Wer sagt, dass ein Grabendolch nicht auch gross sein kann ? Ich mag den XL lieber als die kleinen
Das Messing ist sehr stimmig.
Beiträge von Tony Almeida
-
-
Mein Bruder schwört auf den Wenger Pegasus nach einer längeren Phase von Trial & Error.
-
Derzeit 40 Euro auf Amazon inkl. Versand, leider ist der Clipträger nicht im G10 versenkt, das hakt dann gern
-
In dieser Woche war mein neues Kubey KU 901 G dabei.
Bin von der Qualität sehr angetan !
Traumhafte Ergonomie.
Bietet sich ästhetisch zur 2-Hand-"Kastration" an, da der Flipper hinten und vorn symmetrisch hervorragt und das Blatt geschlossen weit herausragt. -
Sie schimpft sich AE 1500.
Nimmt alle paar Jahre eine CR2032.
Keine G.
Das merkt man am Plastik, und am Preis. -
Neue Casio ( die Augen werden alt ... ) und das geliebte Real Steel Terra etc.
-
Hübscher Perser, von wem ist der ?
Bei mir am Mann derzeit bzw. im Maxpedition EDC Organizer die "Tools" im Rucksack :
-
@micha : danke, ne der quatsch wiegt fast ein kilo und mault mal nächtens gerne, wenn die sensoren verrutschen ...
-
Ist nur vorübergehend, sehr wahrscheinlich. Seit ein paar Wochen. Erholung ist aber schon eingetreten und dann kann ich das Ding bald in die Ecke pfeffern. Extrem lästiges Teil ... passt auf Euren Blutdruck auf !
-
-
Captain Future, das brezelt gut rein ...
-
"Advanced Knife Bro", auch wenn sein Messergeschmack nicht immer meiner ist. Der Content ist immer geil gemacht.
-
Leichtes Ikea / Kaufland Setup ...
-
Danke fürs Zeigen. Hatte ich auch auf dem Schirm.
Dann kam ein Sanrenmu Land 140 "dazwischen".
Auch ein Tip in diesem Format. -
Tactical 99 :
Im Vergleich mit anderen kleineren Messern in meinem Bestand fand ich die Spitze zu filigran.
Da das Messer höher gehärtet ist als zBsp ein ESEE, habe ich darin kein Vertrauen.
So ging es gestern leider Retour. -
Bei mir kam gestern ein Böker Plus Helm Little Rok an.
Eigentlich gefällt es mir sehr gut, vor allem das Griffdesign. Rauhes Micarta liegt einfach gut in der Hand.
Leider ist die Spitze doch sehr (!) fein ausgeschliffen und der allseits etwas überstehende Erl könnte Hotspots liefern.
Wird sich zeigen, ob es heimisch werden darf. -
Today's carry...
tacticalforum.de/attachment/268853/Hallo, wer hat denn diese schöne Scheide gemacht ?
-
Schliff ist total flach, da schimmert nix durch.
Griff dünn, aber leicht ovalisiert, deshalb OK.
Klinge perfekt zentriert ohne Spiel.
Frame hat einen Insert, aber schlägt halt schon auf die Hälfte durch.
Solange das so bleibt, für mich OK, bin hier aber skeptisch.
Daumenjimping dezent, aber spürbar.
Kein Backspacer.
Kam per Aliexpress ohne Zolleinbindung via NL-Post-Frächter, da sie die Mwst nunmehr automatisch beim Kauf abrechnen.
Es gibt da ja neue Regeln seit ein paar Wochen.
Mehr auf Reddit von anderen :
https://www.reddit.com/r/chine…_land_140_minireview_inc/ -
Gestern ein Land 140, Klinge aus VG10 mit Titangriff.
Sehr ansprechend.
Das Zigarrenfeuerzeug half, die verklebte Clipschraube zu lösen.
Mag es kaum noch aus der Hand legen, die Ergonomie "sitzt".
Langzeiterfahrung wird man sehen, Titanclips scheinen mir nicht optimal,
aber Einhänder führe ich eher sehr diskret und nicht an der Tasche.
Bewegtbilder, nicht von mir. -
Gestern kam es im Wirtshaus zu einer seltsamen Koinzidenz zwischen meinem DC und einem JF-Artikel.
Lesbarer Link zum Foto : https://www.xup.in/dl,31308292/opigross.jpg/
PS : Ist die Mercator-Crime-Story jemandem bekannt gewesen ? Ich kannte solche Geschichten nur von DoukDouk bzgl. Attentaten in Nordafrika.