Tactical Forum - Das Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen und Ausrüstung
Taktisches Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen, Schwerter, Klappmesser, Ausrüstung, Taschenlampen
Herzlich Willkommen im Tacticalforum!
Wir sind ein deutschsprachiges Forum rund um die Themengebiete (taktische) Schuss- und Blankwaffen sowie Ausrüstung und EDC Gear.
Zur Nutzung unseres Forums ist daher ein Mindestalter von 18 Jahren Voraussetzung.
Bevor Du Dich also registrierst, lies Dir zuerst bitte die Forenregeln und Datenschutzerklärungen durch.
Letzte Aktivitäten
-
Anvil1971
Hat eine Antwort im Thema Habt ihr euer EDC heute benutzt? verfasst.BeitragIch bin ja auch bekennender Fan von Thomas Hauschild. Der ist nicht nur ein ganz feiner Kerl, ne der baut auch erstklassige, schneidfreudige Messer. Mein Bock aus 1.2442 ist mein Liebstes von ihm, habe es gerne und oft dabei.
IMG_2544.jpg
… -
Anvil1971
Hat eine Antwort im Thema 42a konformes Zweihandmesser gesucht verfasst.BeitragEin Perceval, hier ein L08 mit Griffschalen aus Giraffenknochen, geht natürlich auch immer. Da bin ich ganz bei Ramelius und Bukowski.
Das Teil ist höllisch dünn ausgeschliffen (0,2mm hinter der Wate) und schneidet daher wie ein Laser.
IMG_2051.jpg
-
Anvil1971
Hat eine Antwort im Thema 42a konformes Zweihandmesser gesucht verfasst.BeitragOder ein Oberland Arms Titan Sepp, ich habe eines mit G10 Schale.
§42-safe, da der Feststellungsbescheid vom BKA via QR-Code direkt auf die Rückseite gelasert wurde.
IMG_1903.jpg
-
Anvil1971
Hat eine Antwort im Thema 42a konformes Zweihandmesser gesucht verfasst.Beitrag -
spunio
Hat eine Antwort im Thema Habt ihr euer EDC heute benutzt? verfasst.Beitrag[…]
Ja, die haben alle was, wobei das links außen mein klarer Favorit ist. -
Mr.Fister
Hat eine Antwort im Thema 42a konformes Zweihandmesser gesucht verfasst.Beitrag[…]
und daran ändert auch die "individuelle klasse" des öffnenden nichts, wenn er es ggf. schafft, ein zweihandmesser einhändig zu öffnen... -
Greider
Hat eine Antwort im Thema 42a konformes Zweihandmesser gesucht verfasst.Beitrag -
Roland
Hat eine Antwort im Thema 42a konformes Zweihandmesser gesucht verfasst.BeitragEka Swede 8 -
Ramelius
Hat eine Antwort im Thema 42a konformes Zweihandmesser gesucht verfasst.Beitrag[…]
der "Buck-Salat" sieht dermaßen lecker aus... 🤩👍 -
Micha M.
Hat eine Antwort im Thema 42a konformes Zweihandmesser gesucht verfasst.Beitrag...und mit genug widerwärtigem Gefummel und Verdrehung des Gesetzeszwecks kriegt man ir-gend-wie auch so gut wie jeden anderen Zweihänder einhändig auf. Vermutlich müssen Taschendiebe und delinquente Zauberkünstler sowas ganz besonders eiftigen…