Moin und vielen Dank für die Tips und Anregungen!!
Ich hab inzwischen auch selbst noch etwas gesucht und quergelesen und war in einem ganz gut bestückten Outdoorladen.
Es gestaltet sich schwierig...
Deuter Freerider Pro gefällt mir ganz gut und scheint sehr praktisch, ist aber wohl zu schmal für Aktenordner.
Sehr interessant finde ich auch den Bach Shield 35. Da scheint es wohl ältere und neuere Ausführungen zu geben, Farben, die Bach selbst nicht anbietet...Es ist ein buntes Mischmasch in verschiedenen Shops und selbst auf der Bach-Seite sind beim Shield 35 falsche Bilder dabei. Und es ist nirgends herauszubekommen, wie breit der Rucksack ist. Globetrotter führt das Modell nicht, bietet aber Sonderbestellungen an, das werd ich mal klären.
... Welchen Daypack ich auch noch interessant und empfehlenswert finde ist der Ortlieb Packman pro2 der komplett Wasserdicht ist.
Der scheint mir tatsächlich nicht schlecht, bis auf die fehlenden Außentauschen. Leider hat er nur 20 Liter und dürfte nach den Maßen auch zu schmal für Aktenordner sein. Mit diesen Rollverschlüssen habe ich keine Erfahrung was Praktikabilität angeht.
Kontaktier Patrick einfach mal, er beißt nicht
LG
Denis
Da bin ich sicher.
Moin, Ich hab mir von TACPACK Folgendes machen lassen. Der Rucksack hat etwas über 20 Liter und nimmt mindestens zwei Leitz-Ordner, n Laptop und Klamotten für 2 Nächte auf. hab ich selbst vor zwei Wochen auf ner Geschäftsreise getestet! Das Innenleben kannst du natürlich selber wählen beim Patrick.
TACPACK e² - Prototype
Viele Grüße.
Diese Art der Beladung fand ich bei meinen Maxpedition nicht so prickelnd, aber dein Rucksack sieht auf jeden Fall klasse aus!
Der Punkt ist eher, im TacPack-Forum klang das auch irgendwo an, dass es sich eben um Spezialanfertigungen handelt. Und da zögere ich, das sozusagen blind nur nach Bildchen im Internet zu machen. Mit Messern, Schuhen hab ich das durch, es ist einfach so, dass man (ich) nie einschätzen kann, wie die Sachen dann in echt rüberkommen.
Interessant sind die Sachen von Patrick! Könnte ich mir gut auch als Jagdrucksack vorstellen.
Das Bodenfach kann man quasi auszippen. Dann hast du die volle Ladehöhe. Das geht beim Pro und beim Standard.
Cheers,
Black
Das ist klar. Dann hat man halt keinen ebenen Boden und vor allem stellt der Trennbereich mit dem Reißverschluss einen Engpass da. Hab es an meinem Futura ausprobiert, Ordner gehen grundsätzlich rein, aber um sie ganz nach unten zu kriegen, muss man etwas fummeln.
Ich habe den hier:
http://www.survivaldepot.co.uk/product/vanquest_falconer-27
hat gutes Ladevolumen. Innen viele Fächer und Klett. Zusammen mit Hook and Loop Pouches gut erweiterbar. Ohne Aussen Molle (ausser an den Seiten). In Schwarz und WolfGrey sehr zivil. Stabiler Rücken und gute Träger. Bauchgurt und Brustgurt.
Finde ihn preislich ganz gut aufgestellt für die Qualität. 190 EUro sind zwar viel Geld aber er ist echt gut verarbeitet und hat viele Features die man sonst selten findet.
Ok, scheint grundsätzlich nicht schlecht. Ist optisch nicht unbedingt mein Fall und vor allem nach den Maßangaben deutlich zu schmal für Ordner.
Der gefällt mir nicht, sorry. Und 28l mit einem Fach und einem Vorfach bringt mich glaub ich nicht viel weiter, ich habe einen Macpac Kahu mit der gleichen Aufteilung/Optik und 22l, da passt mit sanfter Gewalt ein Ordner rein.