Beiträge von funkyfresh

@ agentdan:
    103 + 9 = meine neueste Errungenschaft: MR122 :love:

MR122.JPG

Das war aber noch nicht alles...Markus hat mir ein Paket geschickt, darin war folgendes enthalten:

- fuer mein BS Bowie eine neue 2-teilige Kydex, nachdem mir die Alte Gefaltete zu dick geworden ist
    - das McNab Bowie hat ne ordentliche Prise Schaerfe verliehen bekommen
    - paar Kydex Clips als Ersatz (habs tatsaechlich geschafft 2 kaputt zu kriegen)
    - und natuerlich das MR122, zu dem ich die Tage auch ein Review schreiben werde

BS_MR kdx.JPGBowie Trio.JPG

Vielen Dank Markus! :buds:

Ach ja, ich steh voll auf Bowies :D

Zitat

@ Michael

Die Klinge und die Griffschalen habe ich mit der Maschine poliert :dancer:

Dacht schon du hast manuell geschrubbt geschrubbt und geschrubbt.... :rofl: :egyptian:

Gruss und noch mehr davon bidde

Dank deiner Info ueberlass ich sowas lieber den Profis. Ich wuerde es mir nicht verzeihen koennen, beim Selbstversuch ein teures Messer zu verhunzen :S

Bin dabei wenn du einverstanden bist :D :rolleyes:

Gruss,
    Michael

Was ein geiles Understatement Finish...Beautifuuullll :thumbup:

Zitat

...mit 1000er Nassschleifpapier und ein wenig Stahlfix satiniert und anodisiert (so erhält man das Perlgestrahlte)...

Sind die Griffschalen nun kratzunempfindlicher?

Und wuerde es dir was ausmachen, die Arbeitsschritte genauer zu detaillieren?
    Vllt kannst du mich ja ermutigen...!

Gruss,
    Michael

Zitat

Heute bekommen: Spyderco Police aus den 90er :love:

OLDSKOOL hihi...gern geschehen Benny...ich hoffe es bleibt dir noch laaange erhalten, dass du es deinen Kindern spaeter vererben kannst :D
    Viel Spass damit und lass dich von den Serrations nicht beissen ;)
    By the way, wie gehts dir mittlerweile?

Uebrigens, mein GEK 2000 ist heute von der Kur zurueck gekommen.
    Als ich es gebraucht erstanden hatte, befand es sich in einem erbaermlichen Zustand :(
    Der Vorbesitzer hatte die Beschichtung gewaltsam entfernt, was er mir beim Verkauf verheimlicht hatte und auf seinen Fotos war dies leider nicht zu erkennen. :( Habe ihn auf den Mangel angeschrieben, aber keinste Reaktion. :cursing: :knueppel:

Daraufhin hab ich die Firma Eickhorn kontaktiert und den Fall geschildert.
    Ohne lange zu zoegern, bot mir Frau Kronenberg an, ihr das Messer zu zuschicken, damit es neu beschichtet werden kann.

Voila hier ist es P1040649.JPG
    Neu beschichtet und sogar rattenscharf abgezogen!
    Ich sage nur was ein superkulanter Kundenservice :thumbup: :thumbup: :thumbup:

MEGA DANKE Fa. Eickhorn und Frau Kronenberg :laola:

Zitat

Ach moment, ich hab heute nen geilen Deal mit Chris (Prohunter) gemacht und ein schönes REICHART-Messer abgestaubt! Und zwar den Prototypen des Subway Slicers.....

Der Chris gibt eines seiner Reicharts weg :huh: Wie und mit was hast du das denn geschafft???
    Naja auf jeden Fall viel Spaß mit dem Opa meines Slicers :D

Die Form gefaellt mir, bloss haette ich die Guertel Lasche a la GEK EDC gemacht, da variabler zu tragen.

Ansonsten huebsch huebsch und echt sauber gebastelt :thumbup:

Bei meinem ersten "Leder Versuch" bin ich schon beim Nassformen gescheitert, jetzt hat das Street Beat ne Behausung aus Kydex ;)