Vielleicht das neue Verdict von CS, obwohl es preislich zu hoch angesiedelt ist (für den verwendeten Stahl).
Und man müßte die Pins abschrauben, was ästhetisch nicht perfekt ist.
Vielleicht das neue Verdict von CS, obwohl es preislich zu hoch angesiedelt ist (für den verwendeten Stahl).
Und man müßte die Pins abschrauben, was ästhetisch nicht perfekt ist.
Extrema Ratio Scout 2, wenn eine Custom Kydex vorhanden.
Gut verdeckt führbar, sehr stabil und leicht und vielseitig, da penetrativ auskömmlich und trotzdem alltagstauglich bzw. vielerorts legal.
Leichtes Weekend Setup ...
Ein CS Kyoto 2 von der ALI-Nachtschicht. Ich finde schon noch raus, wofür das Messer gut sein soll...
Hier & Heute
Der Junkyard Fox mag es auch sehr
Hab auch zwei davon, eins der ältesten Handelsmesser überhaupt, aber Cent-Artikel sind sie leider nicht mehr gerade ...
Ich bekam dieser Tage "Jagd"-Shorts von Decathlon :
https://www.decathlon.de/p/jag…1NjQm7EAQYASABEgLqofD_BwE
Zu diesem Preis erscheinen sie mir durchaus als Schnäppchen.
Ripstop-artiger Stoff, Druckknöpfe and den Taschen und eine RV Tasche links, ideal für ein Tool oder kleinen Geldbeutel.
Bund hat Dehnbündchen und die Passform ist "normal", also 2 XL entspricht ca. 115cm.
Allerdings keine Potaschen. Das macht das Gesäß schlank anmutend.
Wahrscheinlich findet man sie aber nur in Filialen mit dem "Jagd" Sortiment.
Lingmo Lorelei FFH, Streamlight AAA, Casio EFV 100, Rough Rider 1508, Decathlon Cock-Ring, etc ...
Im Hosentaschen-Täschlein war die letzten Tage : China-KS "Boheme-Hommage" / Koh-I-Noor 2mm Minenstift kompakt / Olight AAA Kupfer Lämpchen / Victorinox "Bosch" Adventurer / Knipex Cobra XS
Menschen ohne 140er kann ich nicht ernst nehmen !
Happy Weekend
Merci...
Nichts schlimmes. So kleine Teile sind für mich eher EDC-Spielzeug.
In dem Video sah es nur so aus, als ob einem die hintere Buchse fast entgegen fällt.
Die vordere scheint fester drin.
Wenn die Schalen "in sich" noch in die Angel greifen, ist das alles ja kein Thema.
Mein Real Steel Terra ist vom gleichen Designer.
Natürlich als Folder nicht vergleichbar, aber die Reduzierung auf 2 Ankerpunkte führt auch dazu, dass das G10 manchmal wackelt.
Die Fa. John EK hat bei ihren Fightern seinerzeit die drei (!) Pins in den Schalen als Werbeaspekt gern erwähnt.
Ups, hab ein Video gefunden aus dem das eindeutig mit JA beantwortet werden kann.
Dann frage ich eben :
Verschieben sich die Schalen beim Nutzen gern ? Die Konstruktion wirkt etwas wackelig.
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob der Tang dieses Messers unter den Schalen zur Gewichtsparung skellettiert ist ? Ich bin da sehr streng geworden, was unnötiges Gewicht angeht. Danke.
Tony A.
Das Crain ist schön. Ist das von dem Anbieter, der auch in Ebay inseriert ?
Aus praktischen Aspekten ziemlich das dümmste, was es gibt, aber ich denke manchmal in den 80er wurden Messer mehr geführt als genutzt
Es gab auch Crain Messer für Buch-Helden des Pulp-Autors, Jerry Ahern, u.a. dies :
https://www.worthpoint.com/wor…ort-system-lsx-1929422075
Übersicht :
http://www.jackcrainknives.com/bookknives.htm
Wie heisst denn der Macher dieses kleinen Tanto ? Ist die Scheide nur Leder oder ist da Kydex drin ?
Land 140 & PenBBS 308, beide genial "for the money" ...
Letzte Woche habe ich mein älteres Camillus "Roughcut" Stockman geführt.