Es gibt die in kurz und lang. Die Langen passen bündig in die Lego Modelle. Ob die Kurzen nun in die CC's reinpassen, weiss ich nicht so genau - sollten aber passen, da ich diese deutlich kürzer in Erinnerung habe.
Beiträge von funkyfresh
-
-
Du meinst sicher Kettenblattschrauben! Die bekommst Du in jedem Fahrradladen. Kosten fast nichts und passen ganz genau rein
-
Servus!
Toller anschaulicher Bericht und das Messer hat was, auch wenn mir das persönlich bisschen zu gross wäre. Hält die Brünierung eigtl den sonderbaren Geschmack des 01 bei der Essenszubereitung ab?By the way...waren da nicht noch mehr Text bzw. ich hab im Eingangspost noch paar Bilder mehr im Kopf?! :scratch:
-
Hallo Leon,
richtig tolle Sache hast Du da vor! Bin selber 2mal durch die Weltgeschichte gereist und hatte damals das gleiche gedankliche Problem zwecks Ausrüstung, insbesondere was natürlich Messer angeht.
Du wirst in Süd Ost Asien und Oz primär in Shorts herumlaufen, also wäre ein leicht zu verstauendes Messer ideal. Mein Haupt EDC war ein Spyderco Delica (obwohl ich noch ein paar andere mit dabei hatte), welches ich immer im Hosenbund getragen habe. Das trägt sich angenehm wie diskret und reicht für die meisten Schnibbeleien aus. Wahrscheinlich wirst Du in Australien, das Work and Travel absolvieren und wirst noch wahrscheinlicher dort auch mal auf einer Farm oder einem Feld arbeiten (fruitpicking etc.). Hier eignet sich am Besten ein einfaches Fixed, welches Dir für nichts zu schade ist. Damit schonst Du Dein eigentliches EDC
Hier mein treues Delica mit einer fehlenden Achsschraube und originaler Outback Erde
So aus dem Bauch heraus würde ich bei einer weiteren Reise zu folgendem Setup tendieren: Folder (Delia oder Manly Comrade), Fixed (WM1 oder Izula), Tool (Swisstool oder LM) und natürlich eine Lampe!
Viele Grüße
Michael -
-
Das schaut ja mal echt gut aus! Verrat uns doch bitte mal den Macher und paar Daten dazu
-
MR140...it works!
-
-
-
Oder von Mirko Günther das Minibeil, das kann was
-
Wenn Frost River, Herschel, Filson nicht passen, dann vielleicht nen Rucksack von alpenweit das Vintage Modell, ist sogar handmade.
Ansonsten einen Kompromiss eingehen und GoRuck schultern, die Dinger sind einfach perfekt vom Aufbau und der Qualität...deshalb hab ich ja auch mehrere davon -
Hi,
schön, dass Dich unser Gespräch über nicht-KuFa inspiriert hat
Auf dem Treff hatte ich den Greenland Parka von Fjällräven an.
Bin von deren G1000 Material recht angetan, außerdem gefällt mir der Skandi Style und finde den Parka auch ziviler als die der M65.Ansonsten gibt's als Alternative im natürlichen Oberbekleidungsbereich beispielsweise noch Jacken aus Ventile oder Etaproof.
Hab noch eine Jacke (Tilak Odin) aus dem Ventile Material und benutze diese als Regenjacke. Bei Nässe quillt das Material auf und verdichtet sich, sodass das Wasser abperlt. 100% wasserdicht ist sie natürlich nicht, aber bei Regen in Verbindung mit Bewegung werde ich so oder so drunter nass.Viele Grüße
Michael -
-
Tzzz wer solche Ansprüche hat, sollte sich was bauen lassen
Spontan fallen mir Michel und Maik ein, die können Deine Vorstellungen sicher umsetzen! -
Hat sonst noch wer wirklich Erfahrungen mit dem Kundenservice gesammelt oder wird nur wild weiter spekuliert ???
Ich habe vor paar Jahren mal ein GEK2000 auf dem Gebrauchtmarkt erstanden, der Vorbesitzer (kein TFler!) hatte die Klinge miserabel poliert und die Schneide hatte grobe Kerben.
(beim Kauf damals wurde mir das alles vorenthalten, sprich ich wurde über den Tisch gezogen und der Verkäufer machte im Nachhinein auf blöd )Egal, kurze Zeit später habe ich bei Eickhorn angefragt, ob sie mir gegen Kostenübernahme meinerseits das GEK wieder frisch machen können. Eine freundliche und hilfsbereite Dame vom Kundenservice (weiss ihren Namen nimmer) meinte dann, ich solle das Messer einfach zuschicken...paar Wochen später erhielt ich das GEK neu gestrahlt und anständig geschärft
Die waren super kulant, denn dieser nicht selbstverständliche Service ging aufs Haus und im Paket waren sogar Goodies!
Demnach kann ich nur gutes über den Kundenservice berichten! -
-
Zitat
Kommt drauf an, wie du verreist... Minimalistisch, Standard oder mit Kind und Kegel.
Für Städtereisen ist Minimalistisch und Standard für bis zu 4 Tage Platz sag ich jetzt mal Pauschal. Backpacking Reisen eher nicht.
Als Handgepäck im Flugzeug hab ich ihn auch schon testen dürfen - super! Passt untern Sitz, bei Sicherheitskontrolle ist das Notebook in null komma nix draußen, der Inhalt der Rucksacks kann leicht präsentiert werden. Schneller Zugriff.@ AMarmann
Du sprichst mir von der SeeleHatte meinen GR1 bei den letzten StädteTrips über 3-4 Tage dabei gehabt.
Ich reise gerne mit wenig Gepäck und da haben die 26l locker gereicht.Für Kurztrips ist der allemal ausreichend, bloß wer länger und mit mehr Gepäck unterwegs ist, sollte zum größeren GR2 greifen.
Der GR2 steht ganz oben auf meiner Wunschliste! -
I Love My SMOGgers!
-
Meine geliebten Clark Wallabees wurden vom Hund irreparabel angeknabbert!
Naja cool geblieben und mit'm SNG entsohlt...mit dem Reststück lässt sich sicher was ledern -
Tasmanian Tiger oder falls du dir was gönnen möchtest -> GoRuck
GoRuck wäre auch meine klare Empfehlung!
Der GR0 zum Beispiel hat 21l und die brauchen keine Kompressionsriemen
Hab u.a. den GR1 (26l) und bin äußerst happy damit. Definitiv eines der besten Ausrüstungsgegenstände die ich besitze!