, Ende August kanns in den Bergen schon mal eklig werden. Ansonsten brauch ich halt Wechselwäsche, Waschzeug u.s.w. Wir haben ja 3 Hüttenübernachtungen. Freu mich schon
Gruss Patrick
-
Ein Klötzli Walker 05 Pearl. Sehr schwer aufzutreiben
Gruss Patrick -
Danke Sleepless! Mir brennts schon seit Wochen auf der Zunge
Gruss Patrick -
Ich bevorzuge eine Klingenlänge von 7,0 - 8,5 cm. Ich hab die Erfahrung gemacht daß genau die Messer die da drin liegen am öftesten mitgenommen werden. Ich greif einfach automatisch eher zu einem Klötzli Sailor als zu einem BM 710. Keine Ahnung warum :hmmm:
Gruss Patrick
-
Ich sag Bescheid welcher es am Ende geworden ist und wie er sich bewährt hat. Ich hab ja bis August noch bischen Zeit .
Gruss Patrick
-
Also ich werd mir einen Trekkingrucksack holen. Alles andere is a Schmarrn . Das hat keinen Sinn nur mit dem Rush 24 für 3 Übernachtungen auf der Hütte. Ich denk in einen 65-80 L Trekkingrucksack werd ich den Schlafsack auch so rein bringen.
Vielen Dank für die Tips MännerGruss Patrick
-
So in etwa war der Plan was ich mitnehmen wollte. Ich hoffe das Wetter spielt mit, aber ich hab Hoffnung daß es im August noch passt in den Alpen. Vielleicht pack ich den Schlafsack auch aus und pack in so in den Rucksack. Falls noch Platz ist :wacko:
Gruss Patrick
-
Vielen Dank schon mal für die Tips Männer . Ich hatte gehofft daß ich die paar Unterhosen und Socken u.s.w. in den Rush 24 rein bekomme. Die Tour dauert nur 3 Tage mit Übernachtungen auf Hütten, also nicht im Freien. Ich würd mir jetzt ungern nur für diese Geschichte einen neuen Rucksack kaufen. Am liebsten wärs mir wenn ich den Schlafsack so wie beim BW Rucksack oben festmachen könnt. Mal schauen...
Gruss Patrick