Beiträge von funkyfresh

What a stunning beauty!
    I really like your style to combine a japanese handle with a modern blade design!
    This knife with a flat grind on both sides and a convexed edge would be TactAsia :love:
    The stingray wrapping seems to be very comfy but I just doubt the silk inlay is not that good for daily use?

Servus!

Wenn khaki kein KO Kriterium für Dich ist, dann kann ich Dir die Fitzroy Jacket von Mountain Equipment empfehlen.
    Hab die selber und die Jacke ist schön lang geschnitten!

Unlösbar isses nicht :D so ganz spontan fällt mir da das Fällkniven WM1 ein, gehört aber ohne Zweifel zu meinen Top Edc Favoriten!

+ klein, leicht und handlich
    + schaut nett aus
    + balliger Anschliff
    + VG10 (schnitthaltig & leicht zu schärfen)
    + hoher Nutzwert

- schaut unspektakulär aus, was oft besser ist

Die dazugehörige Kydex ist gut gemacht. Ich trage das WM1 gern verdeckt als Neckie oder mit einem Kydex Clip im Hosenbund.

Deckt doch so ziemlich alle Kriterien ab auf die Du Wert legst :thumbup:

Servus miteinander!

Ich hab unserem Michel vor gar nicht so langer Zeit mein 103er samt einer Skizze a la funky Kopfkino zugeschickt und ihn gebeten mir dafür eine Lederbuxe anzufertigen.
    Worauf es mir ankam, hat er ja bereits oben schön und treffend beschrieben ;)

Auf Touren mit Rucksack hat es mich in der Vergangenheit oft genervt, dass das Messer bei angelegtem Hüftgurt nicht optimal zu ziehen war und dann auch noch teils unangenehm gedrückt hat :cursing: , daher die Iddee mit dem abnehmbaren Dangler Loop.
    Also war ich heut paar Stunden mit dieser Kombi im fränkischen Busch und hab das ganze mal getestet.

An den Gürtel gedangelt gibt's kein Drücken mehr wegen Hüftgurt, Messer lässt sich bequem ziehen bzw zurück stecken und der Riemen ist verwindungsfest genug, so dass die Scheide samt Inhalt beim Sitzen oder in die Hocke gehen nicht rumbaumelt, ebenso kippt es seitlich nicht weg, was auf Dauer auch langweilt. Besonders cool find ich die schnelle und einfache Art den Dangler zu befestigen, dessen Idee auf Michel's Mist gewachsen ist. Echt clever gelöst und just keep it simple!

Fazit:
    Das System überzeugt voll und ganz in meinerPraxis, zudem schaut's leider geil aus :thumbup:
    In diesem Sinne möchte ich mich nochmals herzlich bedanken für Deine super Arbeit und auch die kompetente Beratung! :buds:

Warum nimmst Du einen Korken mit?
    Soll dieser davor in Spiritus eingelegt als Anzuendhilfe dienen oder mit dem Feuerzeug angeschwärzt das Gesicht tarnen?
    Letzteres schliesse ich einfach mal aus;)
    Aber Ersteres erschließt sich mir nicht ganz, da sich auch mitten in der Großstadt irgendwo immer eine Birke finden lässt, somit ist guter Zunder vorhanden und falls mal nicht, würde ich mich z.B. aus dem Papiercontainer bedienen.

Würde daher als fünften Gegenstand lieber eine Decke mitnehmen, da mir wenigstens guter Schlaf wichtig wäre.

Ich habe auf meinen Asia Trips, u.a. auch Vietnam, recht gute Erfahrungen mit dem Fjaellraeven Hemd aus Bambusfaser gemacht.
    War zwar schweineteuer und Karomuster ist nicht jedermanns Sache (typische TouriOptik), aber ich hatte das Gefuehl, dass dieses Material weniger auf der Haut klebt als Baumwolle.
    Schwitzen wirst Du trotzdem, egal was Du drüber hast!
    Abraten würde ich Dir auf jeden Fall von Kunstfaser, weil dieses Synthetic Zeugs schon nach kurzer Zeit unangenehm zu müffeln beginnt.

Kleiner Geheimtip:
    Reib Dich mit Talkumpuder ein, schaut scheisse aus, aber hilft gegen Schwitzen! :thumbup:

Gruss,

Michael

Zitat

HHHEEYYY Du lebst noch :biggrin: ?????weist schon warum ;) !!!!

Ach alles bestens...gefaellt sogar :yeehaw:

Zitat

Haste die 103er Glückshormone schon wieder auf ein zu handelndes Mass runtergeschraubt,ja? :D

Dieses geile Miststueck :love: hat mich gestern beim Testen und Bilder machen fuers comingReview poese in den Daumen gebissen :thumbdown: