Danke allseits, ich schau mal und muss das alles ein wenig ordnen.
Ich habe generell Messer in der Richtung, aber ich suche evtl. nach der Wollmilchsau.
Auf jeden Fall hat man hier eine maximal kompetente Runde
Danke allseits, ich schau mal und muss das alles ein wenig ordnen.
Ich habe generell Messer in der Richtung, aber ich suche evtl. nach der Wollmilchsau.
Auf jeden Fall hat man hier eine maximal kompetente Runde
agentdan : Das wäre perfekt, mit üppig Griffvolumen für meine Pfötchen natürlich ...
Da ich dem Winkler keine mythischen Eigenschaften zuschreibe, geht es mir nur um das Konzept per se.
Das Metamorph ist ein guter Gedanke, nur fällt es mir im Griff zu schwachbrüstig aus.
Der Gedanke des Operator ist ja nicht nur der Einsatz an einer Weste, sondern auch eine starke Alltagstauglichkeit.
Da Flacherl-Nicker-Klingen günstig und gut verfügbar sind, wäre ein Bau(-erlass) auch natürlich denkbar.
Sandstrahlen, Micarta mit Struktur drauf, Kydex drum.
Die Gesetzestücke irgendwelcher "Widmungen" wäre dann auch umgangen.
Hallo,
ich habe mich ein wenig in das Design des Winkler Operator verguckt, will aber nicht in dieses Preissegmente vorstoßen.
Ich suche also ein Messer, das irgendwie einen "taktischen Nicker" darstellt, also "moderne" optische Anmutung.
Schlank und einseitig geschliffen, aber durchaus um die 4mm dick, unter 12cm KL und einen soliden Griff mit wenig bis keinen Mulden.
Leider fällt mir vor dem geistigen Auge kein Modell auf dem Markt ein, was dem nahe käme.
Vielleicht hat jemand eine Idee ?
Mein Preislimit wären so vielleicht 150 Euro max.
Leichtes Terassen Gear ...
Ich erhielt rauhe Urlaubslektüre in einer sehr schönen Ausgabe ( wie neu ) und ein EDC Etui von EasyAnt, das aus ordentlichem Leder gut verarbeitet ist und endlich die Micro-Knipex stilvoll aufnimmt. Die helle Variante wird eine interessante Patina bekommen. Etwas stramm sind die Fächer aber schon. Das Alox Solo ist maximum, wenn man nicht überdehnen will.
mikio :
Es ist der Original-Text aus den Notizbüchern, uneditiert. Man erkennt hier und da die Idee, das ganze literarisch aufzuarbeiten, aber dazu soll ihm dann eher sein Vater geraten haben.
Seine Sprache ( und andere Faktoren ) führten dann zu den bekannten Kontroversen. Und man liest es nicht in einem Rutsch, dazu ist es dann zu bitter, aber ich wollte den "Urtext".
Terassen-DC am Muttertag
Jeden Tag die letzte Woche.
Ein FT31 von Freetiger ... eher ein Säbelzahntiger, ein Krummsäbel für die Hosentasche.
Schlanke 9cm D2, Liner skelettiert, Axislock. Ich glaube, das Design ist originell.
Die grüne Version hat einen farblich einheitlichen Backspacer.
Ein Messer, das in der Hand schmeichelt bis zum´Punkt, wo der Clip nervt.
Macht auch ein Prima Steakmesser !
90gr leicht.
Hallo,
macht jemand hier Kydex für die kleinen Vic Küchenmesser ?
Tony A.
Das wäre fast denkbar, denn gezogen werden sie nie.
Vielleicht alles aus dem 3D-Drucker, wie das Drehbuch ...
In dem (recht dämlichen) Film SAS : RED NOTICE haben alle der Buben dasselbe Messer am Gerödel.
Kann es jemand identifizieren :
Sanrenmu & Streamlight
Ein Verkauf nach USA über Ebay würde wie erwähnt wohl deutlich mehr bringen.
Einfach mal entsprechende Angebote beobachten und schauen, was rausspringt.
Diese Woche kam Lesestoff und ein irgendwie passendes 1266 KaBar aus diesem Forum :
Via Bürokopierer :
Messer von LAND (mit Skateboard-Tape-tuning) und HARNDS ( sozialverträglich )
Bunsenbrenner vom Penny
Bolzen-Kuli von Diplomat ( discontinued seit vielen Jahren, don´t ask )
Sanrenmu-Schlüsseltool
Titandöschen mit Betablockern, falls der Teamleiter die Abläufe optimieren will
Im Büro am Mann meist nur das Dao-Klappschwert Sanrenmu 7315 und die Accessoires in den Hosentaschen.