Zitatund der Hund ist heller im Gesicht :biggrin:
faltiger und pelziger isser auch
Zitatund der Hund ist heller im Gesicht :biggrin:
faltiger und pelziger isser auch
Zitat
Glückwunsch Funky , der schaut ja aus wie du
Greetz der Joe
Der hat doch gar keine Schlitzaugen :rofl:
Yeah Chris ein Bulldozer!
Unser Familienzuwachs seit ner Woche...ne Old English Bulldog
Ja die Edelstahl Version ist voll Tatonkabecher kompatibel!
Was ein Service :hi5:
Thx Michel! Nee das ist "nur mein Überbrückungs Messer" bis das eine was Du meinst final umgesetzt wird Hast aber gut aufgepasst :buds:
Vorhin eingetrudelt....MR33 :yeehaw:
P1060860.JPG
ZitatAlso ich glaub, dass das Rodent etwas größer ist als das SAR3... das war mir seinerzeit leider viel zu klein
Hab mal nachgemessen, beim Rodent Solution ist der Griff (11.5 cm) und die Klinge (~9 cm) etwa 1 cm laenger als beim SAR3.
Zitat
Da haste Recht, die Proportionen und die Haptik sind weltklasse!
Ich glaub, das Rodent ist auch ein gutes Gebrauchsmesser und ein Handschmeichler.
Kann ich nur bestaetigen , habs seit paar Wochen als EDC im Gebrauch und mich begeisterts nach wie vor.
Allerdings musste erst ein gescheiter Anschliff drauf um noch bissel mehr Schnittigkeit rauszukitzeln
_DSC3000.JPG
ZitatAber zurück zum Ratmandu: Ich finde wirklich, dass es eines der praktischsten Messer überhaupt ist. Genau die richtige Größe für draußen, ein perfekt geformter Griff und ein guter Kohlenstoffstahl.
Erhoffe ich mir auch noch, hab meins bis jetzt draussen noch nicht testen koennen, da ich noch auf eine Scheide warte, aber vllt hat es jemand anders schon mal benutzt und kann mal berichten.
Hey tolles Review hast Du da geschrieben!
Und Recht haste, ein wirklich geiles Messerle, habs gestern ja begrabbeln u mal antesten können...jepp überzeugt
Viel Freude damit und schön behalten!!
Mein 11er mit convexem Anschliff :brrrr:
_DSC2993.JPG
_DSC2990.JPG
Mein Bravo One hat von Daniel eine klasse Mumu bekommen...die Bilder sprechen da voll und ganz fuer sich gell
_DSC2972.JPG_DSC2987.JPG_DSC2979.JPG_DSC2980.JPG
_DSC2982.JPG_DSC2983.JPG_DSC2986.JPG
Swamp Rat Rodent Solutions & RatManDu & Busse SAR3 DC
_DSC2935.JPG_DSC2944.JPG
vs Lasiodora Parahybana
_DSC2947.JPG
Flach und billig?
Da faellt mir sofort das DoukDouk ein!
Ich hab das Grosse und es ist nur knapp 6 mm flach, die kleinen Modelle duerften evtl. duenner sein, weiss ich aber nicht.
Zudem gibts die sogar in verschiedenen Ausfuehrungen sprich Groesse, Klingenform, rostfrei oder nicht rostfrei etc.
Und wenn Du ploetzlich mal ein Fixed brauchst, einfach den Heft zusammendruecken
ZitatIch hab am meisten Probleme beim vorderen Teil der Schneide, also dem bauch, zwischen langere Gerade und Spitze. Da heb ich instinktiv wohl nicht genug an. Insgesamt hab ich am Anfang dazu geneigt die Schneide zu stumpf zu schärfen, weil ich mich erst drann gewöhnen musste, dass man sich ja erst langsam, geschwungen der Schneidkante nährt.
Genau dieses Problem habe ich auch, obwohl ich von der Spitze aus anfange und schon der Rundung folge... trotzdem wirds nur hintenrum scharf!
Aber wenigstens schaut die Schneide an der Spitze "breiter" aus wie Du schon beschrieben hast....
Zitathttp://www.youtube.com/user/virtuovice
Da sind einige sehr interessante Videos zu dem Thema dabei, und der Typ geht da mit einer herrlichen Ruhe ran.
Jepp den Bub kenn ich, der hat echt klasse Videos - vor allem was Bark River angeht.
ZitatWenn man sieht, wie locker der seine Messer auf eine abartige Schärfe bringt....
koennte ich mich in den Ar*** beissen, warum das bei mir nicht genauso wird
Danke, jetzt kann ich mir schon bisschen mehr drunter vorstellen
Ich hab mich die letzten Wochen auch mit dem konvexen Umschleifen befasst und musste feststellen, dass es anfangs gar nicht so einfach ist, den richtigen Winkel einzuhalten und dass schnell mal was verschliffen ist....bin die Sache wohl mit zuviel Druck angegangen. (Mousepad u Schleifpapier plus Leder)
Finds toll, dass Du die Geduld hast mehrer Arten auszuprobieren
ZitatZusätzlich versuche ich eine Mikrofase an die Schneide anzubringen, das ist noch ausbaufähig, aber funktioniert.
Und diese Kombination - Konvex + Mikrofase....
Wie machst Du das mit der Mikrofase und polierst Du die Schneide dann davor oder danach?
ZitatZitat
Hab mich mal umgehoert und Du hast ne PN
..... so geheim ?
Nee eigentlich nicht, wollte bloss eine Email hier nicht veroeffentlichen...
(aber um kein grosses Ding draus zu machen, Ich hab bei Adidas nen Bekannten gefragt, ob's Ersatzeinlegesohlen fuer den GSG9 gibt und hab eine positive Rueckmeldung ausm Ersatzteillager bekommen ;))
Hab mich mal umgehoert und Du hast ne PN
ZitatWOW,bin sprachlos!!!
Hab heute eine absolut nette Überraschung von meinem Freund Funkyfresh bekommen,und was soll ich sagen ausser ,-VIELEN LIEBEN DANK !!! UND ALLES DITO!!!
Hast unser nettes gespräch auf der Hinfahrt zum See über MORAKNIVES nicht vergessen.
So coole Jungs lernt man hier im TF kennen.Wie ne große Familie und das find ich jeden Tag aufs neue einfach nur KLASSE!!!
Funkyfresh is en echt feiner Mensch!!!
LG Michel
Freut mich!
Aber sowas, du hast es vor Heiligabend schon ausgepackt? TzTzTz Konntest die Finger nicht still halten gell :headhit:
Ich kenn da so nen Michl, der wurde fuer solchen Vergehen in einen Schuppen gesperrt, richtig lange! :knueppel: