Wau, was fuer ein Messer...auf jeden Fall besser, als die Serien Originale, allein schon, dass du und Markus ne Menge Zeit und Arbeit investiert hast - Hut ab vor eurer Leistung!
Und dieser traumhafte ballig ballige Schliff gefaellt mir sehr sehr gut, bin mir sicher dein Messer ist ein bisschen brutal scharf ^
Fuettere uns doch bitte mit :mehrinfo: sobald du dich damit ausgiebig ausgetobt hast.
Viel Spass auf jeden,
Michael
Beiträge von funkyfresh
-
-
Ein Paar 16340er AW Akkus und ein Hxy Ladegerät müssten heute kommen, damit meine Lampen endlich befeuert werden können...mal sehen wie dolle die wirklich funzen
Schönen Tag noch und frohes Schaffen!
-
Von mir auch alles gute zum Geburtstag, viel Spass mit dem BDay Custom Knife und in dem Sinne ist Neid die höchste Anerkennung
Viele Gruesse,
Michael -
Zitat
vom stockbett runter kommen ohne AUA zu machen
Wusst ichs doch das ich hier nicht der einzigste bin...man kann sich übrigens auch beim hochklettern AUA machen...oh jaaaa
-
Geile Nonne...beten muss eher der/die zu-bearbeitende^!
Um was fuer eine Kunststoffplatte handelt es sich genau und hast du in der Hand Bilder?
Falls die Betende Nonne serienreif wird will ich bitte der erste sein :pray:
Gruss,
Michael -
Ich weiss ja nicht ob ich hier der einzigste bin, der ne Lampe braucht um ins Bett zu finden, aber ich benutze jede Nacht meine Ra Clicky 140t, um ins Hochbett zu steigen. Grund: sehr dimmbar und ein leiser Clicky, damit ich meine Freundin nicht wecke, wenn ich mal wieder laenger hier im Forum unterwegs bin.
Ansonsten noch die Mac's EDC SST-50, um Terrarien zu kontrollieren, da ist die warme Lichtfarbe von Vorteil, wenn ich meine Vogelspinnen, Leopardgeckos, Skorpione und Pythons beobachte - bei kaltem Licht kneifen die immer die Augen zu und gucken boese :nailbite: Und dann noch die Nitecore Extreme als Backup in der Jackentasche, da bei uns in der UBahn doch oefters mal das Licht ausgeht
Schoenen Abend noch,
der Michael -
Wenn der Bote nett und flott ist, muessten heute noch/morgen ne Novatac 120P, HDS 140T und ne Mac's EDC ankommen...jaaaaa ich leide nun auch an Flashaholica
Gruss Michael -
Also wenn ich die Wahl zwischen Delica und Mini Lawman haette, dann ganz klar das Spyderco!
Das Delica war 1,5 Jahre auf meiner Weltreise mein Haupt EDC und hat vor allem in Australien bei der Arbeit auf einem Melonenfeld und Sandalwood Anlage hervorragende Dienste geleistet, der Lock hat auch bei haerter Gangart nie versagt, auch wenn nach ner Zeit eine Achsenschraube gefehlt hat!
Ich hab mal ein Bild beigefuegt, es zeigt mein gebrauchtes und verbrauchtes Delica mit Original-Outback-Schlamm drauf... (wurde seitdem nicht mehr gesaeubert und ist mein Andenken!)
Hoffe mein Beitrag hilft dir weng weiter
Gruss,
Michael -
oh ja...sehr nice dieses Messer, besonders die Daumenrampe gefaellt mir!
Aus welchem Material ist der Griff ?
Gruss,
Michael -
hydrou
danke fuer den tip, hab die mal angeschrieben...mal sehen ob da noch was geht!
oh ja der Zoll...hat ich glatt vergessen. -
Servus Moritz!
Cooles Thema! Hatte so ziemlich das gleiche Anliegen wie du bzgl. 4sevens und JetBeam.
War anfangs von der RRT0 mit R5 begeistert, vor allem wegen dem Selector Ring und der Moeglichkeit diese mit 2 versch. BatterieSorten zu befeuern.
Aus kompetenter Quelle wurde mir jedoch gesagt, dass der Drehring in letzter Zeit Probleme mache und nicht immer zuverlaessig sei. Will jetzt nicht behaupten, es sei eine schlechte Lampe, bloss diese Aussage mit der Zuverlaessigkeit langte mir. Schliesslich will ich ne TaLa haben auf die ich mich verlassen kann...ausserdem ist die RRT0 R5 nicht gerade billig!
Also habe ich mich fuer die 4Sevens entschieden und letzte Woche die Quark Tactical R5 bestellt. Kann noch keine Erfahrungen darueber schildern, da diese noch auf dem Weg zu mir ist.
Wie hydrou bereits erwaehnt hat...mom laeuft ne Art Sonderaktion (Black Freidach^). Bisschen aergerlich...genau ein Tag spaeter nachdem ich bestellt hatte, ging die Aktion los :hmmm:
Ach ja, der Ablauf ist auch ruckizucki...gestern bestellt, am nexten Tag verschickt und das ohne Versandkosten! Nur noch warten bis der Postbote klingelt :gaehn:
Gruss aus Nbg,
funkyfresh -
Hi!
ZitatIch suche ein Fixed für draußen
ZitatAch ja und es sollte richtig stabil sein
Ist imo recht allgemein. Was willst du mit dem Messer draussen alles machen? Solls hauptsaechlich grobe Arbeiten verrichten oder auch mal feine?
Je nach dem richtet sich auch die Klingenstaerke und auch Klingenform.
Das Boeker+ z.B. ist mit 7mm sicher stabil aber mir mit 270 Gramm zu schwer...das ziehts mir ja die Hosen runter
Die Handlage/Grifflaenge spielt auch ne wichtige Rolle wie JB bereits erwaehnt hat.
Ich werf mal das Fallkniven F1 mit in die Runde. Hatte damals zur Auswahl das F1 und Rat 3 und mich fuer das erstere entschieden, weil die Handlage einfach besser war, obwohl mir von der Optik das Rat3 besser gefaellt. Habe Handschuhgroesse 10 und da wars mir zu einfach zu klein. Ausserdem mag ich rostende Staehle nicht so...werden zwar schnell wieder scharf aber ebenso schnell wieder stumpf.
Kann nur positves ueber das F1 berichten. Hatte im Wald schon einiges damit angestellt nur um zu testen was es wirklich so aushaelt.
So jetzt gibts es mal Abendessen.
Gruss,
funkyfresh -
Da ich ein Hochbett (Kindheitstraum) habe und der Lichtschalter von dort aus nicht bedienbar ist, muss mich meine Nitecore Extreme im Low Modus jede Nacht sicher ins Bett geleiten.
Ausserdem Terrarien nachts beobachten.
Gruss,
funkyfresh -
Bear Knife:
wuerd ich doch niemals machen :nailbite: will spaeter ja noch in den Himmel kommen -
ohne kommentar tollpatsch bleibt tollpatsch
-
Kaltes Wetter EDC
-
von meiner Freundin ein Schweizer...Wenger Swiss Army 70, nachdem ich mein Farmer nem sehr guten Kumpel geschenkt habe!
-
Street Bowie im Hosenbund auf ca. 5Uhr...dank der genialen Scheide von Martin (die Messerscheide ist gemeint 8)) ist relativ nichts zu spueren, so dass ich schon mehrmals dachte ich hab mein Messer verloren!