Tactical Forum - Das Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen und Ausrüstung
Taktisches Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen, Schwerter, Klappmesser, Ausrüstung, Taschenlampen
Herzlich Willkommen im Tacticalforum!
Wir sind ein deutschsprachiges Forum rund um die Themengebiete (taktische) Schuss- und Blankwaffen sowie Ausrüstung und EDC Gear.
Zur Nutzung unseres Forums ist daher ein Mindestalter von 18 Jahren Voraussetzung.
Bevor Du Dich also registrierst, lies Dir zuerst bitte die Forenregeln und Datenschutzerklärungen durch.
Letzte Aktivitäten
-
Ramelius
Hat eine Antwort im Thema Feststehende Messer Galerie verfasst.Beitragstichwort "Herbertz-Jugendmesser"
Hier mein erstes Fixed Messer überhaupt, ebenfalls Herbertz. Mein Vater, der selber eine WWI und WWII Bayonett-Sammlung hat, hatte mit dieser Art Messer zum Glück nie Berührungsängste 😉 mein Besitzerstolz war… -
vertx
Hat eine Antwort im Thema Kaufberatung dienstliches fixed verfasst.BeitragHallo zusammen,
das Mora HD gefällt mir, ob es das für diesen Zweck wird, weiß ich noch nicht.
Anbei die Vergleichsfotos nach Größe sortiert:
IMG_6058.jpg
IMG_6057.jpg
Zusätzlich meine gemessenen Gewichte:
Mora einzel
102g
Mora gesamt
135g
f1… -
Jens
Hat eine Antwort im Thema Klappmesser-Galerie verfasst.BeitragAuch wenn es kein Klappmesser ist passt es gut zum Thema hier, Messer der Jugend. Das ist hier ist meins, Carl Everts Solingen Fahrtenmesser, mein Opa hat es mir zur Einschulung weitergegeben nachdem er es selbst auch zur Einschulung bekommen hatte und… -
Ramelius
Hat eine Antwort im Thema Was habt Ihr als (E)DC? verfasst.Beitrag -
Idox
Hat eine Antwort im Thema Klappmesser-Galerie verfasst.BeitragAmen, Roman. Hier das Opfer meiner Jugend. Geschenkt vom Opa und dann höchst persönlich am Schleifbock auf Besenstielschärfe geschliffen. Ein Robert Klaas aus dem Herbertz-Katalog.
20250506_182822.jpg -
agentdan
Jens
Redemptor
juchten
Hat eine Antwort im Thema Klappmesser-Galerie verfasst.BeitragGuten Tag,
genau so ist es, Robert.
Jetzt hätte ich fast geschrieben, ...gefühlt war man früher öfter draußen...., natürlich war man in der Jugend öfter draußen als im gesetzten Alter.
Und natürlich hatte man ein Messer dabei, auf dem oft Herbertz… -
Argento
Hat eine Antwort im Thema Klappmesser-Galerie verfasst.BeitragWer nicht, hatte früher genug Herbertz Messer durch, meistens entsorgt weil verschliffen.
Ansich gute Messer, Kollege hat mir heute zwei auf Arbeit mitgebracht, wollte wissen ob sie was taugen. Habs dann gleich mal geschärft