soeben ein bisschen Hundefutter zerteilt...yummi
Beiträge von funkyfresh
-
-
-
Thx Ben! Das nehm ich als Kompliment auf Du Horst
Viele Grüsse,
funky -
Meine Stridersens waren bei Cuscadi & SarTools und sind nun wieder bei Daddy... :juhuu:
-
Mein 103er hat heute einen Stamm zerteilt, innen drin war alles voller Harz!
Der gewonnene Kienspan reicht als Zunder auf jeden Fall fuer viele viele Feuers -
Servus!
Kennst Du den Chesi in der Bindergasse?
Hab von ihm schon mehrere meiner Messer umschleifen lassen, von Hohlschliff auf convex.Ansonsten, Markus Reichart (milcruzados) mal anschreiben. Der hat bei einem Tfde Folder einen richtig geilen Reggrind gezaubert und die polierten Schneidfasen von ihm sind der Hammer!
Viele Grüsse,
Michael -
-
Ein Mini Beil von Mirko Guenther und eine Mini Titan Lampe von Beisser!
-
MULE von Camelbak oder wenn's doch nen kleines bisschen mehr sein darf, den Tarahumara von Hill People Gear
-
Hab ein Crkt Kiss bei ner Radtour verloren und ein H&K Folder ist mir im Bus aus ner Dickies Hosentasche gerutscht, das war vor über 10 Jahren. Dieser Verlust hat mich anscheinend so geärgert, dass ich seitdem keine Messer mehr verloren habe und hoffentlich bleibt das weiterhin so
-
Zitat
Sowas wäre sicherlich machbar - Stahl vorausgesetzt!
In Form der Feuerwehraxt zB., als kleineres Modell wie die diversen Hawks mit Spike hinten dran...
Das könnte ich mir schon gut vorstellen...Von der Optik her finde ich die Feuerwehraxt schon sehr ansprechend, bloß hätte ich für mich persönlich wohl kaum einen spassbringenden Anwendungszweck. Türen und Autos damit bearbeiten soll man ja nicht, fremde zumindest hab ich mal gehört.
Denke bloss das der Spike beim Fällen oder Entasten stören könnte, da durch das Gegengewicht die Kraft Richtung Schneide evtl. nicht richtig genutzt werden kann.
Eine Axt sollte für mich nur einen Zweck erfüllen, das Bearbeiten von Holz!
Mein Vorschlag wäre daher eine "Wald" Axt mit einem Kopfgewicht von ca. 600 - 800 gr an einem 50 cm Stiel und das TF Logo kommt auf dem KopfWas haltet Ihr davon?
-
Find ich an und für sich spitze die Idee, aber wenn schon dann eine Axt bitte!
Haben beide klar Werkzeugcharakter, aber ein Hammer hat eben keine Klinge und das wäre mir nicht taktisch genug, wir sind ja das TFFinde die Arbeiten von Mirko Günther (damastklinge.de) klasse, vor allem die Äxte u Beile!
Der wäre doch ein möglicher Ansprechpartner und soweit ich weiss, hat er für ein anderes Forum schon mal ein ähnliches Projekt verwirklicht, allerdings nicht aus Panzerstahl -
...wird die Woche so bleiben!
-
Ein Popl Titan Slipjoint wäre doch ganz was feines!
Dazu noch ein tiefsitzender Clip, Lanyardhole und um Verletzungen zu vermeiden nen Choil/Halfstop...boah das wärs! -
Hochwertiges Einhand Serien Titan Slipjoint suchst Du?
Oh das wird glaub ich schwierigMir fällt nur das Strider Slipjoint ein, ist allerdings Custom, hard2get und nicht preiswert aber sowas von !
-
Gerade eben entdeckt:
http://www.blindhorseknives.com/june13.htmGriff- und Klingenform schauen ganz stimmig aus!
Der A2 Stahl läuft allerdings an und ich weiss nicht ob dieser bei der Essenszubereitung einen Beigeschmack abgibt wie O1 -
Hab mich tierisch ueber 2 Patches gefreut, die ich von 2 super Kollegen geschenkt bekommen habe!
:buds: Danke Jungs!!! :buds: -
Das Bob Lum Tanto von Spyderco!
Durch den beidseitigen Hohlschliff schneidet es prima für ein Tanto, die Spitze ist nicht zu massiv und der Griff ist auch fein.
Hatte 2 Stück als Edc! -
-
Leg Dir eine Axt oder Säge zu, das erleichtert die Arbeit im Wald ungemein und das Messer bleibt verschont.