Tactical Forum - Das Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen und Ausrüstung
Taktisches Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen, Schwerter, Klappmesser, Ausrüstung, Taschenlampen
Herzlich Willkommen im Tacticalforum!
Wir sind ein deutschsprachiges Forum rund um die Themengebiete (taktische) Schuss- und Blankwaffen sowie Ausrüstung und EDC Gear.
Zur Nutzung unseres Forums ist daher ein Mindestalter von 18 Jahren Voraussetzung.
Bevor Du Dich also registrierst, lies Dir zuerst bitte die Forenregeln und Datenschutzerklärungen durch.
Letzte Aktivitäten
-
Dithmarscher
Hat eine Antwort im Thema Charity-Auktion: HK Heckler & Koch Merchandising-Paket für wohltätigen Zweck in Gedenken an Newton Martin verfasst.Beitrag25€
Beste Grüße
Kay -
beagleboy
ThemaHallo zusammen,
während ich mich in den letzten Wochen ja intensiv auf diversen Messen herumgetrieben habe (wie immer im ersten Quartal), hat sich wieder der Todestag eines sehr guten Freundes gejährt.
Der Messermacher Newton Martin ist im Februar 2018… -
Tactical99
Hat eine Antwort im Thema Neustart verfasst.BeitragFolder (Tactical):
Cold Steel Recon 1 Spearpoint
Folder (EDC):
Spyderco Endura FFG VG10
Folder (Fighter):
Cold Steel Voyager Vaquero Full Serrated
Fixed (Urban):
Spyderco Aqua Salt Full Serrated
(mit Argento Taco Kydex)
Fixed (Outdoor):
Wilkins… -
Roland
Hat eine Antwort im Thema Cold Steel klassisches japanisches Aikuchi verfasst.Beitrag[…]
Genau das. Für richtig innovative Designs war CS immer bekannt. Die American Tantos, dicke Klingen bei klassischen Schwertern oder das Desperado.
Und jetzt bekommt man Messer die man schon 10 Mal gesehen hat, nur von anderen Herstellern. -
Da meine Nutzungs-Sammlung zu 98% aus Custom/Handmades besteht, wäre das ein herber Verlust
Ob ich dann jemals wieder eine Sammlung anlege, kann ich jetzt nicht sagen.
Da ich viele Messermacher persönlich kenne, würde vielleicht ich ein bis drei… -
Prinzipiell wäre es mir relativ egal wenn irgendwas altes weg ist das es nicht mehr gibt. Hab schon so viel seltenes Zeug gehabt und weggegeben, einen Grund hatte es immer.
Ich wäre warscheinlich versucht mir ein richtig gutes teures Klappmesser zu… -
teachdair
Hat eine Antwort im Thema Cold Steel klassisches japanisches Aikuchi verfasst.Beitragnaja, der Atlas Lock hat ein gewisses interessantes potential in der Reihe der Bolt Lock Abwandlungen, aber die Designs sind a bisserl oede, find ich -
Roland
Hat eine Antwort im Thema Cold Steel klassisches japanisches Aikuchi verfasst.BeitragDie großen Folder fand ich schon passend, der Kram seitdem GSM das Ruder in der Hand hat kaum. Verdict, Engage und die Warcraft Tantos könnten auch von Schrade sein. -
teachdair
Hat eine Antwort im Thema Cold Steel klassisches japanisches Aikuchi verfasst.BeitragGelle?
Cold Steel hat damals schon einige schoene Sachen gemacht, ich sag nur Imperial tai pan oder die beiden Konjo. jetzt sind ja eher aufgeblasene Folder -
juchten
Hat eine Antwort im Thema Cold Steel klassisches japanisches Aikuchi verfasst.BeitragSehr schön, Alex